forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2023

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Built not Bought 2023

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
das Bild vom grünen Gespann kann man doch nur mit 'Akrobat schööön ...' kommentieren! Der Schmiermaxe hält sich offenbar am Knie des Fahrers fest - das habe ich so auch noch nicht gesehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Bambi,

ja, das sieht fast so aus mit dem Knie. Wenn man das vergrößert kann man aber ggf. erkennen das da noch Luft ist ... er hält sich an der Knieschale fest. Siehe Foto, hier kannst Du die Knieschale sehen:
IMG_4964.jpg
Ja, die Gespanne sind die Akrobaten des Racetrack. Ich habe nach 10 Jahren immer noch bei jedem Rennen bei uns Gänsehaut. Und einige der Geräte haben sogar eine Straßenzulassung! :mrgreen:
IMG_4819.jpg
IMG_4867-2.jpg
IMG_3469.jpg
IMG_3521.jpg
IMG_3930.jpg
IMG_7781.jpg
IMG_7405-2.jpg
IMG_7843.jpg
IMG_7820.jpg
Alle Fotos vom BnB, Fotokünstler Jens Hansen :beten:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
ja, da hast Du recht mit der Knieschale! Und Whow und Danke für all die anderen tollen Bilders!
Schöne Grüße, Bambi
PS: leider fällt 'Built not Bought 2023' mit dem Big-Treffen zusammen ... :cry:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP

Beitrag von zippi »

Hallo Bambi

die Ausrede mit dem Big Treffen zur gleichen Zeit wiederholt sich bei dir jedes Jahr :wink:
Vielleicht solltet ihr euer Big Treffen nächstes Jahr am Spreewaldring abhalten, sonst schaffst du es nachher nie zum BnB :mrgreen:
:prost:

Grüße zippi

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Mein Rennkalender hat tatsächlich an dem Wochenende eine Lücke... :dance1: .
Da komme ich gern zum Staunen. Irgendwann war ich auch schon mal auf dem Track.
Ein Fitnesskurs mit ner 1000er, ähnlich wie GD.
Ich erinnere mich, daß das Stromnetz völlig überfordert war. Ständig kalte Reifenwärmer,
das hat sich in der Sturzstatistik bemerkbar gemacht :mrgreen: .
Und...daß mich da die kleinen Kisten völlig verblasen haben :lachen1: .
Gebt mal eure Startnummern bekannt, :oldtimer: wenn es sich ergibt, kann man ja mal plaudern.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Bambi

Beitrag von Bambi »

zippi hat geschrieben: 19. Apr 2023 die Ausrede mit dem Big Treffen zur gleichen Zeit wiederholt sich bei dir jedes Jahr :wink:
Genau das befürchtete ich letzte Nacht beim Schreiben auch schon! :prost:
2014 waren wir in Berlin ... ich meine sogar, daß es letztens hieß, man plane ein 'Ten Years After' - das wäre dann nächstes Jahr!

Schöne Grüße, Bambi

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

@Zippi .daumen-h1:

@Bambi, Big Treffen? ... ich dachte bisher immer da geht es um 1000-Ender also Bigtwins. Wenn ich aber auf deine Motorradangaben im Avatar schaue dann scheint es um die DR Big zu gehen? :wow:
Dann wäre BnB eigentlich ein Pflichttermin. 2-3 haben wir immer in den Rennen am Start. Das hier ist meine :mrgreen:
121033078_3997646663584883_2128528840834243288_o.jpg
@Jens, warst Du beim BnB oder einfach so dort? Das Stromproblem haben die immer noch. Ich rede seit 10 Jahren, dass sich da mal was tut ... wir lösen das seit Jahren mit zusätzlichen Aggregaten. Mittlerweile kosten die für das Wochenende alleine gute 5.000 Euro an Leihgebühr ... dazu kommt dann noch der Diesel sowie die 2 Leute die die Dinger Rund um die Uhr betreuen :angry: Ich glaube letztes Jahr hatten wir bei dem Thema insgesamt sogar die 8.000 Euro Marke geknackt :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
Du hast Du richtig getippt mit der DR Big!
Inzwischen fahre ich eine solche als Dreirad. Weil ich bei nachlassender Gelenkigkeit nicht mehr mit der Höhe klarkam. Das Gespann ist bereits ein wenig mehr in Richtung Asphalt modifiziert (17-er Vorderrad mit angepasster Schwinge), aber für's Built not Bought wohl trotzdem eher nicht geeignet.
Gibt es von Deinem Big-Racer mehr Bilder zu finden? Und in welchen Rahmen hast Du den dicken Single gehängt? Der Originale ist das nicht!
Hier meine Solo-Big:
IMG_2618.JPG
Und mein Gespann:
WhatsApp Image 2022-06-07 at 20.56.22 (3) Ausschnitt 1.jpg
Schöne Grüße, Bambi

borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997

Beitrag von borsti »

...ich glaube ich muss dann nächstes Jahr das entsprechende WE im Kalender blocken und reise dann mit der Buell und dem dann hoffentlich fertigen Tracker an...
Die Buell würde ich dann mal wieder gerne über den Spreewaldring treiben.

Das war 2022 auf dem Spreewaldring beim "Buell and Friends"
DSC_0581.JPG

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Michael,
ich war zum Trackday mal da, ich glaube 3 mal sogar. Veranstalter war ein lokaler, ich weiß nicht mehr.
Niedlicher Kurs, aber mit ner IDM SC 59 nicht optimal, man wird nicht jünger :mrgreen: .
Auf dem Slovaken oder in Oschersleben kann man sich auf Start-Ziel ja auch mal ausruhen :grinsen1: ,
im Spreewald eher nicht wirklich.
Ich wollte mir im letzten Jahr schon einen Oldiracer aufbauen, aber zeitlich hat das nicht geklappt.
Aber....ich bleibe dran :grin: .
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics