forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Möchte mich hier Verabschieden

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 911
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Doggenreiter »

Tut mir auch total leid , hatte ich in anderen Foren auch schon mal , bin da mit wenigen klar gekommen , die waren auch sehr von sich überzeugt und Liesen nicht wirklich jemand in die Gruppe was hier so finde ich richtig gut funktioniert , ich fühle mich sehr angekommen im Caferacerforum auch treffen wie zum Beispiel Glemseck oder Ausfahrten über Cafe Corner immer eine tolle Truppe wo es richtig Laune macht ein teil dieses Forums zu sein . Was mich jetzt stutzig macht , du kommst aus 74226 Nordheim bei Heilbronn , sag mal warum sind wir uns nie übern Weg gelaufen , komme aus Eppingen und fahre deine Richtung sehr oft hoch zur Platte , könntest dir vorstellen im nächsten Jahr mit auf Ausfahren zu gehen , wenn ja kannst dich gern melden .

Gruß Oli ( Doggenreiter )

Zip65
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Honda CX 500 Tourer und CX 500 C,2 Großroller Piaggio X9 -500
Wohnort: 74226 Nordheim bei Heilbronn

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Zip65 »

HALLO Oli.
Danke für deine Worte, bin auch öffters in Eppingen " Zweirad Brüstle " wenn ich mal Teile brauche .

Bin im Moment schlecht zu Fuß und war im Olga KK ind Stuttgart muss mich bischen schonen .

Habe mich von meiner zweiten CX getrennt inkl. den Motor , waren 3 Intressenten wo die CX wollten jeder hatte mehr geboten nach der Probefahrt dachte dass die sich Streiten weil ich es günstig angeboten hatte und die fast zur gleichen Zeit kamen .Jedem hat mein Motorrad gefallen obwohl ich den Rahmen blau ,Tank u. Seitenteile rot lackieren gelassen habe. :wink:
der este 1 Stunde vor Termin . Als keine Einigung kam sagte ich mir ist es jetzt kalt hier drausen ,der wo am meisten Zahlt bekommt sie .
Konnte aber viel mehr bekommen als ich sie Angeboten habe . Dann habe ich noch Teile mitgegeben wo in den Foren niemand wollte .

Meine beiden Söhne haben auch eine von mir , doch die wollen selber auf Tour gehen .Auserdem möchte immer mit meiner Frau Unterwegs sein wegen Probleme ihrer Gesundheit da kann ich nicht mit ihr zu lange fahren . Grüße nach Eppingen .
Gruß
Hermann

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12117
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Bambi »

Zip65 hat geschrieben: 1. Dez 2023 Auserdem möchte immer mit meiner Frau Unterwegs sein wegen Probleme ihrer Gesundheit da kann ich nicht mit ihr zu lange fahren .
'Umschulen' auf's Gespann, Hermann!
Bei uns (also Iris und mir) bin ich der (Hüft-)Kranke. Mit dem Gespann kann ich in Ruhe auf- und absteigen ohne Sorge vor einem Umfaller zu haben und an der Ampel kann ich ganz 'cool' sitzenbleiben ...
Ermunternde Grüße, Bambi
PS: und hierbleiben, wie ich schon einmal sagte!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zip65
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Honda CX 500 Tourer und CX 500 C,2 Großroller Piaggio X9 -500
Wohnort: 74226 Nordheim bei Heilbronn

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Zip65 »

Wenn da nur nicht das Geld fehlte dazu, ,
aber ich hatte in den 80er Jahren eine 1100er Gold Wing und ich habe bei uns in der Platte Löwenstein auch ein Goldw. Gespann gesehen
er redete auf mich ein und mir gefiel sein Gefährt. Also nach Lauffen / Neck. und bei Probst ein Fahrwerk mit Boot bestellt , das kam aus den NL Ca 15000.-DM. Dann alles Umgebaut Gabel u.Vorderrad , Stabi , Hinterrad , stärkere Stoßd.und angefangen zu Montieren aber beim Anschluss wuste ich nicht weiter und fuhr nach Bad Kreuznach wo ein Händler Gespanne verkauft .Als er drausen war bückte ich mich schnell und machte ein Foto vom Unterbau ,das war riskant da er meinte dass ich eines kaufen würde . Schnell Heim und endlich Umgebaut .
Das Boot war beim Lakierer 3 Wochen bis es fertig war schön blau wie meine Goldw.
Dann kam das Übel mit Abnahme in HN .Bilder von fertigen dabei ...nein keine Chance er wollte nicht und wuste auch nicht weiter.
Geld war weg und ich fuhr nach Ohringen wo der Blaumann mit allem zufrieden war und alles genehmigte ..so war das .

Nur eines konnte ich nicht mehr wie vorher " gschwind Überhohlen " . In den 3 Nächsten Jahren in meiner Fam. 2 Todesfälle
meine Frau und Sohn. Vater u.Mutter Dann musste ich alles Verkaufen . hatte dann noch von 1978 eine CX 500 Tourer und CB 400 Twin.
Bis ich bei der Cxen blieb , meinen beiden anderen Söhnen auch je noch eine gegeben und jetzt meine CX C verkauft . Verbleibt jetzt nur noch meine Tourer , wo ich aber zur Zeit auch Gesuntheitliche Probleme auch (Hüfte und Kniee) habe . ..Der Sommer kommt wieder dann ists bestimmt besser .

Wenn ich einen anderen Computer mir zulege stelle ich hier paar Bilder Des Gespannes rein ,
Danke für deinen lieben Vorschlag .
Gruß
Hermann

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19100
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von f104wart »

Im Saarland wird ein CX-Levévre Gespann für VB 4.300 € angeboten.

Erna1165
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2023
Motorrad:: Honda Cx 500 Cooper Bj.1978

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Erna1165 »

Danke dir , Gebs Hermann weiter
Mfg.
S.P.

Zip65
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mär 2022
Motorrad:: Honda CX 500 Tourer und CX 500 C,2 Großroller Piaggio X9 -500
Wohnort: 74226 Nordheim bei Heilbronn

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Zip65 »

Habe es gelesen SP.
Bed. mich Ralf
Gruß
Hermann

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1972
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von onkelheri »

Wenn’s hilft das Du hierbleibst…
Check ich dir deine CX Vergaser für „Umme“ …
Porto muß du latzen!

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 578
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von Lisbeth »

Doggenreiter hat geschrieben: 1. Dez 2023 Tut mir auch total leid , hatte ich in anderen Foren auch schon mal , bin da mit wenigen klar gekommen , die waren auch sehr von sich überzeugt und Liesen nicht wirklich jemand in die Gruppe was hier so finde ich richtig gut funktioniert , ich fühle mich sehr angekommen im Caferacerforum……
Genau das ist mir in einem anderen Forum ebenfalls passiert.
Wenn sie marken- oder typenspezifisch sind, dann hat man dort mitunter die Urgesteine, die sowieso alles besser wissen und sich über einen auslassen.
Habe selber ein solches Forum bald wieder verlassen, bin aber trotzdem täglich dort als Gast unterwegs.
Der Nachteil ist nun, dass ich nicht mehr an alle Infos komme und der Marktplatz nicht mehr zugänglich ist.
Meinerseits war es eine vorschnelle Entscheidung, weil ich, genau wie Du, einfach nur angepisst war.

Bleib´ in diesem Forum!!
Hier gibt es zwar auch ein paar Pappnasen, aber die kann man an einer Hand abzählen und links liegen lassen.
Die anderen 99,9% sind schon schwer in Ordnung und man kann bei Problemen, Fragen oder einfach nur zum Plauschen immer auf sie zählen.
Das ist es, was ein gutes Forum ausmacht!!!

Gruß
Manni

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3102
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich hier Verabschieden

Beitrag von mrairbrush »

Beschreibst es ganz gut. Foren sind leider etwas auf dem Rückzug und soziale Medien sind nicht das was sie vorgeben zu sein. Mit sozial ist da nicht viel. Meinungsfreiheit gibt es eh keine mehr. Sie wird überall bestimmt. Damit werden wir wohl in Zukunft leben müssen. Die Meinungsfreiheit findet zunehmend im Geheimen statt.

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik