@tr1:
So in der Art würde ich das auch versuchen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z750 Twin nur was für eine?
-
OnlineMatthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
In die Belt Drive passen auch die Speichenfelgen der Ketten modelle ohne Anpassungsarbeiten. Nur mal so erwähnt.
Gruß Werner
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Also die vom King Heri vorgeschlagene 750er wär mir vom Urzustand her zu gut / zu schade. Definitiv!
Ich wüßte aber so auch nicht gleich, zu welcher der beiden ich tendieren würde? Vermutlich zu der Z mit mehr km, für 2.200 - denn die ist gefahren worden und hat vermutlich weniger bis keine Standschäden, maximal Verschleiß und der hält sich in Grenzen.. (Z 250c mit fast 64.000km - das spricht für sich, hat gestern wieder mängelfreien TÜV bekommen).
Und wegen dem Knick, ich denk mal, dass sich auch hier eine Lösung finden lassen wird, - mein Ansatz wäre hier die Bank einfach soweit zu gestalten, dass die Sitzbankplatte über diesen Knick geht und so die Linie hält.
Bin weiterhin gespannt am mitlesen...
Gruß vom SemmeL
Ich wüßte aber so auch nicht gleich, zu welcher der beiden ich tendieren würde? Vermutlich zu der Z mit mehr km, für 2.200 - denn die ist gefahren worden und hat vermutlich weniger bis keine Standschäden, maximal Verschleiß und der hält sich in Grenzen.. (Z 250c mit fast 64.000km - das spricht für sich, hat gestern wieder mängelfreien TÜV bekommen).
Und wegen dem Knick, ich denk mal, dass sich auch hier eine Lösung finden lassen wird, - mein Ansatz wäre hier die Bank einfach soweit zu gestalten, dass die Sitzbankplatte über diesen Knick geht und so die Linie hält.
Bin weiterhin gespannt am mitlesen...
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Technische Frage zum Motor: Wie ist das mit den AGW-Ketten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Motor diesbezüglich ordentlich Ärger bereiten kann?
-
OnlineMatthi
DR BIG, Bj. 95
An der LTD 440 hab ich am Rahmen nix geändert, den Knick hab ich mit einem schwarzen Blech mit Kantenband unter dem Sitz kaschiert,
und den Höcker im Sitz hab ich etwas "ausgehöhlt" damit der Rahmen-Bügel reinpasst.
Das war kein großer Aufwand und sieht, wie ich find auch ganz ok aus. Die Sitzposition ist auch gut.
Nur das Motorrad an sich ist ziemlich klein.
Grüße
Matthi
und den Höcker im Sitz hab ich etwas "ausgehöhlt" damit der Rahmen-Bügel reinpasst.
Das war kein großer Aufwand und sieht, wie ich find auch ganz ok aus. Die Sitzposition ist auch gut.
Nur das Motorrad an sich ist ziemlich klein.
Grüße
Matthi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Das hab ich gemeint. Spricht mich überhaupt nicht an wenn die Sitzbank so weit über der Rahmen schwebt. Find ich einfach nur draufgebastelt. Solche Umbauten hab ich schon oft gesehen. Absolut nicht meins.
Gruß Ralf.
... ich denke es wäre blauäugig zu denken, dass der Motor mit der geringen Laufleistung (wenn die dann stimmt)
keine Probleme machen wird..., für mich das ehrlichere Moped ist der andere Kandidat...
keine Probleme machen wird..., für mich das ehrlichere Moped ist der andere Kandidat...
Gruß
RobbausHS
alias Robby
XJ 750 (under construction)
RobbausHS
alias Robby
XJ 750 (under construction)
-
OnlineMatthi
DR BIG, Bj. 95
Der andere Kandidat ist wohl schon verkauft.
Ich werde die Sache nicht überstürzen, bin aber schonmal schlauer als vorher, dank Eurer Beiträge.
Gruß
Matthi
Ich werde die Sache nicht überstürzen, bin aber schonmal schlauer als vorher, dank Eurer Beiträge.
Gruß
Matthi
- magus
- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
ich hatte die LTD ne Weile, aber das Twin feeling is nicht vergleichbar mit ner XS650, oder ner Laverda Twin oderoderoder... englisch halt...
die LTD bleibt halt ein softchopper ohne charakter - aber das is nur meine unbedeutende Meinung
die LTD bleibt halt ein softchopper ohne charakter - aber das is nur meine unbedeutende Meinung
das Ziel ist im Weg
-
OnlineMatthi
DR BIG, Bj. 95
Moin,
Da die Kawa-Modelle ja bislang noch ganz schön teuer gehandelt werden, bin ich jetzt mal auf ein Suzuki-Modell gestoßen
die ist mir bisher nicht bekannt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-9196
gibt es zu der was zu sagen im Vergleich?
Wäre doch evtl. auch eine ganzu gute Basis zum umbauen.
so in der Art vielleicht?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-6280
Hab auch keine ahnung wie es mit Ersatzeilen aussieht.
Da die Kawa-Modelle ja bislang noch ganz schön teuer gehandelt werden, bin ich jetzt mal auf ein Suzuki-Modell gestoßen
die ist mir bisher nicht bekannt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-9196
gibt es zu der was zu sagen im Vergleich?
Wäre doch evtl. auch eine ganzu gute Basis zum umbauen.
so in der Art vielleicht?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-6280
Hab auch keine ahnung wie es mit Ersatzeilen aussieht.