forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 493
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von DocShoe »

.....habe mir damals an meine 500four ne Marving vier in nix geschraubt, weil die schönen 4 Endrohre unrettbar marode waren. Die Honda rannte 20 Klamotten weniger, brauchte aber doppelt soviel Sprit!😂
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8823
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von obelix »

Konski hat geschrieben: 20. Jul 2024...nonbinären Stricklieseln
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Den muss ich mir merken
:rockout: :rockout:
Endgeil!!
.daumen-h1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Bambi »

Hmm,
nach dem Kreidler-Mokick bin ich 1976 auf eine MZ TS 250 'aufgestiegen'. Nicht aus politischer oder sexueller Orientierung sondern weil die bei den 250-ern einfach das beste Fahrwerk hatte. Vor allem gut gefedert und gedämpft - unser Winkelwerk im Westerwald, in der Eifel und im Bergischen war damals schon recht buckelig und 'abgefahren' ...
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von jenscbr184 »

Woher hast du alter Wessi denn so einen fortschrittlichen Eimer bekommen? :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Bambi »

Von Neckermann, Jens!
Aufklärende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Bambi »

Schön fand ich an der Emme, daß sie mit wenigen Eingriffen am Fahrwerk (TS 250/1 Gabel und Vorderrad) locker ein Drittel Mehrleistung dank Geländesport-Motorteilen (von 19 auf ca. 25 PS) wegsteckte. Da hat manch ein 27 PS RD-Fahrer im Winkelwerk ungläiubig geguckt. Es durfte nur nie länger als 200 Meter geradeaus gehen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5654
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von jenscbr184 »

:mrgreen:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 213
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Wohnort: Region Hannover Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ900R Topgun war gestern.

Beitrag von Franx193 »

manicmecanic hat geschrieben: 20. Jul 2024 das erinnert mich an einen Test in einem Fachblatt in alten Zeiten.
Da haben die an eine 900er zig Nachrüstauspuffe gedreht und korrekt gemessen.
Die Devil war saulaut mit großem PS Verlust.
Das ist leider wahr,ohne ne Abstimmung geht das nach hinten los.
Selbst die Sito an der blausilbernden 87er waren laut,und sie lief
in der Mitte nicht grad perfect. Dann von einer US A8 die org .
langen silbernden Pötte dran,ich hatte ne quasi neue GPZ900r.
GPZ 2.jpg
Eigentlich wollte ich die ja weggeben,hab irgendwie zuviel. Aber
anderseits frisst sie mit roter 07er kein Brot,und wird 2 bis 3 mal
gut im Jahr bewegr.Und mit igren 50.000 grad mal eingefahren.

Lg franx
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik