Hallo, bin hier meist eher stiller Leser...
Möchte aber zum Thema Umbauen oder eher bewahren auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich bin an allen alten Moppeds sehr interessiert , wie wohl die meisten hier
In jungen Jahren hab ich mir eine Ducati MHR2 neu zugelegt und nach kurzer Zeit Stück für Stück umgebaut.
Erst kamen Contis und offene Trichter , dann eine NCR Sitzbank , und die fette Verkleidung die schnell aufsetzte wurde gegen eine SS
Halbschale getauscht , die hässlichen schwarzen Schutzbleche ginge gar nicht und schmälere der SS kamen dran , Speichenräder sind auch schön usw.blabla ...ihr kennt das ...irgendwann war alles einmal durch ...und so ist sie bis heute geblieben und gefällt mir immer noch :-)
In orig. würde sie heute mehr beim Verkauf bringen.. aber das kennen wir ja
Eine alte MZ die mir zugelaufen ist war eine ETS 250 Trophy Sport von 72 , da hatte der Vorbesitzer ein paar Teile von der TS verbaut und
Tank und Lampe metalflacke rot lackiert . Die ETS ist für MZ Verhältnisse ein sehr gesuchtes Teil nur 16T wurden gebaut.
Und im orig . gefällt sie mir einfach saugut . Also Teile gesucht und wieder orig gemacht ...( nur der Lack war sooo geil und blieb
Meine 350er Duc Scrambler war orig. , nur schlecht gemacht , also hier wieder alles frisch.
Ein Kofferraum Malanca Teile , nichts passte recht zusammen ...aber gute Basis für ein Renner ( oder Wohnzimmerschmuckstück)
wird evt. auch mal fertig ...ich nenne es mein Projekt , wenn nichts anderes wichtiger ist mach ich da weiter....
2.Malanca war in einem Keller total verstreut , aber alle Teile da und noch orig. Lack usw. wurde wieder mit orig. Patina aufgebaut.
...jetzt Laber ich hier als rum , und wollte nur sagen ...
Wer ,wann , welche Basis hat ... und was er daraus machen will ist immer verschieden... und was wir früher schlimm ab Werk fanden
...ist heute selten und gefragt .
evtl. habt ihr da ja auch so eure Ansichten...
Grüße Horst