caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MarcoGünther
- Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03 - Wohnort: Gelnhausen
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
So wie man liest, also von links oben nach rechts unten gezählt würde ich Leder Nr. 4 nehmen ... würde das auch wie Marco als "dunkles Braun" bezeichnen
Grüße!
Michael

Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass wohl das dunkle braun am besten aussieht 

- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Nach zwei Stunden mit ner Handelsüblichen Haushaltnähmaschine geb ich jetzt auf!
Entweder bin ich zu blöde oder das geht eben nicht mit so nem 0815Nähteil.
Keine der Nähte hat mich wirklich zufriedengestellt, entweder krumm und schief oder der Stichabstand passt nicht.
Das Kunstleder wird nicht richtig transportiert, mit Kaschierschaum und Stoff drunter schon gleich drei mal nicht.
Farbmäßig hab ich nach Extremgoogling festgestellt, das mit nem blanken Tank (zum Standardschwarz) meist ein helles (Kunst)Leder verwendet wird...hellbraun oder hellgrau.
Mir persönlich gefallen die dunklen Töne besser, soll aber auf keinen Fall schwarz werden.
Bleiben das von euch vorgeschlagene dunkelbraun und das von mir und Frau favorisierte rotbraun antik. Stehen also zur Wahl, zwei und vier.
Das von euch vorgeschlagene dunkelbraun und "unser" rotbraun antik.
Und noch direkt am Moped. Eins und zwei.
Da ich selber nicht in der Lage bin was vernünftiges zu nähen, werd ich jetzt wohl mal den ein oder anderen Schneider/in quälen, zudem "kenn" ich eine Hobbyschneiderein und bei uns im Industriegebiert befindet sich noch ne Firma die Polster/Ledermöbel herstellt.
Werde wohl beide Farbtöne nähen lassen und dann mal ans Racerle ranhalten um zu entscheiden.
Eigentlich sollte die CX für´s erste ein Low Budget Projekt werden, mit meinen Nähkünsten komm ich aber nicht weiter und mit ner beschissenen Sitzbank will ich nicht rumfahren.
Schon komisch wie man sich mit so einem Umbau entwickelt, erst darf's nix kosten, zwei Jahre später darf's aber auch nicht so scheiße aussehen wie eigentlich geplant.

Entweder bin ich zu blöde oder das geht eben nicht mit so nem 0815Nähteil.
Keine der Nähte hat mich wirklich zufriedengestellt, entweder krumm und schief oder der Stichabstand passt nicht.
Das Kunstleder wird nicht richtig transportiert, mit Kaschierschaum und Stoff drunter schon gleich drei mal nicht.
Farbmäßig hab ich nach Extremgoogling festgestellt, das mit nem blanken Tank (zum Standardschwarz) meist ein helles (Kunst)Leder verwendet wird...hellbraun oder hellgrau.
Mir persönlich gefallen die dunklen Töne besser, soll aber auf keinen Fall schwarz werden.
Bleiben das von euch vorgeschlagene dunkelbraun und das von mir und Frau favorisierte rotbraun antik. Stehen also zur Wahl, zwei und vier.
Das von euch vorgeschlagene dunkelbraun und "unser" rotbraun antik.
Und noch direkt am Moped. Eins und zwei.
Da ich selber nicht in der Lage bin was vernünftiges zu nähen, werd ich jetzt wohl mal den ein oder anderen Schneider/in quälen, zudem "kenn" ich eine Hobbyschneiderein und bei uns im Industriegebiert befindet sich noch ne Firma die Polster/Ledermöbel herstellt.
Werde wohl beide Farbtöne nähen lassen und dann mal ans Racerle ranhalten um zu entscheiden.
Eigentlich sollte die CX für´s erste ein Low Budget Projekt werden, mit meinen Nähkünsten komm ich aber nicht weiter und mit ner beschissenen Sitzbank will ich nicht rumfahren.
Schon komisch wie man sich mit so einem Umbau entwickelt, erst darf's nix kosten, zwei Jahre später darf's aber auch nicht so scheiße aussehen wie eigentlich geplant.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
-
Marcus, einfach geil Dein "Knall"
Zu den Farben ... auf den meisten Fotos sieht jetzt euer Vorschlag besser aus, "unser" dunkel Braun kommt doch teilweise sehr langweilig rüber. Aber auf dem letzten Foto mit Tank sieht das dunkle Braun wieder brauchbarer aus (vor allem, wenn ich mir einen blauen Tank vorstelle, wobei es ja blau und blau gibt ...)
Aber wenn der preis nicht zu hoch ist, dann mach wie von Dir angedacht beide Bezüge, hast Du gleich was zum wechseln.
Grüße!
Michael

Zu den Farben ... auf den meisten Fotos sieht jetzt euer Vorschlag besser aus, "unser" dunkel Braun kommt doch teilweise sehr langweilig rüber. Aber auf dem letzten Foto mit Tank sieht das dunkle Braun wieder brauchbarer aus (vor allem, wenn ich mir einen blauen Tank vorstelle, wobei es ja blau und blau gibt ...)
Aber wenn der preis nicht zu hoch ist, dann mach wie von Dir angedacht beide Bezüge, hast Du gleich was zum wechseln.

Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Mein "Knall" lässt mich ja beinahe nachts nicht mehr schlafen, das obwohl grad staatlich befohlener Winter ist und eh nicht gefahren wird .Edelbrock hat geschrieben:Marcus, einfach geil Dein "Knall"![]()
![]()
Michael

Der Tank ist und wird nicht blau oder blau, er ist blank und mit seidenmattem Klarlack überzogen. Zwei so Lederlappen nähen lassen kann nicht die Welt kosten, werd das jetzt einfach nähen lassen und zur Not eben noch ne zweite Grundplatte laminieren um tauschen zu können.

Da hab ich mich ja auf was eingelassen...und IHR seid schuld!!!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
- MarcoGünther
Kenne ich nur zu gut... Anfangs wollte ich den größten Teil so lassen, nur ein paar kleine änderungen hier und da damits besser aussieht und nix gekostet hat. War wohl nix jetzt liegt die Karre komplett in Einzelteilen und wird von Grund neu aufgebautgondelschnitzer hat geschrieben:

Ich glaube diesen wandel macht fast jeder in diesem Forum durch, vorrausgesetzt es fließt ein Kaffe/Sprit-gemisch durch die Venen

Ich bin Batmääään
-
Da bin ich aber froh, mich verlesen zu haben
Blank ist garantiert schöner als Blau!
Im Zweifel würde ich dann das dunkle Braun nehmen ... euer RotBraun ist für meinen Geschmack zu hip, also zu "zeitgemäß schön" ... meine Güte, wie formuliert man das bloß: zu mainstream eben.
Grüße!
Michael
PS
Die Nähte könnten aber in Blau ganz gut kommen ... oder auch in Grün.

Blank ist garantiert schöner als Blau!
Im Zweifel würde ich dann das dunkle Braun nehmen ... euer RotBraun ist für meinen Geschmack zu hip, also zu "zeitgemäß schön" ... meine Güte, wie formuliert man das bloß: zu mainstream eben.
Grüße!
Michael
PS

- MarcoGünther
Edelbrock hat geschrieben: PS
Oder in Pink

Ich bin Batmääään
-
Genau ... zu Braun gibt es zwar keine Komplimentärfarbe (oder wie das heißt) aber was immer zu Braun geht ist Rosa. Sieht man ja bei den Mädels, braune Haut und Rosa Tütü (Spitzenwäsche).
Wenn das Motorrad für ein Mädel wäre, würde ich das auch machen, als Kerl aber eher nicht.
Grüße!
Michael

Wenn das Motorrad für ein Mädel wäre, würde ich das auch machen, als Kerl aber eher nicht.
Grüße!
Michael