forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sehe keine neuen Umbauten mehr

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Beitrag von StefanR »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Mär 2024 Ich verliere auch zunehmend die Lust Projekte zu dokumentieren…
Echt jetzt?.....hier?
Also ich hab meinen Umbau hier sehr gerne vorgestellt. Kritik war immer konstruktiv (positiv wie negativ) und tolle Tipps kriegt man auch.

Insgesamt ist das überhaupt ein sehr angenehmes Forum hier!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ursula ist wohl auch hier tätig. :-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Könntest Du das bitte mit ihr persönlich klären?

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Kenne sie nicht. :-)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das spricht für Dich :P

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Das spricht vor Allem wieder dafür, dass für Manchen hier eben alle schlecht ist, „Die da Oben“ an allem Schuld sind, das Gesundheitssystem nix taugt , und die böse EU sowieso alles gegen die Wand fährt. Dazu kommt dann noch, dass die ganzen unfähigen Prüfer und andere Ahnungslose sowieso nur dazu da sind uns unser Hobby zu vermiesen.

Ich bin jetzt seit 11 Jahren hier, nehm aber glaube ich mal ne längere Auszeit. Dieses ganze Genöle auf allerhöchsten Daseinsniveau geht mir gerade so richtig auf´n Sack.

Bis dahin :salute: :salute:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Beitrag von olofjosefsson »

👍
Gruss und Danke,
Olof

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Beitrag von tr1 »

... naja, ich war ehrlich gesagt eher erfreut als es hieß wir nehmen die Maschine mal nach den neuen EU-Regeln ab, an Stelle der alten deutschen.
Keine Ahnung warum nicht mal über die positiven Sachen gesprochen wird, die sicherlich hier einigen zu Gute gekommen sind.
Blinker dürfen näher beieinander sein, man darf Blinker-Rücklicht-Kombinationen verbauen und selbst ein Schutzblech ist genaugenommen keine Pflicht mehr. (Wird aber nicht von jedem Prüfer so durchgewunken.) Mit meinen offenen Luftfiltern hatte ich auch keine Probleme. Mann muss halt nur wissen bis zu welchem Baujahr das kein Überraschungsei auf Grund der Abgasuntersuchung wird.
Also ich bin so weit zufrieden, dass ich ohne viel Kontrollen bis nach Italien durch die Alpen gurken kann und da auch noch mit dem gleichen Geld wie zu Hause zahle.
Wenn mal Zeit ist (neben dem Schrauben), kann man sich mal die Mühe machen und die positiven wie auch die negativen Sachen gegenüberstellen. Ich glaube das sieht nicht schlimmer aus als das nebulöse "früher war alles besser".

Gruß

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Beitrag von tr1 »

... und einen Umbau stelle ich demnächst auch wieder vor. VERSPROCHEN.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

UdoZ1R hat geschrieben: 7. Mär 2024 Das spricht vor Allem wieder dafür, dass für Manchen hier eben alle schlecht ist, „Die da Oben“ an allem Schuld sind, das Gesundheitssystem nix taugt , und die böse EU sowieso alles gegen die Wand fährt.
Schuld sind wir selber. Zumindest ein Teil von uns. Ich hoffe Du wirst nie so krank das Du auf das grandiose System angewiesen bist. Da bleibt Dir die Erkenntnis erspart. Es macht keinen Spaß zusehen zu müssen wie Schwerstkranke Leiden müssen weil nichts richtig funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics