Seite 3 von 7
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 29. Jan 2022
von UZRacer
Wobei ich das übertriebene Chrom am Seitenteil auch nicht schön finde :D
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 29. Jan 2022
von mazze
UZRacer hat geschrieben: 29. Jan 2022
Naja, wäre der Lack in diesem Blau gewesen, dann hätte ich es alles so gehalten, aber nun, du hast es ja schon Umlackiert, wie man es sieht.
Dieses Blau mit dem Chrom, wäre dann etwas geiles, was man so von so nem Frisco Chopper hätte entlehnen können. Ich liebe diese metalic Aurbrush und co Style mit der Verbindung von dem Vielen Chrom, aber SO an sich.... naja die sah nicht schön aus. Egal. bin auch super gespannt, was das Endergebnis wird.
Nein, der blaue Lack ist noch Original Lack, blaue und weiße gab es ganz wenige.
Da wurde auch nichts nachlackiert
Der Rahmen natürlich nicht
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 29. Jan 2022
von UZRacer
Wie ich gesehen habe, war ja der Rahmen ja Blau lackiert gewesen, danach scheinst du den Rahmen schwarz lackiert zu haben.
Ich hätte es Cool gefunden wenn man den Tank dann entsprechend mit diesem Glitzlerlack Lackiert hätte, damit es einheitlich ausschaut und das dann alles in Form gebracht, aber ist auch nicht schlimm. Wird halt dann was anderes :D
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von mazze
Frisch aus dem Drucker, jetzt kann es auch weiter gehen
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von TortugaINC
Sehr schön! Endlich mal einer, das sich nicht selber geißelt und aktuelle Technologien nutzt.
Gruß
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von mazze
Was will man auch machen wenn es die Teile nicht mehr zukaufen gibt und es Original Optik haben soll
Zudem ist das ganze auch noch günstig wenn man die Hardware eh dastehen hat
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von FranzJosef911
Die Entscheidung für eine originale Restaurierung mit modernen Methoden ist hier - gerade im Hinblick auf die produzierten Stückzahlen - das einzig Wahre.
Der Sechszylinder-CaféRacer ist ja ohnehin eher ein Oxymoron.
Wenn die Basis schon übergewichtig ist, kann der Racer auch nur schwer leicht werden. Und den Leichtbau darf man bei keiner Optik vernachlässigen, schon alleine um die Fahrbarkeit zu verbessern. Denn darum ging es ja ursprünglich.
Andererseits wäre es natürlich herausfordernd, mal die Machbarkeit für moderne Methoden auszuloten. Ich denke da durchaus an einen Sechszylinder aus den Siebzigern. Also moderne Technologie, aber zeitgenössische Optik. Keine USD, keine Displays aber ambitionierter Leichtbau und/oder vielleicht einen Turbo/Kompressor wie er damals auch schon denkbar war? Das Ganze garniert mit einer - unsichtbaren - Einspritzung und digitalen Motorsteuerung.
Neben der Benelli, die zu Schade ist, der CBX, von der es schon Hunderte CR-Varianten gibt, bleibt da nur die Z1300. Die ist zwar wassergekühlt, hat über 300kg und Kardan, könnte aber genau deshalb eine Herausforderung sein……
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von mrairbrush
TortugaINC hat geschrieben: 5. Feb 2022
Sehr schön! Endlich mal einer, das sich nicht selber geißelt und aktuelle Technologien nutzt.
Gruß
Er muss es jedoch erst in 3 D konstruieren. Also geißelt er doch etwas.

Und so oft wird er so ein Teil kaum brauchen.
Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von mazze
Passt Perfekt.
Geißel tut da nichts, muss mich ja noch ein paar Tage mit dem CAD beruflich damit beschäftigen, die Tage an dem ich meine Bürotür zuschließe sind aber gezählt.

Re: Benelli 750 sei, ein Elend wird wieder schön
Verfasst: 5. Feb 2022
von TortugaINC
Machst du dich selbstständig und arbeitest zuhause, oder wie ist der letzte Satz zu verstehen?