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Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von Marlo
Ich komme im schnitt auf 7,5L wobei ich fast nur Digitalgas fahre und mein Körperbau dabei bestimmt auch noch eine Rolle spielt. Mit der Speedy habe ich einen schnitt von 5,5L was wiederum OK finde.
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von MaxEmil
NipponEagle hat geschrieben:Wenn Mann am Draht zieht säuft jeder Karren...
Ja, nur sollte der Verbrauch im Verhältnis zu Gewicht und Leistung passen und 8l und mehr passen nun mal nicht zu 50PS aus 500ccm und 230kg +Fahrer das kann man sich schön reden wie man will zumal es ja etliche Güllefahrer gibt die mit unter 6l auskommen und jetzt bitte nicht wieder anfangen das die alle schleichen und keinen Spaß haben, das ist Quatsch...
NipponEagle hat geschrieben:Bei einer Fahrweise mit Hut und Wackeldackel braucht sogar mein Alfa nur 8l...
Ja ja die Alfas, was ist es denn für einer? Da gibt es ja auch die tollsten Geschichten wie das ein 2,0TS nun mal 10l braucht
Ist leider eine sinnlose Diskussion, wer überzeugt ist das es normal ist, wird kaum vom Gegenteil zu überzeugen sein und so lange man Spaß hat und es nicht schädlich ist, was soll´s!
Aber zum eigentlichen Thema, was ist denn nun mit den Vergasern passiert?
Schade das es nicht zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht wurde.
Grüße Maxi
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von MaxEmil
NipponEagle hat geschrieben:Wenn Mann am Draht zieht säuft jeder Karren...
Ja, nur sollte der Verbrauch im Verhältnis zu Gewicht und Leistung passen und 8l und mehr passen nun mal nicht zu 50PS aus 500ccm und 230kg +Fahrer das kann man sich schön reden wie man will zumal es ja etliche Güllefahrer gibt die mit unter 6l auskommen und jetzt bitte nicht wieder anfangen das die alle schleichen und keinen Spaß haben, das ist Quatsch...
NipponEagle hat geschrieben:Bei einer Fahrweise mit Hut und Wackeldackel braucht sogar mein Alfa nur 8l...
Ja ja die Alfas, was ist es denn für einer? Da gibt es ja auch die tollsten Geschichten wie das ein 2,0TS nun mal 10l braucht
Ist leider eine sinnlose Diskussion, wer überzeugt ist das es normal ist, wird kaum vom Gegenteil zu überzeugen sein und so lange man Spaß hat und es nicht schädlich ist, was soll´s!
Aber zum eigentlichen Thema, was ist denn nun mit den Vergasern passiert?
Schade das es nicht zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht wurde.
Grüße Maxi
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von NipponEagle
Die Vergaser liegen bei mir auf Lager, evtl starte ich nochmal einen Versuch bei meinem Scrambler mit original Luftfilterkasten.
Mein Alfa ist ein 145 QV 2.0 16V den auf 10L zu bringen ist keine Hexerei...
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von MaxEmil
NipponEagle hat geschrieben:Mein Alfa ist ein 145 QV 2.0 16V den auf 10L zu bringen ist keine Hexerei...
Verrückt, ich fahre nen 2,0 Nordmotor im Spider und den bekomme ich kaum über 9L trotz Kat und kaum Leistung, vielleicht fahre ich einfach doch wie ein Rentner
NipponEagle hat geschrieben:Die Vergaser liegen bei mir auf Lager, evtl starte ich nochmal einen Versuch bei meinem Scrambler mit original Luftfilterkasten.
Auf jeden Fall berichten was draus geworden ist wenn du es angehst
Grüße Maxi
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von f104wart
MaxEmil hat geschrieben: das kann man sich schön reden wie man will
Ich rede mir da gar nichts schön, ich genieße es.
Ich weiß, dass es an meiner Fahrweise liegt und die macht mir mehr Spaß als denen, die mit 6 Liter auskommen, hinterher zu zockeln.
Es gibt auch Leute, die fahren einen AVON Roadrider 9000 km und mehr. Bei mir sieht das Ding nach 3200 km so aus:
SDC12840_K.jpg
...und das kommt sicher nicht vom Bremsen.
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Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von ichstehaufDKW
Bei mir sieht das Ding nach 3200 km so aus:
Eckig gefahren?
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von f104wart
Wenn Du meinst.
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Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 16. Mai 2015
von Rebell
f104wart hat geschrieben:Rebell hat geschrieben:4-Ventiler mit 50PS müssen mit 4,5-5,5l auskommen! Spass kommt wenns Möpp säuft?? Dat glaub ich nu net---
Nur Starfighter saufen mehr...

Du kannst gerne vorbei kommen und sie mir einstellen. Bin für alles offen und lerne gerne dazu.
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Homberg ist ja net aus der Welt---wenn dann das Dellorto Equipment
http://www.stein-dinse.biz/Dellorto:::15.html
vorrätig wäre--kein Thema
Vw-Käfer sollten NIE unter 12l ---nach kleiner Kur warens 8l
BMW 2002 soffen 10-15l...mit 40er Weber Doppel vom Alfa gings auch mt 8l
Re: Kaffeepumpe Umbau auf Dellortos
Verfasst: 17. Mai 2015
von f104wart
Danke für den Link.
...Das Dellorto-Sortiment kenne ich noch nicht und muss mich da erst mal einlesen. Oder kannst Du direkt einen bestimmten Typ empfehlen?
Dein Angebot nehme ich gerne an. Mit den Originalvergasern ist ein Verbrauch von 7 - 8 Liter bei "artgerechter Bewegung" aber durchaus normal, das kannst Du mir glauben.
Trotzdem bin ich für konstruktive Tipps und Hilfestellung sehr dankbar und hätte auch kein Problem damit, eines Besseren belehrt zu werden!
Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich nämlich immer noch lernfähig.
...Wenn ich von Salzgitter aus nach Halbersatdt fahre, könnte ich ja auch mal nen kleinen Abstecher zu Dir mit einplanen.
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