forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Endlich wieder Flutlicht-Cross ...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Endlich wieder Flutlicht-Cross ...

Beitrag von Bambi »

Uma07 hat geschrieben: 21. Mai 2024 Ist ne tolle Gegend, leider aber auch eine sehr geschichtsträchtige und vom Blut getränte Landschaft.
Das stimmt, Günni!
Leider und besonders unter den beiden letzten Aspekten. Ich erinnere mich, wie ich - ein ganzes Stück weiter südlich - während meines Außendienstes für die Krankenkasse vor einer Informationstafel in Winterspelt stand. Ich war den Tränen nahe ... und die Menschheit lernt immer noch nicht aus der Geschichte!
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Uma07
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5

Beitrag von Uma07 »

Mion zusammen,

... und die Menschheit lernt immer noch nicht aus der Geschichte! :clap:

Nur ein alter Baum! ...vielleicht wäre die Weltgeschichte auch eine andere geworden! https://www.naturpark-schaetze.de/baums ... thur-baum/

...die erste Pause, aus Richtung Stolberg kommend.
IMG_20200919_120205_7 (002).jpg
IMG_20200919_115959_5 (002).jpg
und wie schon erwähnt, eine tolle Gegend! auch zum Motorradfahren. ...natürlich auf der Straße :grinsen1: .daumen-h1:

https://www.weltenbegeher.de/wandern/un ... erweg.html

Gruß Günni :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Kenne die Gegend auch sehr gut, weil unsere Familie dort einen alten Bauernhof von 1642 hatte.
Das stehen mitten auf den Kuhwiesen noch Bunker und Panzersperren auf belgischer Seite.

Und trotzdem ist diese Gegend fantastisch zum Endurowandern oder auch auf dem Asphalt zum ballern.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ein echtes Fahrrad. Lobenswert. Ein E-Bike ist nur etwas für die Gesundheit wenn der Akku leer ist. :mrgreen:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Vielen Dank für die Links und die Bilder, Günni!
Wie angesprochen habe ich auf der rheinland-pfälzischen Seite einige Jahre Außendienst für die HZK (Hamburgischen Zimmererkrankenkasse) gemacht. Und wie FEZE das so schön beschreibt war mein Kommentar immer: Wenn ich das mit dem Motorrad machen könnte würde ich kein Km-Geld bekommen - ich müsste Vergnügungssteuer bezahlen.
Und für z.B. gelenkstechnisch Angeschlagene wie mich, Rolf, wäre das Pedelec vielleicht eine Lösung mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu bewegen - denn bewegen muß und vor allem kann man sich damit noch. Daß damit zunehmend junge und sogar sportlich aussehende Leute unterwegs sind irritiert mich allerdings auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Uma07
BMW R60/5

Beitrag von Uma07 »

Moin Bambi,

...da habe ich was für dich! Jetzt gibt`s kein Halten mehr! Auf nach Kleinhau :grinsen1: .daumen-h1:

https://bikerumor.com/specialized-whips ... ken-block/

Gruß Günni :grin:

Racerceptor
Motorrad:: Royal Enfield 650 Interceptor, 2019
Honda Hornet 750, 2023
Suzuki GN 250 - Geländeumbau
Honda NTV 650 mit Beiwagen
Motocrossgespann EML mit Suzuki GS 500 E - Motor
Kawasaki Versys 300 X
Honda XR 125 L
Yamaha PW 50
Elektromotorrad für Kinder mit dem Beiwagen der PW 50 - Eigenumbau

Beitrag von Racerceptor »

Hatte ich schon vor 35 Jahren. Eigenbau. Aber noch mit Muckikraft.
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi

Beitrag von Bambi »

:dance1: :rockout: :prost:

Uma07
BMW R60/5

Beitrag von Uma07 »

Moin zusammen,

...oder als "Schwenker" :grin: "Made bei Günni"! :grinsen1: .daumen-h1:
20240523_064208 (002).jpg
Grüß Günni

Bambi

Beitrag von Bambi »

Damit man in Rechtskurven besser ans Bier kommt, Günni?
Aber Ihr habt ja da oben keine Kurven ...
Grinsende Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Motorsport-Events“

Kickstarter Classics