caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Die Fake-Amals find ich immer noch lustig bzw. eine nette Verbeugung vor der Firmerngeschichte. :-)
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Harald, du kaufst dir ein Mopped mit schlechten Fahrwerk wo die Holde jetzt schon über die Sitzbank meckert und welches noch nen Zylinder weniger hat als die andere?
....das ist Liebe, mit Verstand hat das doch wenig zu tun
....das ist Liebe, mit Verstand hat das doch wenig zu tun

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- holmi57
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2023 Harald, du kaufst dir ein Mopped ... welches noch nen Zylinder weniger hat als die andere?

Welches anders Moped meinst du denn ??
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Find ich auch Greg
Irgendwie nett gelöst.
Friedhelm,irgendwas ist doch immer. Wichtiger ist,dass das positive doch deutlich überwiegt und die Bonni richtig Freude bereitet!!
Nebenbei hat die Bonneville 2 Zylinder,wie Thruxton und die Guzzi. ;)

Friedhelm,irgendwas ist doch immer. Wichtiger ist,dass das positive doch deutlich überwiegt und die Bonni richtig Freude bereitet!!
Nebenbei hat die Bonneville 2 Zylinder,wie Thruxton und die Guzzi. ;)
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Motorrad. Verstand? Ging bei mir noch nie zusammen. Sonst wär's wohl ne GS.
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Also bei meiner T 120 muss ich die Traktionskontrolle nicht bei jedem Neustart abwählen
...ist das in der Ausführung für Austria anders ?
...ist das in der Ausführung für Austria anders ?
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Da hast du natürlich recht und hier ist ja auch ein Umbauforum.Kinghariii hat geschrieben: 2. Aug 2023 Friedhelm,irgendwas ist doch immer. Wichtiger ist,dass das positive doch deutlich überwiegt und die Bonni richtig Freude bereitet!!
.....ich geh jetzt mal Zylinder zählen

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Nachdem das Wetter keine Ausfahrten zulässt und die Freundin außer Haus ist, hatte ich etwas Zeit mich über die T120 einzulesen, Youtube Videos zu studieren und ein paar bereits vorhandene Teile anzubauen.
Zu meiner Freude konnte ich den Zubehördeckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Thruxton 900 und den Monza Tankdeckel übernehmen und an der Bonni verbauen. Damit spare ich mir immerhin knapp 200 Euro
Außerdem habe ich meine Halcyon Lenkerendenspiegel ausgegraben und einfach mal zur Probe montiert. Sind nicht jedermanns Sache, aber optisch find ichs nicht übel. Verarbeitung ist ja bekanntlich sehr gut und Sicht nach hinten vollkommen ausreichend.
Weitere Maßnahmen für die Zukunft (nächsten Jahre):
- 42 Kettenblatt, bereits bestellt.
- X Pipe, statt dem Kat. Mehr Durchfluss, weniger thermische Belastung dadurch, besserer Klang und etwas mehr Durchzug
- Remus oder Norman Hyde Auspuff
- Federbeine hinten (YSS, Wilbers oder vl sogar Öhlins) andere Gabelfedern vorne
- Eventuell andere Blinker, was aber keinen Stress hat.
Cheers,
Harald
Zu meiner Freude konnte ich den Zubehördeckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Thruxton 900 und den Monza Tankdeckel übernehmen und an der Bonni verbauen. Damit spare ich mir immerhin knapp 200 Euro

- 42 Kettenblatt, bereits bestellt.
- X Pipe, statt dem Kat. Mehr Durchfluss, weniger thermische Belastung dadurch, besserer Klang und etwas mehr Durchzug
- Remus oder Norman Hyde Auspuff
- Federbeine hinten (YSS, Wilbers oder vl sogar Öhlins) andere Gabelfedern vorne
- Eventuell andere Blinker, was aber keinen Stress hat.
Cheers,
Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.