
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DocShoe
- Beiträge: 493
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
.....habe mir damals an meine 500four ne Marving vier in nix geschraubt, weil die schönen 4 Endrohre unrettbar marode waren. Die Honda rannte 20 Klamotten weniger, brauchte aber doppelt soviel Sprit!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Beiträge: 5654
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Bambi
- Beiträge: 13484
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Hmm,
nach dem Kreidler-Mokick bin ich 1976 auf eine MZ TS 250 'aufgestiegen'. Nicht aus politischer oder sexueller Orientierung sondern weil die bei den 250-ern einfach das beste Fahrwerk hatte. Vor allem gut gefedert und gedämpft - unser Winkelwerk im Westerwald, in der Eifel und im Bergischen war damals schon recht buckelig und 'abgefahren' ...
Hinweisende Grüße, Bambi
nach dem Kreidler-Mokick bin ich 1976 auf eine MZ TS 250 'aufgestiegen'. Nicht aus politischer oder sexueller Orientierung sondern weil die bei den 250-ern einfach das beste Fahrwerk hatte. Vor allem gut gefedert und gedämpft - unser Winkelwerk im Westerwald, in der Eifel und im Bergischen war damals schon recht buckelig und 'abgefahren' ...
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Beiträge: 5654
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Woher hast du alter Wessi denn so einen fortschrittlichen Eimer bekommen? 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Bambi
- Beiträge: 13484
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Von Neckermann, Jens!
Aufklärende Grüße, Bambi
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13484
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Schön fand ich an der Emme, daß sie mit wenigen Eingriffen am Fahrwerk (TS 250/1 Gabel und Vorderrad) locker ein Drittel Mehrleistung dank Geländesport-Motorteilen (von 19 auf ca. 25 PS) wegsteckte. Da hat manch ein 27 PS RD-Fahrer im Winkelwerk ungläiubig geguckt. Es durfte nur nie länger als 200 Meter geradeaus gehen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Beiträge: 5654
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Franx193
- Beiträge: 213
- Registriert: 22. Jul 2023
- Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50 - Wohnort: Region Hannover Langenhagen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.
Das ist leider wahr,ohne ne Abstimmung geht das nach hinten los.manicmecanic hat geschrieben: 20. Jul 2024 das erinnert mich an einen Test in einem Fachblatt in alten Zeiten.
Da haben die an eine 900er zig Nachrüstauspuffe gedreht und korrekt gemessen.
Die Devil war saulaut mit großem PS Verlust.
Selbst die Sito an der blausilbernden 87er waren laut,und sie lief
in der Mitte nicht grad perfect. Dann von einer US A8 die org .
langen silbernden Pötte dran,ich hatte ne quasi neue GPZ900r.
Eigentlich wollte ich die ja weggeben,hab irgendwie zuviel. Aber
anderseits frisst sie mit roter 07er kein Brot,und wird 2 bis 3 mal
gut im Jahr bewegr.Und mit igren 50.000 grad mal eingefahren.
Lg franx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.