
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» meine XBR 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17441
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» meine XBR 500
Sitzbank etwas kürzer und das wird ein hübsches Moped!
- UZRacer
- Beiträge: 994
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Honda» meine XBR 500
Ich mag den Sitzbank so, aber was ich schauen würde, je nach dem, was du vorhast, felgen un ddie Auspuffhalterung, um halt das moderne raus zu bekommen, je nach dem, was du erreich möchtest
https://www.oleck.net/index.php/en/prop ... 500-Coffee
Hier ist das, was ich meine.
https://www.oleck.net/index.php/en/prop ... 500-Coffee
Hier ist das, was ich meine.
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» meine XBR 500
Hatte ich mir die Bank doch anfangs nur gekauft, da sie günstig war. Und ich meinte mit schwarzem Bezug könnte das was sein.
Mag ich sie jetzt immer mehr jelänger ich draufschaue
. An der wird nix gekürzt o.ä. max. der Tankanschluß etwas angepaßt. aber das auch erst wenn der Tank endgültig justiert und befestigt ist.
Wie im alten Faden beschrieben muß ich da aber rechts etwas Platz für den Zylinderkopf schaffen.
Die Räder bleiben vorläufig, sollten mir mal Speicheräder über den Weg laufen, sind die ja 1-2-fix umgesteckt.
Den Rastenträger find ich auch nicht primär häßlich, evtl. würde er schwarz etwas zurücktreten....
Evtl auch nicht mehr so prägnant, wenn ein Paar passende Seitendeckel in Alu, den Blick auf sich ziehen.
Schlimmer finde ich die Rasten selber, mal sehen was mor da einfällt.
Armaturen sind auch eher, praktisch als schön, da guck ich noch nach alten CB-Zeugs
Mag ich sie jetzt immer mehr jelänger ich draufschaue

Wie im alten Faden beschrieben muß ich da aber rechts etwas Platz für den Zylinderkopf schaffen.
Die Räder bleiben vorläufig, sollten mir mal Speicheräder über den Weg laufen, sind die ja 1-2-fix umgesteckt.
Den Rastenträger find ich auch nicht primär häßlich, evtl. würde er schwarz etwas zurücktreten....
Evtl auch nicht mehr so prägnant, wenn ein Paar passende Seitendeckel in Alu, den Blick auf sich ziehen.
Schlimmer finde ich die Rasten selber, mal sehen was mor da einfällt.
Armaturen sind auch eher, praktisch als schön, da guck ich noch nach alten CB-Zeugs
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17441
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» meine XBR 500
Ach, die Räder finde ich gar nicht so verkehrt. Die machen die XBR irgendwie aus und wirken gar nicht soooo modern.
Habe die Threads mal zusammengeführt, damit das nicht so vereinzelt und unübersichtlich da steht.
Habe die Threads mal zusammengeführt, damit das nicht so vereinzelt und unübersichtlich da steht.
-
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» meine XBR 500
Mich stört auch die Wasseruhr-Optik der Instrumente; vor allem der Plastikbalken in der Mitte.
Sieht nach den übelsten Zeiten von Kreidler, Hercules & Co. aus, als die Japaner schon fein skalierte Instrumente mit dünnen Zeigern hatte.
Weshalb haben die die nicht auch bei der XBR verbaut?
Steht bei mir noch auf der Wunschliste, weil man die beim Fahren immer vor der Nase hat.
Sieht nach den übelsten Zeiten von Kreidler, Hercules & Co. aus, als die Japaner schon fein skalierte Instrumente mit dünnen Zeigern hatte.
Weshalb haben die die nicht auch bei der XBR verbaut?
Steht bei mir noch auf der Wunschliste, weil man die beim Fahren immer vor der Nase hat.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8825
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: meine XBR 500, jetzt doch der Classik-Umbau
Schaut richtig gut aus. Wenn die Bank noch hinten runterkommt und ne grade Linie mit dem Tank bildet, der Anschluss von der Bank an den Tank wieder sauber ist (wie auf dem Bild von Tank/Bank solo) isses abolut perfekt.alk hat geschrieben: 30. Sep 2022
Ich glaube das könnte mir wirklich gefallen, auch wenn das Alufässchen schon etwas aufträgt.
Bank kürzen würde ich nicht, so hast z.B. auch kein Problem mit dem Kennzeichenwinkel. Noch ein schönes RüLi und fertig ist die Laube.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- UZRacer
- Beiträge: 994
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Honda» meine XBR 500
Wie gesagt, kommt drauf an was du vor hast. wenn du ganz klassisch gehen willst, wäre es mein Ratschlag, ansonsten, kann man auch modern Interpretiertes was daraus machen.
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» meine XBR 500
Danke, fürs zusammen führen.
Nee, die Instrumente von der XBR sind schon ganz gut. https://www.alter-schrauber.de/s/cc_ima ... 1486125469
Ich meine die Griffarmaturen, die sind leider sowas von langweiligem Plastik-Kack
https://www.ebay.de/itm/384343464241?ch ... gInePD_BwE
Nee, die Instrumente von der XBR sind schon ganz gut. https://www.alter-schrauber.de/s/cc_ima ... 1486125469
Ich meine die Griffarmaturen, die sind leider sowas von langweiligem Plastik-Kack
https://www.ebay.de/itm/384343464241?ch ... gInePD_BwE
- UZRacer
- Beiträge: 994
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Honda» meine XBR 500
Hmh.... die Form ist Grundsätzlich gut, aber wenn es Plastik das so in nem Zustand ist... jahhh...
-
- Beiträge: 961
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Honda» meine XBR 500
https://www.ebay.de/itm/184159105630?ha ... BMnpnTv_Jg
https://www.ebay.de/itm/184159105667?ha ... BMnpnTv_Jg
Die hatten fast alle älteren Hondas (CB, CM,...), sind aus Alu und lassen sich polieren, das sieht dann wirklich sehr gut aus. Find ich.
https://www.ebay.de/itm/184159105667?ha ... BMnpnTv_Jg
Die hatten fast alle älteren Hondas (CB, CM,...), sind aus Alu und lassen sich polieren, das sieht dann wirklich sehr gut aus. Find ich.