
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Neue Fussrasten hinten, alles Edelstahl damit es nicht rostet. Abschlussbleche kommen noch dran. Habe ein 8x1mm Rohr eingeschweisst, damit die Bohrungen nicht wieder Langlöcher werden und in der Schraube ordentlich geschmiert sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Konski
- Beiträge: 1118
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Saubere Arbeit.
Diese ausgelullerten Rasten sind irgendwie typisch Yamaha..
K.
Diese ausgelullerten Rasten sind irgendwie typisch Yamaha..
K.
- Bambi
- Beiträge: 13722
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Hallo Franko,Frankos hat geschrieben: 26. Okt 2023 Hallo Bambi, schön wieder von Dir zu hören. Du hattest Dich schon rege an meinen Thread der Guzzi V65 beteiligt. Ich bin ja 1,90 groß, da bekomme ich schon die Füße auf den Boden.
das sollte reichen!
Ansonsten: wenn Du noch Ideen brauchst - hier sollten einige zu finden sein:
http://www.rallye-tenere.net/Navigations.html
Gespannte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Ja echt schöne Seite schaue ich mir an, Danke.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Heute etwas Fleißarbeit, ca. 4 Stunden. Mache ich gar nicht gern Alu polieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- notna
- Beiträge: 502
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Frankos hat geschrieben: 26. Okt 2023 Hier der verbeulte Tank, nach dem Strahlen habe ich die Ecke rausgezogen. M6 Gewinde angpunktet und mit einem Zughammer soweit es gin rausgezogen. Dabei ist das Blech an zwei drei Stellen gerissen. Habe ich danach zugeschweisst und die großen Unebenheiten verzinnt. Danach noch gespachtelt. Sieht aber wieder ganz passabel aus.
XTZ_030.jpgXTZ_031.jpgXTZ_032.jpg



Der etwas verknitterte Tank muss noch lange nicht weg. Hätte ich exakt genauso gemacht.
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Am Wochenende am hinteren Rad weiter gemacht.
Neuer Satz Edelstahl Speichen und Nippel, eingespeicht und zentriert. Bin echt zufrieden, für das Erste mal, hat super funktioniert.
Gute Videos dazu super erklärt, gibt es bei Youtube.
Neuer Satz Edelstahl Speichen und Nippel, eingespeicht und zentriert. Bin echt zufrieden, für das Erste mal, hat super funktioniert.
Gute Videos dazu super erklärt, gibt es bei Youtube.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Weiter Aufarbeitung der Teile, der Scheinwerfer.
Umbau auf Doppel H4 mit Relaisschaltung, verkabelt nach einen Vorlageplan aus dem Tenere Forum.
Zum Einsatz kommen hier zwei Hella Scheinwerfereinsätze H4 und ein Mahle Doppelrelais 2 x 40A.
Umbau auf Doppel H4 mit Relaisschaltung, verkabelt nach einen Vorlageplan aus dem Tenere Forum.
Zum Einsatz kommen hier zwei Hella Scheinwerfereinsätze H4 und ein Mahle Doppelrelais 2 x 40A.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 1106
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Faszinierend zu sehen, was Du hier machst. Großartiges Projekt.
Wie siehts denn bzgl. des Motors aus? Bei Deiner Vorgehensweise sollte doch auch der Einbau eines 900ers keine unüberwindbare Hürde sein.
Zu den Beifahrerfußrasten: Die Teile von Suzukis DR Big sind genauso bescheiden, ausgenudelte Löcher und Haltebolzen mit tiefen Kerben lassen die Teile nach einigen Kilometern nach unten hängen.
Wie siehts denn bzgl. des Motors aus? Bei Deiner Vorgehensweise sollte doch auch der Einbau eines 900ers keine unüberwindbare Hürde sein.
Zu den Beifahrerfußrasten: Die Teile von Suzukis DR Big sind genauso bescheiden, ausgenudelte Löcher und Haltebolzen mit tiefen Kerben lassen die Teile nach einigen Kilometern nach unten hängen.
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Das Projekt sprengt jetzt schon meinen finanziellen Rahmen, den ich eigentlich dafür gedacht hatte. Der Motor bleibt original, wird aber demnächst komplett zerlegt und neu aufgebaut. Erforderliche Arbeiten werde ich machen lassen (Hohnen, Ventilsitze nachschneiden wenn erforderlich), Teile wie Lager, Dichtungen kommen alle neu.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank