Seite 3 von 3

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 31. Mär 2023
von Zetti
Ganz genauso war es bei mir auch! :wink:

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 31. Mär 2023
von Bambi
Hallo Jungs,
bei der Tiger Trail ist das genau anders herum:
Schalthebel - Fußraste.JPG
Dort ist der Schalthebel so weit weg, daß ich beim Hochschalten nur noch mit der allerhintersten Kante des Absatzes auf der Fußraste stehe.
Man hatte bei Triumph sinnigerweise die Fußrasten für eine geländetaugliche Position so weit zurückgesetzt, daß gleichzeitig die alte Trial-Regel erfüllt wurde: der Schalthebel sollte möglichst weit weg sein! Damit man nicht beim Zirkeln und Balancieren dort anstößt und versehentlich in einen unpassenden Gang schaltet.
Ich habe mich aber in den langen Jahren gut damit arrangiert!
Umgekehrt habe ich auf der GN 400 mal den klappbaren Schalthebel der Big versucht. Der ist so kurz, daß ich mit der Fußspitze selbst in hochgesetzter Position zum Aufwärtsschalten kaum darunter kam. Der Versuch war rasch beendet ...
Abdriftende Grüße, Bambi

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 1. Apr 2023
von mrairbrush
Der Motor ist schön. Leider werden die auch gezwungen die Technik unseren Normen anzupassen. Sinn hin oder her.

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 6. Apr 2023
von Revival2
Bollermann hat geschrieben: 31. Mär 2023 Mich würden eher die Mickymausblinker stören. Das ist irgendwie so eine Zeitgeisterscheinung.
Stimmt ja, aber die Micky Mäuse waren dran und auf jeden Fall besser als das Original. Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo die Blinker optisch verschwinden - vielleicht im Winter :salute:

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 6. Apr 2023
von LastMohawk
Servus,

dann ersetzt die doch durch die Honda Schnapsglasblinker... Wenn du Lust und Zeit hast, ich bin heue den ganzen Tag in meiner Garage in Harscheid zu finden. Hab noch nen Satz da, zum dranhalten.... Mich findeste ganz einfach. steht ein großer Indianer vorm Haus und 2 olle BMWs und ein blauer Opel Astra mit Leitblankentatoo....

Gruß
der Indianer

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 6. Apr 2023
von Bollermann
Aus heutiger Sicht gefallen mir die Schnapsgläser auch.
Kommen vielleicht auch an meine leicht modifizierte XBR.

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 6. Apr 2023
von Revival2
LastMohawk hat geschrieben: 6. Apr 2023 Wenn du Lust und Zeit hast, ich bin heue den ganzen Tag in meiner Garage in Harscheid zu finden.
Gerade: Es regnet :angry: aber ein Besuch in Harscheid wäre eine echte Option (10 Min!), mal nach Ostern!

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 6. Apr 2023
von LastMohawk
Servus Michael,

gerne, bist immer willkommen. Nur muss ich nachher, bis Ostermontag meine alte RS ins Maifeld treiben.... Die RS ist wasserfest hehe.

Gruß
der Indianer

Re: Meine neue Kaffeemühle

Verfasst: 7. Apr 2024
von Revival2
Wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Jahr weiter!
Den Winter genutzt, um ein paar optische und funktionale Kleinigkeiten zu verbessern. Man war ja übel über meine Blinker hergefallen ("Mickymouse-Blinker") :angry: , wobei ich nicht ernsthaft widersprechen kann, aber sie waren halt dran und immer noch besser als die Originalen, m.M.. Aber das Urteil hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb sind sie nun wech :grinsen1:
Stattdessen minimalistische LEDs aus dem Sortiment von Luise für akzeptables Geld. Nicht dass ich LED schön und an einem Retro für angemessen hielte, aber nur so kann man die Blinker unsichtbar machen, wenn sie nicht blinken. Und "keine" Blinker ist echt Retro (!) und besser als jeder andere Blinker im gelben Glas, m.M.
Vorne die gleichen in silber an kurzen Verlängerungen, extrem unauffällig. So bleibt's jetzt!
In dem Zuge auch gleich das etwas zu dick geratene originale Rücklicht gegen ein fast halb so großes "Lucas-Style" ausgewechselt. Damit die Kennzeichenbeleuchtung auch wirklich das Kennzeichen beleuchtet und nicht deren Rückseite - die Leuchteneinheit ist halt wesentlich kleiner - musste noch ein Distanzstück zw. Rücklichthalter und Leuchteneinheit hergestellt werden. Dank 3D-Druck und jemandem, der es hat, kann und macht, war das relativ zügig gemacht.

Vorher:
vorher.jpg
Nachher
nachher.jpg
Als kleine Stütze für den :oldtimer: hab ich mir noch eine Ganganzeige gegönnt. Ich will wirklich nicht begründen, warum ich das gerne wollte :steinigung: aber ich geb's wenigstens zu :salute:
Wer's nachmachen möchte: Das Teil ist von motofreakz, nennt sich GPXT und ist designtechnisch auf das Wesentlichste beschränkt: Briefmarkengroßes Display ohne Tralala drumherum, SW und Kabelage konfektioniert für die 650er/E4 und mit allerlei nützlichen SW-Features.
Da ist sie zw. Tacho und Brücke:
GA_4.jpg