hi ,
immer 2 set champions dabei , dann halten die die drin sind ewig.
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Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
- gnolli
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
- DerAlte
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
DelOrtos mit Beschl.Pumpe können es tatsächlich schaffen den Zündfunken von NGKs für immer auszublasen. Dann funken die zwar irgendwie noch rum- aber nicht zum gewollten Augenblick. Bei Guzzi hab ich schon lange keine NGK mehr eingebaut!
Grüße Volker
Grüße Volker
- UdoZ1R
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Moin,
ich machs wie Volker und baue/kaufe schon lange keine NGK ein. Bei aller älteren Mopeds mit Vergasern hab ich schon so viele nagelneue NGK Kerzen in die tonne gehauen. Champion, Bosch, Denso oder was auch immer funktionieren einfach
ich machs wie Volker und baue/kaufe schon lange keine NGK ein. Bei aller älteren Mopeds mit Vergasern hab ich schon so viele nagelneue NGK Kerzen in die tonne gehauen. Champion, Bosch, Denso oder was auch immer funktionieren einfach
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Nille
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Was den Beitrag zu den unentstörten Kerzen angeht, da hab ich bis jetzt für die Four immer Denso genommen, kosten weniger als NGK und funktionieren. doppelt entstört resultiert in schwachem Funken, das will keiner!
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
In allen meinen Teekesselchen saßen und sitzen NGK.
Ebenso in allen meinen verflossenen Japanesen.
Völlig problemlos, auch mit Flachschiebern mit Pumpe.
Kauft man die Dinger bei Louis oder Polo,
gibt es jedoch eine deutliche Ausfallquote.
Auffällig war, in zwei GSXR1100 Motoren haben die Teile Faxen gemacht,
hier half Champion weiter.
In der Guzzi sitzen auch NGKs und funken artig vor sich hin.
.
Ebenso in allen meinen verflossenen Japanesen.
Völlig problemlos, auch mit Flachschiebern mit Pumpe.
Kauft man die Dinger bei Louis oder Polo,
gibt es jedoch eine deutliche Ausfallquote.
Auffällig war, in zwei GSXR1100 Motoren haben die Teile Faxen gemacht,
hier half Champion weiter.
In der Guzzi sitzen auch NGKs und funken artig vor sich hin.
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Wenn die mal versoffen war sind noch Spritreste in der Kerze die den Funken in der Vertiefung der Kerze überspringen läßt auch wenn der Funke oben normal aussieht. Also zwischen Masseelektrode und Gewinde. Da bekommt man Sprit nur schlecht raus.
Wie ein Kriechstrom. Hatten wir die Tage bei einer SR. Funke offensichtlich da aber sie sprang nicht an. Erst neue absolut trockene Kerze und etwas Bremsenreiniger ins Zündkerzenloch und sie war sofort wieder da.
Also immer Reservekerzen bereithalten.
Wie ein Kriechstrom. Hatten wir die Tage bei einer SR. Funke offensichtlich da aber sie sprang nicht an. Erst neue absolut trockene Kerze und etwas Bremsenreiniger ins Zündkerzenloch und sie war sofort wieder da.
Also immer Reservekerzen bereithalten.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 16. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Also ich hab' nie Probleme mit NGK-Kerzen gehabt ...
- mrairbrush
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Hat nix mit Kerze zu tun, kann Dir bei jeder passieren wenn die mal richtig absäuft.
- DerAlte
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Das Leben ist lang. Die Erfahrungen sind individuell - wie die Menschen auch….ein sehr schönes Jehova Thema
Grüße Volker
Grüße Volker
-
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Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Irgendwie entwickelt sich der Thread nicht in Richtung "systematische Fehlersuche".
Wenn ein Motorrad von jetzt auf gleich nicht mehr läuft, liegt es in der Regel nicht an der Qualität der Komponenten, die vorher klaglos ihren Dienst getan haben, sondern an einem singulären Ereignis.
Ich würde, wie Du es schon gemacht hast, die Veränderungen komplett wieder so zurückbauen, wie es zu dem Zeitpunkt war, als das Motorrad noch lief. Läuft es dann nicht, liegt der Fehler woanders.
Den Tip, daß man bei größeren Veränderungen immer nur ein Parameter nach dem anderen verändert, gebe ich auch immer gern, halte mich da selbst aber auch nicht immer dran. Ich habe, wie wohl die meisten hier, chronisch zu wenig Zeit zum Schrauben und dann macht man an einem Wochenende dann in einem Rutsch mehrere Sachen auf einmal an seinem Umbau.
Ich bin auch sicher, daß bei Deiner Guzzi eine simple Fehlerquelle zu finden ist bei dem digitalen Wechsel von "läuft" auf "läuft nicht".
Da kann ich mir nur schwer Kerzen oder den DB-Eater vorstellen.
Wenn ein Motorrad von jetzt auf gleich nicht mehr läuft, liegt es in der Regel nicht an der Qualität der Komponenten, die vorher klaglos ihren Dienst getan haben, sondern an einem singulären Ereignis.
Ich würde, wie Du es schon gemacht hast, die Veränderungen komplett wieder so zurückbauen, wie es zu dem Zeitpunkt war, als das Motorrad noch lief. Läuft es dann nicht, liegt der Fehler woanders.
Den Tip, daß man bei größeren Veränderungen immer nur ein Parameter nach dem anderen verändert, gebe ich auch immer gern, halte mich da selbst aber auch nicht immer dran. Ich habe, wie wohl die meisten hier, chronisch zu wenig Zeit zum Schrauben und dann macht man an einem Wochenende dann in einem Rutsch mehrere Sachen auf einmal an seinem Umbau.
Ich bin auch sicher, daß bei Deiner Guzzi eine simple Fehlerquelle zu finden ist bei dem digitalen Wechsel von "läuft" auf "läuft nicht".
Da kann ich mir nur schwer Kerzen oder den DB-Eater vorstellen.
Kein Vergeben, kein Vergessen