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Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Verfasst: 5. Feb 2025
von senex
blobb87 hat geschrieben: 18. Jan 2025
Moin!
Schöner Umbau, könnte ich mir so ähnlich bei meiner auch vorstellen. Was hast du denn für eine Gabelbrücke verbaut? Ist die von Cognito?
Danke! Nein ist von Performanceparts. Mehr dazu gibt's hier zu lesen:
viewtopic.php?t=28846&start=110
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Verfasst: 19. Mär 2025
von onkelheri
jenscbr184 hat geschrieben: 13. Mär 2024
Ich hab Anschlüsse für die Entlüftungen von Kurbelgehäuse und Zylinderkopf dran konstruiert
Da weiß du auch warum dann bei 180 Schluß ist …
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Verfasst: 19. Mär 2025
von jenscbr184
Genau, ist aber ok. Schnell geht sowieso anders.
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Verfasst: 20. Mär 2025
von DengerD
Die sehen super Cool aus….
Gratuliere,
Aber kosten Drehmoment und Leistung….
und die Anströmung zum Vergaser Venturi wird gestört…wegen Verwirbelungen
demgegenüber ist die Ansaugrohrlänge gegenüber K&N Einzel wieder besser…
Aber wie gesagt sieht super COOL aus…
Re: Honda CB Sevenfifty RC42 Vergaser/Luftfiltertuning
Verfasst: 18. Apr 2025
von onkelheri
PaDDxy0 hat geschrieben: 13. Mär 2024
Dann überleg ich mir auch eventuell auf 2 Luftfilter zu gehen, was die Synchronisierung schon deutlich vereinfacht weil der Luftweg dann gleich wäre.
Hello Together,
… für eine vernünftige Synchronisation ist zunächst die Kompression zu kontrollieren und das Ventilspiel bestens einzustellen. Sonst kaschiert das „Klappenlotto“ nur die Symptome!
Wenn da die Entlüftungsstutzen nutzen, wäre eine Querverbindung der beiden Y-Y zueinander sicherlich auch machbar, z.B. als Mamma & Papa Steckverbindung um einen Resonanzausgleich zu ermöglichen.
Das Synchronisieren selber würde ich ohne jeden Luftfilter empfehlen, (noch besser vorher auf dem Vakuumtisch). Danach kannst du die „Y“ ja montieren und über die Unterschiede berichten.
🕊Grüße
Heri