forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wie modern darf eine Honda Boldor für H-Kennzeichen/07-er Nummer sein

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Karghista
Motorrad:: Honda Boldor

Re: Wie modern darf eine Honda Boldor für H-Kennzeichen/07-er Nummer sein

Beitrag von Karghista »

Danke für die Bilder. Da sind schöne Umbauten dabei, wenn auch nicht unbedingt aus den 80ern.
So ein Heckbügel sieht für mich halt auch am besten aus und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der erst in den späten 90er oder 00er Jahren "erfunden" sein soll. Auch wenn er da erst in Mode kam.

Der Knackpunkt bleibt für mich: Kann ein Caferacer mit Eigenbauteilen als Oldie/07-er eingestuft sein oder nicht.

Gruß Matthias

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn der Eigenbau nichtmehr erhältliche originale- oder historische Tuningteile ersetzt, dann ja.
Z.B. wenn du ne Giuliari Sitzbank nachbaust. Wenn du dir ne Hookie mäßige Bank baust wird das nichts.
Red am besten mit nem Prüfer. Zeitgenössisches Tuning ist Ermessenssache.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Kommt doch drauf an wie die Boldor da steht, gibt ja Dinger da jagen die einen schon so vom Hof :grin: Man muss es ja auch nicht unbedingt herausfordern da macht man halt mal die fehlenden Seitendeckel zb. mit Klettband hin, gibt es doch immer Möglichkeiten oder du kennst jemanden der einen Schwager hat der einen Kurrupti kennt.

Grüße
Roland

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

Jetzt sei doch nicht schon wieder so weinerlich, der hat es doch nicht böse gemeint

In diesem Sinne...

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

obelix hat geschrieben: 17. Dez 2021Hier mal die bei uns geltenden Beschränkungen:

Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der "Pflege des kraftfahrzeug-technischen Kulturgutes" dienen, sowie der An- und Abfahrten zu solchen Veranstaltungen
Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten
Fahrten zur Wartung und Reparatur der Oldtimer
...
Hi, bei mir steht da noch
- Fahrten zur Vermeidung von Standschäden
- Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit

Gruß
Jürgen, der mit seinem 07er sehr zufrieden ist und damit auch mal zur Tanke fährt :)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

:mrgreen:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Fußhupe hat geschrieben: 22. Dez 2021Hi, bei mir steht da noch
- Fahrten zur Vermeidung von Standschäden
- Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit
Yepp, das mit der Anregung der Kauflust war bei uns früher auch mit dabei.
Wurde wohl im Zuge mehrfacher Überarbeitungen gestrichen (oder vergessen):-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik