forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scrambler xs400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Scrambler xs400

Beitrag von DonStefano »

Finde ich auch, obwohl ich glaube, dass es die originale ist, die ausgetauscht wurde.
Mit dem Beige-Braun kann ich mich nicht anfreunden!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

BlackBlack
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von BlackBlack »

Ja, die Sitzbank ist definitiv besser.
Ich werde wahrscheinlich auch die Gussfelgen darauflassen.
Überlege gerade, welche Reifen ich nehme.
Sollen Stollenreifen werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Und mit den Spiegeln bin ich auch irgendwie unglaublich. Hätte gerne was dezenteres. Wahrscheinlich auch nur einen.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

SR Schutzblech sollte passen - ich hab auf jeden Fall schon mal ein XS400-Schutzblech auf der SR draufgehabt, schlimmstenfalls musst du die Löcher etwas ausbohren. Zwecks Spiegel, runde Spiegel in schwarz statt Chrom machen einen großen Unterschied.

Bei den Reifen kann ich dir den Heidenau K60 empfehlen bzw. diverse andere so "Intermediate" Reifen, das fährt sich auf der Straße ned schlecht und da geht dann sogar schon ein bissl mehr als ein Schotterweg und im Gegensatz zu echten Stollen (zB TKC80) haben die auch ein bissl Lebensdauer.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Besten Dank für deine Nachricht, von dem k60 habe ich schon viel gutes gehört. Aber ich suche eher was von Stil her klassischeres.
Den k37 find ich ganz gut.
Auf der. Straße bin ich generell eher gemütlich unterwegs. Trotzdem sollte das natürlich auch funktionieren.
Beim Spiegel denke ich gerade über was nach, was unterm Lenker hängt. Der Tipp mit dem Schwarz, nehme ich mir aber zu Herzen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo,
der K 60 ist wirklich gut. Wenn es den in Deinen Größen gibt. Zum K 37 kann ich nix sagen ...
Wegen der Spiegel: ich fahre auf der Big seit zwei Jahrzehnten die Spiegel der Honda MT 50/MTX:
https://www.jmpbteile.de/spiegelsatz-ho ... alter.html
2016 fotografiert von meinem lieben Freund Komikus:
von Komikus 27651392135_2a2daf7414_o.jpg
Aufgrund des Baujahres Deiner XS kommst Du mit einem Spiegel aus, das habe ich mit einer 1981-er Suzuki GN 400 einige Jahre so gefahren. Ebenfalls mit dem Spiegel der kleinen Honda ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Das ist echt verrückt. Über die Farbe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ja. Auf dem fiel sieht man das. Schwarz ist deutlich dezenter.
Deine haben aber zwei rechtsgewinde. Und ich würde auf Adapter verzichten wollen.
Ich schau mal, was es da noch so gibt. Vielleicht auch doch Lenkerendenspiegel? Hatte die eigentlich immer ausgeschlossen.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Ich hab mir XS750 Spiegel in schwarz über Ebay geholt - siehst zB in meinem SR-Gespann oder TR1-Threads. Das schöne: die haben einen richtig dicken Ausleger, d.h. man sieht sogar was im Spiegel.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Schaue ich mir mal an.
Sehr gut gefallen, würde mir der Shinko sr241 übrigens.

BlackBlack

Beitrag von BlackBlack »

Morgen kommen die kleinen Blinker dran
.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics