Meinen Mopedschlüssel habe ich mit so einer "Kupplung" mit dem Schlüsselbund verbunden:
https://www.engelbert-strauss.de/schlue ... 570-0.html
Dann kann ich den restlichen Schlüsselbund in der Hosentasche verstauen, außerdem kann ich je nach Bedarf auch andere Fahrzeugschlüssel dranhängen. Ein passendes Gegenstück ließe sich auch mit einem kurzen Band am Moped befestigen, dann kann der Schlüssel nicht mehr verloren gehen. Mit ein bisserl Geschick läßt sich die Kupplung mit einer Hand bedienen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Das Teil finde ich nicht schlecht , werde ich mir auf alle Fälle mal bestellen !
Danke für den Tipp Karl-Heinz
Troubadix hat geschrieben: 16. Aug 2022
chequered hat geschrieben: 16. Aug 2022
Dennoch stelle ich mir natürlich auch die Frage wie das passieren , bzw. wie ich`s zukünftig vermeiden kann...
Simon
Zuerst einmal einen besseren Schlüsselring, einen der fast 2 Runden hat und nicht nur 15% überlappt, Karabiner wäre wohl auch meine Wahl, an den Inbus ein gewinkeltes Blech mit Loch oder eine Augenschraube, hab auch kurz überlegt ob man evtl einen Magneten mit dran machen kann, Z.b. an den Schlüssel sollte der Rand vom Schloß Magnetisch sein...
Troubadix
Hallo Troubadix ,
Danke für Deine Anregungen, Magnet finde ich auch interessant , mal sehen , was sich da machen lässt....
Den Ring habe ich schon nachgezogen, hat aber nix gebracht.
Gruß, Simon