forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung Murder one

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von UZRacer »

Ich liebe das Heck. Schöner Hummelhintern. Sieht wenigstens Amtlich und nach 70ern aus, bin kein Fan der Felgen, aber das ist nur Blaaaaa..... meiner Seits.

Es ist einfach das, was es ist, und das ist einfach Herrlich. Einfach Wild und kein Schicki Micki.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von TortugaINC »

Die leicht rattige Optik gefällt mir!
Ist das ein 1100er Katana Motor im GS Rahmen?

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Huftun
Beiträge: 38
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von Huftun »

GSx 1100 Rahmen und Motor Bj 81 und Kartana gabel.
Aber jetzt wackelts

Huftun
Beiträge: 38
Registriert: 2. Sep 2019
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von Huftun »

Aber die Leistung original mit Dynojet.
ist beinduckend.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von TortugaINC »

👌
Inzwischen auch recht selten geworden muss man sagen…
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 493
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von DocShoe »

Moin,
Schmuck, echtes Rockerkrad!
Emil Schwarz, der Lagerguru, könnte Dir bei der Wackelei vielleicht helfen. N Lenkungsdämpfer, Wirth Gabelfedern und vernünftige Federbeine bewirken auch oft Wunder. Habe mit den Mitteln damals meine aufgebohrte Katana vollgasfest bekommen. Aber der olle Stuhl wird nie so agil wie n modernes Moped werden!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Vorstellung Murder one

Beitrag von TortugaINC »

Radstand und Lenkwinkel sind bei der Katana 1100 und der GSX1100 lt. technischen Daten extrem nah beinander. Allerdings ist bei der GSX das Rad vor den Tauchrohren und bei der Katana darunter. Der Offset der Katana Gabelbrücke muss demzufolge größer sein.
Ergo: Wenn du die Katana Gabel mit der GSX Gabelbrücke kombiniert hast, ist der Nachlauf zu klein. Falls du also die GSX Brücke verbaut hast, wäre es wohl besser auf die Katana Brücke zu wechseln…
Außer wenn es mit dem Dämpfer sicher und stabil fährt…bei dem Feuerstuhl würde ich jedenfalls kein Risiko eingehen.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik