Seite 3 von 12
Re: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 6. Dez 2013
von FEZE
Moin Popper,
sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Honda aus. Lieber was kleineres ala RD400.
justmy2cent
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 6. Dez 2013
von sixty4
Klar siehts nach Honda aus. Ist ja auch ein Honda-Tank. :D
RD ist mir zu spuchtig. Ich mag wuchtige lange Spritfässer.
Außerdem wird der Bolletank nicht wirklich oft verbaut, das hilft die Kiste zu nem Unikat zu machen.
Der Plan kann sich allerdings ruckzuck komplett ändern und was ganz anderes entstehen. Meine letzte GSX war 3x so gut wie fertig bis ich die auf die Strasse gelassen hab. ;)
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 18. Dez 2013
von sixty4
Heute gings mal an die grobe Form. Cafe oder Brat?
Also erstmal das XT-Federbein angepasst und die noch losen Rahmenteile verschraubt und mal nen Sitz aufgelegt:
Hmmm....passt mir nicht. Die Fuhre ist zu lang, der Höcker passt nicht zum Tank. Aber das war mir schon vorher klar, es musste ja unbedingt das Bollefass sein.

Der kürzere Loop ist schnell draufgesteckt:
Geht doch! Morgen gehts weiter! ;)
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von sixty4
So...oberes Rahmenteil ist zusammen. Allerdings habe ich den Plan verworfen vor dem Loop noch nen Kicker hin zu biegen. Sämtliche Versuche an Probestücken mit Hitze und Gewalt sind kläglich gescheitert.
Das Skateboarddeck wird die Grundplatte meiner Sitzbank. Dort wo Deck und Loop auseinander gehen wird die Bank halt dicker und da wird das Rücklicht wohl seinen Platz finden.
Hier noch die Subframehalterung unterm Tank. Diese ist an der originalen Tank- und der Federbeinaufnahme befestigt.
Bis spädder! ;)
Re: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von Dengelmeister
Bist ja richtig fleissig Ralf

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von sixty4
Will nur den Vorsprung zu dir und deiner DR halten! ;)
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von sixty4
Eine Stunde um eine Stütze zu bearbeiten....
Aber soll ja vernünftig werden und vor Allem auch halten!
Mag nich mitm Poppes aufm Reifen rumrubbeln....

Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von Nille
Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D
Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen !

Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.
Gruß
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von Dengelmeister
Nille hat geschrieben:
Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben ....
Jepp, da sagste was.
Bevor ich hier im Forum war, hätte ich es nicht für mögl. gehalten aus ner XV oder Gülle nen geilen Cafe Racer zu bauen.
Aber jetzt wo ich diese klasse Umbauten so sehe.....
Wenn ich nicht meinen BIG-Umbau hätte, dann würde ich mich für eine der beiden Modelle entscheiden.
Re: AW: Popper's XV-Tagebuch
Verfasst: 19. Dez 2013
von sixty4
Nille hat geschrieben:Der Heckrahmen ist schon sehr geil :daumen: schön "einstrebig" :D
Das Skateboard würde ich durch ne zugeschnittene Siebdruckplatte o.ä. ersetzten, die dann flach aufliegt. Die Kluft zwischen Loop und dem Brett schockt nicht. Oder meinst du nen längliches flaches Rücklicht da rein? Dann könnte ich es mir schon wieder vorstellen !

Bin gespannt...und irgendwie bekomm ich auch Bock mich mal an ner XV auszutoben - die Linie von deiner überzeugt mich schon jetzt sehr.
Gruß
Danke!

Genau so solls werden...ein in die Sitzbank integriertes Rücklicht. Der Spalt muss zu und der Bogen vom Board wird wohl kaum noch zu sehen sein wenn da erstmal der Bezug drauf ist.
Falls deine geplante XV auch tiefer breiter härter werden soll, rat ich dir zu ner TR1. Wegen Kettenantrieb geht da hinten ohne großes Hexenwerk auch ein 190er oder mehr rein. ;)