forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cl 250 250s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

C856C6BB-E86E-4D19-9862-902D6FC41660.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

10F1137C-C61A-482C-B6FB-957B8833E105.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

Des Chrom Zeugs hab ich aufwendig aufpoliert!!!
Ich steh da voll drauf!
Im Frühjahr bau ich das ab, und mache auch die Rückseiten!
Grüße Stefan

Bollermann
Beiträge: 2290
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bollermann »

Da hast Du aber Glück gehabt; das Ding ist in dem Zustand ja schon fast eine Wertanlage.
Normalerweise werden gerade solchen kleinen Fahrzeuge von der dritten Besitzergeneration mit frischem 1er in der Kiesgrube geopfert.
Kein Vergeben, kein Vergessen

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von ManniP »

Bollermann hat geschrieben: 18. Dez 2022 Normalerweise werden gerade solchen kleinen Fahrzeuge von der dritten Besitzergeneration mit frischem 1er in der Kiesgrube geopfert.
Und anschließend werden die geschundenen Kräder im Internetz mit "schöner Patina" und "üblichen Gebrauchsspuren" an die "Kenner", die wissen, um welches Juwel es sich handelt, angeboten.
Insofern auch von mir:
1. herzlich willkommen
2. so lassen

Beste Grüße
Manni

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 813
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von claus44 »

Also bei dem wort ‚ juwel‘ fällt mir d i e honda nicht ein. Ist ja auch ein merkwürdiger rat in einem umbauforum bei jedem einigermaßen gut erhaltenen allerweltsmotorrad ( 250iger) zum erhalt zu raten… :lachen1:

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

Hi in die Runde.
Ja, man muss manchmal auch Glück haben. Ich hab sie in der Bucht gefunden, und nach Kontaktaufnahme mit dem
Besitzer festegestellt, dass wir uns von früher kannten….
Sie fährt sich einfach klasse, leichte Mopeds haben auch ihre Vorteile, und mir wird sie ne Weile (oder auch länger)
gut tun…
Wegen Juwel, ja da gibt es auch grosse und kleine, ich hab dann eher nen kleinen Juwel,
ein Bekannter von mir hat sich kürzlich ne funkelnagelneue Triumph zugelegt, fragt sich nur , ob er mit seiner mehr Spass hat wie ich mit meiner….
Auf das Feeling kommt es an, und auf die Wertschätzung, ist aber nur meine Meinung.
Grüße Stefan

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12134
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bambi »

FrangnRocker hat geschrieben: 20. Dez 2022 Auf das Feeling kommt es an, und auf die Wertschätzung, ist aber nur meine Meinung.
Mit der Du nicht alleine stehst, Stefan!
Was aber nicht als Affront gegen andere hier oder in anderen Threads geäußerte Meinungen gedacht ist!

Meine Tiger Trail ist auch weit entfernt von Original obwohl sie auf den ersten Blick noch weitgehend danach aussieht. Eine unserer GN 400 ist fast orignal, eine andere schon länger im Umbau befindlich. Mir wird sie dann besser 'passen', Iris ev. nicht mehr. Aber sie hat ja die (fast) Originale.

Ein Motorrad wächst mit seinem Besitzer und umgekehrt. Ob das jetzt 'nur' in Richtung alltagstauglicher, bediener-/service-/reparatur-freundlicher geht oder bis hin zu umfassenden technischen und/oder optischen Veränderungen liegt allein an diesem Besitzer-Motorrad-Paar ...

Schöne Grüße und wie bereits einmal gewünscht weiterhin viel Spaß mit der kleinen Honda, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von conti1 »

Hallo, bin hier meist eher stiller Leser...
Möchte aber zum Thema Umbauen oder eher bewahren auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich bin an allen alten Moppeds sehr interessiert , wie wohl die meisten hier :mrgreen:
In jungen Jahren hab ich mir eine Ducati MHR2 neu zugelegt und nach kurzer Zeit Stück für Stück umgebaut.
Erst kamen Contis und offene Trichter , dann eine NCR Sitzbank , und die fette Verkleidung die schnell aufsetzte wurde gegen eine SS
Halbschale getauscht , die hässlichen schwarzen Schutzbleche ginge gar nicht und schmälere der SS kamen dran , Speichenräder sind auch schön usw.blabla ...ihr kennt das ...irgendwann war alles einmal durch ...und so ist sie bis heute geblieben und gefällt mir immer noch :-)
In orig. würde sie heute mehr beim Verkauf bringen.. aber das kennen wir ja :oldtimer:
Eine alte MZ die mir zugelaufen ist war eine ETS 250 Trophy Sport von 72 , da hatte der Vorbesitzer ein paar Teile von der TS verbaut und
Tank und Lampe metalflacke rot lackiert . Die ETS ist für MZ Verhältnisse ein sehr gesuchtes Teil nur 16T wurden gebaut.
Und im orig . gefällt sie mir einfach saugut . Also Teile gesucht und wieder orig gemacht ...( nur der Lack war sooo geil und blieb :mrgreen:
Meine 350er Duc Scrambler war orig. , nur schlecht gemacht , also hier wieder alles frisch.
Ein Kofferraum Malanca Teile , nichts passte recht zusammen ...aber gute Basis für ein Renner ( oder Wohnzimmerschmuckstück)
wird evt. auch mal fertig ...ich nenne es mein Projekt , wenn nichts anderes wichtiger ist mach ich da weiter....
2.Malanca war in einem Keller total verstreut , aber alle Teile da und noch orig. Lack usw. wurde wieder mit orig. Patina aufgebaut.
...jetzt Laber ich hier als rum , und wollte nur sagen ...
Wer ,wann , welche Basis hat ... und was er daraus machen will ist immer verschieden... und was wir früher schlimm ab Werk fanden
...ist heute selten und gefragt .
evtl. habt ihr da ja auch so eure Ansichten...
Grüße Horst
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2290
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bollermann »

Noch jemand, der in angefangenen Projekten erstickt.
:)
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik