Seite 3 von 3

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 9. Mär 2024
von AmericanCollie
Servus,
vanWeaver hat geschrieben: 3. Mär 2024 Wie breit ist denn der Rahmen, vielleicht Blinker in die Enden setzen? :wink:
Nee, wäre zwar von der Breite her möglich, aber ist nicht mein Ding. Danke aber für die Idee.

nachdem Heute die Sonne über Oberfranken scheint, hab ich die Zeit genutzt für Flex- und Schweißarbeiten.
Also ging es an den Heckumbau, alle nicht benötigten Halterungen entfernt - wobei ich bei 2 Halter noch nicht sicher bin, inwieweit die auch weg können :dontknow:

Jetzt muss der Rahmen zum Sandstrahlen, danach lackieren, dann kann es auch schon wieder an den Zusammenbau gehen :mrgreen:

Gruß
Stefan

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 9. Mär 2024
von carstenatlantic
Nur mal so nebenbei, bevor du den Rahmen fertig machst...
Hast du den Federweg geprüft, ob mit der neuen, flachen Strebe genug Platz zum Rad bleibt?

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 9. Mär 2024
von AmericanCollie
Nein, hab ich tatsächlich nicht. Danke für den Tip.

Edit: Sollte eigentlich passen. Der neue Halter sitzt soweit oben wie möglich, der alte ist ca 1,5 cm höher, aber original sitzt darunter noch der Kunststoffspritzschutz.

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 9. Mär 2024
von carstenatlantic
Dann ist ja gut, besser noch mal kontrollieren als später wieder ändern müssen.

Viel Erfolg weiterhin!

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 1. Apr 2024
von AmericanCollie
Servus,

nach kurzem Krankenhausaufenthalt (Doc wollte was abgecheckt haben) hatte ich die Woche Urlaub :mrgreen: Der Rahmen kam von Sandstrahlen zurück, bzw ich konnte ihn abholen. Mein Collie musste natürlich gleich kontrollieren, inwieweit alles passt, was aber auch zur Folge hatte, dass jede Stelle die er angeschnüffelt hat, sofort zum Rosten anfing :shock: Also musste ich auch zeitnah grundieren und lackieren - wobei mir da die Urlaubswoche sehr gelegen kam.
Auch der Motor bekam einen neuen "Anstrich" in Matt-Schwarz, sodass dann Heute auch "Hochzeit" gefeiert werden konnte, Motor und Rahmen sind wieder vereint. :dance1:
Hinterrad hab ich auch mal probehalber wieder eingebaut, so ließen sich die Schrauben am Motor und Rahmen besser festziehen.
Aber ich denke, dass ich die Schwinge nochmal lackiere. Zum Einen ist es nicht besonders gut geworden, und ich denke, dass Mattschwarz besser aussieht, passt besser zum Motor.
Auch hab ich mit dem Luftfilterkasten mal wieder was ausprobiert :mrgreen: Gefällt bestimmt nicht Jedem, aber hat irgendwas.
Morgen geht es weiter mit dem Lenkkopflager - da muss ich noch etwas passendes Werkzeug organisieren - und der Gabel, ist auch schon neu lackiert.

Gruß
Stefan

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 8. Apr 2024
von Florian1980
AmericanCollie hat geschrieben: 24. Feb 2024

Reifen werde ich aber nicht den TKC 80 nehmen, sondern den TKC 70.
Hast du dir mal den Pirelli Rally STR angeschaut? Den gibt es in der Originalen Banditgröße 110/70 17 für vorne. Die TKCs ja leider nur in 120er Breite.

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 9. Apr 2024
von AmericanCollie
Hi Florian,

den Pirelli STR hatte ich auch schon mal angeschaut, ist etwas günstiger als der Conti. Wegen der Größe habe ich keine Probleme, da ich sowieso nen anderen Tacho verbau (KOSO TNT04), da kann ich die Reifengröße eingeben, ist auch schon mit dem TÜV so besprochen.
Ist aber das letzte Wort in Sachen Reifen noch nicht gesprochen :wink:

Gruß
Stefan

Re: My Bandit GSF 600

Verfasst: 2. Jun 2024
von RaKe
Vor allem sind die STR´s besser
- schneller warm
- grippen besser
- insbesondere im Nassen