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Re: Nur noch 5 bar Kompression
Verfasst: 26. Aug 2022
von HS96
Palzwerk hat geschrieben: 26. Aug 2022
Oder ganz einfach mal an der Dose messen
Wenn da auch was um 5 bar rauskommt isses klar.
Oder einfach zulassen, TÜV drauf und damit fahren... Der Motor scheint ja ordentlich zu laufen. Warum dann daran rumschrauben...
Re: Nur noch 5 bar Kompression
Verfasst: 27. Aug 2022
von Palzwerk
So gehts natürlich auch, mit 5 bar Kompression würde kein halbwegs neuzeitlicher Motor richtig laufen. Dann weiß er aber immer noch nicht ob er den Kompressionstester in die Tonne treten muss.
Re: Nur noch 5 bar Kompression
Verfasst: 27. Aug 2022
von TortugaINC
Wenn das Moped die 100/h Marke knackt, kann man den Tester wegwerfen…
Aber stimmt schon, an einem mit Sicherheit funktionierenden Fahrzeug zu Messen halte ich auch für die sinnvollste Lösung.
Gruß
Re: Nur noch 5 bar Kompression
Verfasst: 27. Aug 2022
von Happy
HS96 hat geschrieben: 26. Aug 2022
Palzwerk hat geschrieben: 26. Aug 2022
Oder ganz einfach mal an der Dose messen
Wenn da auch was um 5 bar rauskommt isses klar.
Oder einfach zulassen, TÜV drauf und damit fahren... Der Motor scheint ja ordentlich zu laufen. Warum dann daran rumschrauben...
Oder mal in der Autowerkstatt fragen, ob die Dir für 'nen Nachmittag mal eine
rote Nummer geben können. Reicht ja fürs erste.
Bei mir ging’s.
Re: Nur noch 5 bar Kompression
Verfasst: 27. Aug 2022
von obelix
Happy hat geschrieben: 27. Aug 2022Oder mal in der Autowerkstatt fragen, ob die Dir für nem Nachmittag mal ne
rote Nummer geben können.
Ist komplett illegal:-) Wenn Dich da ein schlecht gelaunter Sheriff anhält, ist der Werkstattmensch ganz schnell die rote Nummer los und zahlt auch ne ordentlich Strafe. Die Regularien für die 06er-Kennzeichen wurden in den letzten Jahren Schritt für Schritt ganz übel zurechtgestutzt. Genau genommen, muss der Inhaber sogar bei Probefahrten mit dabei sein, den Kunden einfach so lossschicken geht eigentich nimmer.
Gruss
Obelix