Hallo,nur als info.
Ich habe das Gewinde bei Daytona von dem TEMPERATUR SENSOR 1/8" MIT EXTERNEM KABELREFERENCE: 84851 angefragt.
Das ist die Antwort:
It’s NPT, R1/8(ISO).
Weiss jemand das Gewinde von der Ölablassschraube? Die möchte ich gegen Adapter tauschen und dort die Öltemperatur messen.
Danke
Gruß Marek

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Honda» Honda Cx500e erster Umbau
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
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- Kathomen99
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- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Gruß Konrad
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Und bevor weitere Fragen bezüglich Gewinde aufkommen:
https://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html
https://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html
Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Danke Konrad,Kathomen99 hat geschrieben: 24. Sep 2021Ja, das Internet weiß es. Einfach einer Suchmaschine cx500 Ölablassschraube eingeben. Bei mir war es bereits im zweiten Suchergebnis.
Wen ich dem Internet alles glauben würde, würde ich warscheinlich jetzt Motordeckel haben mit versautem Gewinde.
Dank solscher spezialisten wie Ralf und Co. Bekommt man eine fachmenische Antwort.
Es gibt keine dumme Fragen! Es gibt nur dum......
Danke Ralf nur Fachleute können eine Antwort!
Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Batterie noch drunter bauen, dann steht der probefahrt nichts im Wege.
Habe noch problemme mir der Wasserpumpe leider lekt die obwohl dichtungen ausgetauscht worden sind. Muss die sich einlaufen?
Ich wilte noch die Krümmer umwickeln, was für nachteile hat man dadurch? Werden die Ventile und Co. nicht zu heiss?
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Einlaufen muss die sich normalerweise nur, wenn das Moped lange gestanden hat. Eine neue Dichtung sollte eigentlich dicht sein, wenn sie richtig montiert wurde.
Was für ein Werkzeug hast Du benutzt? Bist Du sicher, dass die Dichtung gerade drin ist und sich nicht verzogen hat?
Hast Du auch den Kupferdichtring erneuert?
Was hast Du eigentlich mit dem automatischen Kettenspanner gemacht? Was hat der Motor gelaufen?
Klick mal unten auf den Link "Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen" und schau Dir auch mal das Thema "Schrauben wie Malen nach Zahlen" an.
Wenn das mit der WaPuDichtung nicht besser wird und Du den Motor nochmal ausbauen musst, schick mir den Deckel und den Kettenspanner. Dann ziehe ich die WaPuDichtung ein, modifiziere den Spanner und setze ihn gegebenenfalls instand und baue Dir das Sichtfenster ein. Das geht auch mit dem neu lackierten Deckel problemlos.
...Zu Deinem Umbau:
Ich würde das Hinterrad zu den Vergasern hin noch abdecken, damit's Dir nicht den ganzen Dreck in die LuFis schleudert.
Der GL-Tank und die Sitzbank passen sehr gut zusammen. Ich würde aber die seitlichen Kühlerblenden noch schwarz machen.
So, wie sie jetzt sind, stören sie die schöne Tank-Sitzbank-Linie. Auch der rote "Schlüpfer", der da unter der Sitzbank raus guckt, passt da nicht wirklich hin.
Aber sonst isse ganz hübsch geworden.
Die roten Farbakzente allerdings sind Geschmacksache. Beim Lenker und dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters hätte ich darauf verzichtet. Der Scheinwerfer dürfte noch einen Tick weiter runter.
Wie sind denn Deine Krümmer vom Chrom her noch? Wenn der Chrom noch gut ist und Du sie trotzdem "verbinden" willst, dann lass uns die gegen ein paar rostige tauschen. Unter dem Band sieht das eh keiner und gute wären dafür zu schade.
Was für ein Werkzeug hast Du benutzt? Bist Du sicher, dass die Dichtung gerade drin ist und sich nicht verzogen hat?
Hast Du auch den Kupferdichtring erneuert?
Was hast Du eigentlich mit dem automatischen Kettenspanner gemacht? Was hat der Motor gelaufen?
Klick mal unten auf den Link "Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen" und schau Dir auch mal das Thema "Schrauben wie Malen nach Zahlen" an.

Wenn das mit der WaPuDichtung nicht besser wird und Du den Motor nochmal ausbauen musst, schick mir den Deckel und den Kettenspanner. Dann ziehe ich die WaPuDichtung ein, modifiziere den Spanner und setze ihn gegebenenfalls instand und baue Dir das Sichtfenster ein. Das geht auch mit dem neu lackierten Deckel problemlos.
...Zu Deinem Umbau:
Ich würde das Hinterrad zu den Vergasern hin noch abdecken, damit's Dir nicht den ganzen Dreck in die LuFis schleudert.
Der GL-Tank und die Sitzbank passen sehr gut zusammen. Ich würde aber die seitlichen Kühlerblenden noch schwarz machen.
So, wie sie jetzt sind, stören sie die schöne Tank-Sitzbank-Linie. Auch der rote "Schlüpfer", der da unter der Sitzbank raus guckt, passt da nicht wirklich hin.
Aber sonst isse ganz hübsch geworden.


Die roten Farbakzente allerdings sind Geschmacksache. Beim Lenker und dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters hätte ich darauf verzichtet. Der Scheinwerfer dürfte noch einen Tick weiter runter.

Wie sind denn Deine Krümmer vom Chrom her noch? Wenn der Chrom noch gut ist und Du sie trotzdem "verbinden" willst, dann lass uns die gegen ein paar rostige tauschen. Unter dem Band sieht das eh keiner und gute wären dafür zu schade.

- mrairbrush
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- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Tank sieht noch etwas nach Chopper aus. Endschalldämpfer würde ich einen Tick flacher stellen. So geht das Richtung Streetfighter Auffahrunfall. Und das Loch im Rahmen ausfüllen. Aber ansonsten schön. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
-
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- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
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Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
hallo Ralf
bin zwar nur am Handy ...aber wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, dann sehe ich da schon so was wie das angepriesene Kontrollfenster fürn Spanner !?
der rote Schlauch würde mich optisch am meisten Stören......das rote (YSS ?) Federbein find ich hingegen sehr passend
Gruß
Tom
bin zwar nur am Handy ...aber wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, dann sehe ich da schon so was wie das angepriesene Kontrollfenster fürn Spanner !?
der rote Schlauch würde mich optisch am meisten Stören......das rote (YSS ?) Federbein find ich hingegen sehr passend
Gruß
Tom
- brummbaehr
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- Motorrad:: Honda CX 500/650
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau
Jep, das Kontrollfester am Deckel ist deutlich zu sehen.
Vielleicht reicht es ja schon den roten Schlauch zwischen den Vergasern zu verlegen anstelle rechts vorbei.
Es fehlen auch die Motor Embleme. Diese ebenfalls in Rot, könnte mir gefallen.
Vielleicht reicht es ja schon den roten Schlauch zwischen den Vergasern zu verlegen anstelle rechts vorbei.
Es fehlen auch die Motor Embleme. Diese ebenfalls in Rot, könnte mir gefallen.