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Re: Carbon Airbox
Verfasst: 21. Feb 2022
von janhoffmann88
Bilder anbei - Bis zu den ersten Tests wird´s aber noch dauern
Re: Carbon Airbox
Verfasst: 21. Feb 2022
von nanno
sven1 hat geschrieben: 21. Feb 2022
Somit könnte ich auch die Membranvergaser mit Trichter fahren, von den positiven Eigenschaften profitieren und Negativen durch die unruhige Luftsäule eliminieren.
Mit gewissen Einschränkungen, ja. (Ich weiß nicht, wie ein Membranvergaser dann im Detail auf den erhöhten Luftstrom/Strömungsgeschwindigkeiten reagiert.) Aber schaden wirds sicher nicht.
@Janhoffmann88: Danke - interessante Konstruktion und sehr schön ausgeführt. Bin gespannt, ob man da dann die Ansauggeräusche recht hört wegen der Ansaugung von unten.
Re: Carbon Airbox
Verfasst: 22. Feb 2022
von janhoffmann88
Die Konstruktion ist nicht von mir! Ich habe das Teil so gekauft.
Auf den Sound bin ich auch gespannt.
Wenn ich auf die Scheibel 4 in 1 gehe, wird´s deutlich leiser, als mit der 4 in 1 (170er) Sehbring...
Hoffentlich hört es sich nicht nach E Moped an....Oder man hört die Steuerkette

Re: Carbon Airbox
Verfasst: 24. Feb 2022
von janhoffmann88
Hier das Produkt meiner Begierde

Re: Carbon Airbox
Verfasst: 25. Apr 2022
von janhoffmann88
Hat jemand ein Gutachten / eine Eintragung in den Papieren mit der Dimo Airbox? Ich habe die Bolle weitestgehend fertig und sammel Unterlagen für die Abnahme :-)
Re: Carbon Airbox
Verfasst: 25. Apr 2022
von FEZE
Moin,
kann nur von der TRX berichten, diese hat eine mächtige Box mit Schnorcheln die die Luft zu den Trichtern leiten.
Um das Volumen richtig zu vergrößern kann man den Hohlraum zwischen Tank und Box z.B. nutzen indem man direkt die Box an den Tank anpasst, die Schnorchel ebenso entfernt und an ein RAM-System ähnlich wie damals Suzuki bis vorne unter der Lampe ergänzt. Sind ca. 3l-3,5l mehr. Beruhigung der Luft erfolgt durch " Kanalsplitter" die man in die Trichter setzt.
Trichterrand spielt eine immense Rolle, wurde hier aber auch schon ausgiebig erklärt im Forum.
Es ist echte Arbeit bei der Abstimmung vonnöten, Anpassung der Düsen mit jeweiligen Probeläufen, ansonsten wird das Ergebnis oft negative Auswirkungen haben.
FEZE