Seite 3 von 63

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von Garagenschlosser
KatanaGSXR hat geschrieben: 16. Aug 2023 der originale 550er.
Machs wie ich und nem den gsx550 Motor. Mehr PS und viel leichter. Unterschied wie Tag und Nacht.
Manko: kein Kicker.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von DirkP
KatanaGSXR hat geschrieben: 16. Aug 2023 der originale 550er.
Schade, ich hatte unter der Überschrift vermutet das der Luft-Ölgekühlte in das Fahrwerk einziehen soll.
Der wirkt bei den Umbauten ins große Katana-Fahrwerk ja immer ein bisschen kurz.
Hier könnte der passender aussehen.

Gruß Dirk

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von HybridRacer83
Garagenschlosser hat geschrieben: 16. Aug 2023 Machs wie ich und nem den gsx550 Motor. Mehr PS und viel leichter. Unterschied wie Tag und Nacht.
Uhhhhh. Jetzt hast du mir eine Idee in den Kopf gepflanzt.......

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von Garagenschlosser
Die Motoren sind nicht teuer. Hab für meinen 150 mit 2 Vergasern und der kompletten Zündbox bezahlt. Für den alten hab ich 80 bekommen und die alten Vergaser hab ich für 100 verkauft. Kein schlechter Tausch. Tricky wirds nur mit dem Doppelvergaser der GSX.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von HybridRacer83
Und die meisten sind schon schwarz :grinsen1:

Spaß beiseite, das werde ich definitiv in Betracht ziehen! Haltepunkte sind ja sicher identisch, oder?
Denn noch ist der Rahmen beim Schweißer :dance1:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von Alrik
grumbern hat geschrieben: 16. Aug 2023Ok, der ist sonst wohl eher im Schiffsbau unterwegs :zunge:
Brückenbau.

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von Görch
Okay,der originale hat 50 PS -GSX550 glaub ich 60 oder 64 PS -das hält der Rahmen .Aber nicht größer ,dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt ,da müßtest du noch andere Verstärkungen einschweißen lassen......und da ist nicht jeder Prüfer bereit für. Die max. Mehrleistung zum eingetragenen PS Wert ist ,soweit ich es noch auf die Kette kriege, +10 Prozent. Der 550er Rahmen ist auch nicht unbedingt der stabilste -deine Idee ist sehr interessant auch wenn ich das Fahrwerk für etwas überdimensioniert halte. Das hatte ich gerade mal bei meinen 11ern,aber ich bin gespannt
Gruß Jörg

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von Görch
DirkP gab es schon -hat jemand mal gemacht Anfang 90 --der Rahmen war sehr Verstärkt....gab damals aber keinen Prüfer der sich soweit aus dem Fenster lehnte

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von HybridRacer83
Danke :prost:
Ja, natürlich absolut überdemensioniert, aber der Look wird ziemlich einzigartig - zumindest ist er es in meinem Kopf :lachen1:

LG Ben

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer

Verfasst: 16. Aug 2023
von sven1
Da der GS Rahmen und die Peripherie bei der 550 und 650 identisch sind, sollte das nichts machen.
Die 650 hatte 73 PS.
Interessanter Umbau, bleibe dran.
Grüße Sven