forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell» S1 Cafe Racer

Moderator: tomaso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Buell S1 Cafe Racer

Beitrag von theTon~ »

Moin Volker,

ich finde "geil" scheint wirklich das richtige Wort dafür zu sein. Es geht anscheinend nicht nur mir so. ;)

Tolles Ding!

P.S.
desmo749 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, was die anderen Foristen von modernen CRs halten
Bruch der reinen Lehre, oder Fortsetzung der Idee die hinter CR steckt ?
Bin auf Eure Antworten gespannt, oder wäre das ein extra Thema ?
Martin
Martin, hier zählt der Geist des Mopeds, alles baujahr- und markenübergreifend. Aber eine Dikussion in einem anderen Thema ist besser, denn es würde sicherlich dieses Thema sprengen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Volker, sieht wirklich scharf aus der Racer! :respekt:

Ich teile mir mit einem Kumpel auch eine S1 für die Renne von daher hätte ich ein paar "Fachfragen", weil unser Racer ist schwerer und schwachbrüstiger :roll: ...

Wiegt diese Buell im Original nicht so um die 205 kg - wo hast Du die 20 Kg eingespart?

Sind die 97 Pferda am Rad gemessen? Wenn ja, dann muss da ja auch so einiges am Motor gemacht worden sein. Was hast Du alles gemacht/ machen lassen?

Danke
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Buell69
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900

Beitrag von Buell69 »

@Edelbrock

Hast recht,orginal wiegt das Ding 205 kg.Erstmal habe ich alles abgebaut was man(n) nicht so braucht.Die Batterie spart schon alleine 4,5kg.Dann das Federbein 1,6kg leichter,Gabel trotz zweiter Scheibe und Sattel 1,2kg,Gabelbrücken 0,8kg,
Steckachse vorne 0,65kg,der Alutank ist im Vergleich zum Kunststoff 1kg leichter(hätte ich vorher nicht gedacht),Sitzbankumbau 3kg ,Carbontopf 2,9kg,Alufußrasten 1,1kg(orginal sind ja die schweren Stahldinger verbaut)
usw,usw. :tease:
Kleinvieh macht auch Mist!!
Am Motor ist eigentlich nicht viel gemacht.Den typischen HSR 42 Flachschieber,VH Topf,K&N.
Die Leistung ist leider nicht am Rad. :cry: Das wäre zu schön.
Ist bei Harley Köln auf dem Prüfstand gewesen.Die haben sich auch gewundert, dass der alte Hobel so gut läuft. :rockout:

Wenn noch Fragen sind-bitte melden. :dontknow:
Spiele schon länger mit dem Gedanken auch mal auf die Renne zu gehen.Konnte mich aber noch nicht ganz dazu durchringen.Habe ein wenig Angst dann das gute Stück vielleicht zu zerstören. :cry: Man will doch dann vielleicht mehr als geht und das Ding war echt nicht so günstig.
Mal schauen.

Gruß Volker

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Danke Volker!

Zur Batterie: was hast Du verbaut und wie lange fährst Du damit schon?

Motor: Ist aber trotzdem kein 96er mehr sind doch schon Thunderstorm Köpfe, oder?

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Buell69
Ducati 900

Beitrag von Buell69 »

Hallo Michael,
die Batterie ist von buell-parts.com
Kostet 125€ und wird auch von einigen Bekannten in den XB Buells gefahren.Habe meine erst seit diesem Jahr deshalb ist die Erfahrung damit recht gering.Ich sag mal so-Sie spring sehr gut an und das ist die Hautsache.Hatte deshalb noch keinen ausfall.
Der Motor ist ein orginal von 96 mit ca 95 tausend Km.Und immer noch das erste ÖPR.Als Buell fahrer kennst du wahrscheinlich die Problematik damit.Kontrolliere ich jeden Winter aber das Ding schaut aus wie neu. :dontknow: Orginal hat die 96 meines wissens keine Thunderstorm Köpfe.Kann mich aber auch irren.Ich habe in dieser hinsicht nichts geändert. :)

Zeig doch mal ein Bild deiner Buell für die Renne.Würd mich mal interessieren.Fährst du einen Ölkühler an dem Hobel?
Hatte bei mir mal einen montiert und später wieder abgebaut.Fahre jetzt mit einem langen Ölfilter.

Gruß Volker

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

mich fic.. die henne , nee was für ein geiles gerät :respekt:
einfach hammer !

und herzlich willkmmen hier :)

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Volker,

haber gerade kein brauchbares Bild von der Buell, nur ein Detail. Schaue aber die Tage mal ein brauchbares von der Festplatte zu hause zu ziehen ...

Bild

Die S1 White Lightnight (der wie das Ding heißt) hatte wohl TS Köpfe, keine Ahnung ob Dein Gerät so eine ist (die gab es auch in Schwarz u. a. Farben, nicht nur in Weiß).

Kennst Du die Bezeichnung der Batterie oder den Batterietyp, ist das so ein LiPo-Teil?

Jip, ÖPR haben wir schon gewechselt. :roll:

Grüße!

Michael

Buell69
Ducati 900

Beitrag von Buell69 »

Hallo Michael,
das Teil von JMT und ist eine Lithium-Ionen Batterie.

Gruß
Volker :jump:

Jüre
Motorrad:: Buell S1 1998

Beitrag von Jüre »

Gratuliere zum gelungenen Umbau! Meine S1 wird in ein paar Wochen auch soweit sein :rockout:
Frage: hast Du das Heck selbst gebaut?
Gruss Jüre

Buell69
Ducati 900

Beitrag von Buell69 »

Hallo Jüre,
das Heck ist eigentlich für eine Guzzi. Habe das Heck um ca 12cm gekürzt und etwas steiler geschnitten. Im Bereich des Tanks wurden ca 5cm heraus genommen und wieder laminiert damit der Anschluss passt.Dann musste ich die Rahmenaufnahmen herstellen und einlaminieren.Danach wurde der Unterbau mit einer 2mm Aluplatte verschlossen.(und schon war alles fertig)

Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels