forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3401
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von nanno »

Die Fake-Amals find ich immer noch lustig bzw. eine nette Verbeugung vor der Firmerngeschichte. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2938
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von vanWeaver »

Harald, du kaufst dir ein Mopped mit schlechten Fahrwerk wo die Holde jetzt schon über die Sitzbank meckert und welches noch nen Zylinder weniger hat als die andere?

....das ist Liebe, mit Verstand hat das doch wenig zu tun :dontknow:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 192
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von holmi57 »

vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2023 Harald, du kaufst dir ein Mopped ... welches noch nen Zylinder weniger hat als die andere?
:dontknow:
Welches anders Moped meinst du denn ??

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Find ich auch Greg :) Irgendwie nett gelöst.
Friedhelm,irgendwas ist doch immer. Wichtiger ist,dass das positive doch deutlich überwiegt und die Bonni richtig Freude bereitet!!
Nebenbei hat die Bonneville 2 Zylinder,wie Thruxton und die Guzzi. ;)

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Schmidei »

vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2023
....das ist Liebe, mit Verstand hat das doch wenig zu tun :dontknow:
Motorrad. Verstand? Ging bei mir noch nie zusammen. Sonst wär's wohl ne GS.

harde
Beiträge: 634
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von harde »

Also bei meiner T 120 muss ich die Traktionskontrolle nicht bei jedem Neustart abwählen
...ist das in der Ausführung für Austria anders ?
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2938
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von vanWeaver »

Kinghariii hat geschrieben: 2. Aug 2023 Friedhelm,irgendwas ist doch immer. Wichtiger ist,dass das positive doch deutlich überwiegt und die Bonni richtig Freude bereitet!!
Da hast du natürlich recht und hier ist ja auch ein Umbauforum.

.....ich geh jetzt mal Zylinder zählen :versteck:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von jenscbr184 »

vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2023
.....ich geh jetzt mal Zylinder zählen :versteck:
:mrgreen:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Schmidei »

12

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem das Wetter keine Ausfahrten zulässt und die Freundin außer Haus ist, hatte ich etwas Zeit mich über die T120 einzulesen, Youtube Videos zu studieren und ein paar bereits vorhandene Teile anzubauen.
Zu meiner Freude konnte ich den Zubehördeckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Thruxton 900 und den Monza Tankdeckel übernehmen und an der Bonni verbauen. Damit spare ich mir immerhin knapp 200 Euro :)
20230806_084316.jpg
20230806_084307.jpg
Außerdem habe ich meine Halcyon Lenkerendenspiegel ausgegraben und einfach mal zur Probe montiert. Sind nicht jedermanns Sache, aber optisch find ichs nicht übel. Verarbeitung ist ja bekanntlich sehr gut und Sicht nach hinten vollkommen ausreichend.
20230806_084410.jpg
Weitere Maßnahmen für die Zukunft (nächsten Jahre):
- 42 Kettenblatt, bereits bestellt.
- X Pipe, statt dem Kat. Mehr Durchfluss, weniger thermische Belastung dadurch, besserer Klang und etwas mehr Durchzug
- Remus oder Norman Hyde Auspuff
- Federbeine hinten (YSS, Wilbers oder vl sogar Öhlins) andere Gabelfedern vorne
- Eventuell andere Blinker, was aber keinen Stress hat.

Cheers,
Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gesperrt

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik