Ich beende dass mal hier, bevor noch ein Strafstoss gepfiffen wird
Eitergelb ist trotzdem nicht meine Farbe...
balthasar hat geschrieben: ↑27. Dez 2021
...Wenn du die Ruhe weg hast, ist der V35 Motor ok - braucht halt Drehzahl damit dich nicht eine Oma mit nem Tretroller naß macht....
Genau dass ist der Spaß den ich suche, auf der kleinen Landstraße ständig am Drehzahllimit fahren und trotzdem noch halbwegs innerhalb der Regeln. Irgendwie den Rennduft ein wenig schnuppern und schalten wie blöde
Ich möchte den V35 einfach mal testen, wenn er mir reicht, dann überhole ich ihn. Falls nicht, mache ich den 500er fertig, wird etwas teurer aber hat dann richtig gut pep.
R50/5 kann man schlecht damit vergleichen, schon wegen dem 4 Gang Getriebe ist das eher eine Reisemühle. Damals (vor gut 40 Jahren) hat man mit 250 bis 400cc angefangen, 27 bis 35 PS und die Großen sind uns nicht weg gefahren, solange die auf den Geraden nicht ans Limit gegangen sind.
Ich habe meine Thruxton 900 gegen die SR500 eingetauscht, aber vorher noch eine Vergleichsfahrt gemacht. Morgens Thrux...Ortsausgang, 2ter Gang rein und voll Stoff ....mein lieber Schwan, das sind schon Gewalten, dann die Landstraße saugeil....Nachmittags die SR...huch, die geht ganz schön ab, die Urgewalt fehlt, aber trotzdem. Das geringe Gewicht erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeit, späteres Abbremsen. Saugeil. Thrux hat schon wegen des Hubraums natürlich richtig Druck, aber die 70PS bekomme ich fast nie zu spüren, da der 2te Gang bis 125km/h geht, trotz kürzerer Übersetzung. Bei der SR geht der vierte bis 120km/h, dh die kann ich fast ständig am Limit halten und habe etwa 30PS durchschnittlich und ne Menge Schaltspaß. Die Thrux kommt auf durchschnittliche 40PS (alles nur grob geschätzt) und ich kann eigentlich im 2ten Gang bleiben. Power: Trux der Sieger, Spaß die SR.
Meine BSA habe ich ja auch noch und das ist eine echte Landstrassenrakete, leicht, 650cc und 46PS, da hat sich so manch ein Streetfighter ganz schön erschrocken wie die abgeht....und die Geräuschkulisse sorgt dafür, dass man gefühlte 20PS mehr hat
Nur das 4 Ganggetriebe ist der Pferdefuß, 2ter geht bis 110 und dritter und vierter Gang sind zu dicht zusammen. Es gibt ein Fünfgang Getriebe, das ist aber auch nicht toll abgestuft....die versprechen noch ein andere Version zu machen....also Geduld.
Falls mich dennoch die Oma mit dem Tretroller vernascht, ich bin alt genug und schnelle Damen sind mein Beuteschema....