Hallo Gemeinde,
hier hat sich ja lang nichts mehr getan - war eigentlich nach meiner Vorstellung auch fertig (bis auf den Lack).
Zur Erinnerung - so hat sie ausgesehen :
20250426_134122.jpg
Nachdem von einigen Betrachtern - auch aus diesem erlesenen Forum - dezente Kritik hinsichtlich der Unvereinbarkeit von "Chopper"-Tank und vernünftiger Linie geäußert wurde, bin ich in mich - und in die einschlägigen Verkaufskanäle - gegangen, um Abhilfe zu schaffen.
Das Ergebnis sah dann so aus :
20250612_144131.jpg
Ausgepackt schon etwas besser ...
20250612_144506.jpg
Die Adaption von Tank und Sitzbank einer neueren V 7 III ging dann allerdings nicht so "plug and play" wie sich das vielleicht der Laie vorstellt. Einerseits fiel einiges weg, was mir seinerzeit den Umbau erschwert hatte - die Cali i.e. hatte ja außenliegende Benzinpumpe und -Filter, was bei meinem freiliegenden Rahmendreieck ja irgendwo zwischen den Zylindern und teilweise im "Luftberuhigungskasten" (Luftfilter war ja nicht mehr vorhanden) untergebracht werden musste. Das ganze Geschlamms war jetzt obsolet, da sich alles schön aufgeräumt innerhalb des Tanks versteckt.
Dafür war der Tanktunnel deutlich schmaler, was einigen Aufwand an Neuverlegung von Kabeln und Leitungen erforderte.
Für die Sitzbank, die sich harmonisch an das nach oben gebogene Rahmenende der Cali anschmiegt, war hinten eine separate Halterung zu basteln - vorne hält sie sich an der Tankbefestigung fest.
20250917_150804.jpg
So durfte sie dann auch wieder auf die Straße - und sich neben der älteren Schwester zeigen.
20251018_101952.jpg
20251018_102043.jpg
20251018_111417.jpg
Einziger "Nachteil" ist nun, dass - bis auf ausgewiesene Kenner der Marke - kein Betrachter mehr erkennt, dass die Basis einmal eine California war !
Aber - auch ich muss zugeben, dass das Gesamtbild jetzt doch deutlich harmonischer ist ...
Bin schon auf Reaktionen gespannt ...
Mike