forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 900SS Café

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 900SS Café

Beitrag von Jupp100 »

Hi pola!

Schöner Bericht! :clap:
Wer braucht schon Bitcoins wenn es Bierkästen gibt?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Das ist ne offizielle oberbayrische Währung. ;)

Benutzeravatar
super750
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Ducati SS 750, 1994 (Original)
Ducati SS 900, 1994 (Coffee)
Yamaha XS 650, 1979 (Coffee)
Vespa 150, 1963 (200 Rally engine)
Wohnort: Hamburg

Re: 900SS Café

Beitrag von super750 »

Moin Pola!
schöner schlichter Umbau! Fahre und bearbeite gerade dasselbe Model.
Ist die Heckänderung eingetragen? Falls ja- wie hast Du DAS hinbekommen???
Gruß aus dem Norden

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

So, nachdem ich beruflich bedingt in letzter Zeit etwas kürzer treten müsste hab ich es heute endlich zum Onkel vom TÜV geschafft.

Damit kann ich nun auch die Frage von meinem Vorredner beantworten:
ImageUploadedByTapatalk1398685890.969565.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398685907.658108.jpg
Für das Heck hatte ich das Materialgutachten von r-g dabei, mit dem Typenschild im Höcker wär die Eintragung dann kein Problem.
Beim umgeschweißten Heck war er erst skeptisch, hat dann aber ein bisschen bei den lokalen alten Hasen rumtelefoniert und die Info bekommen dass alles hinter der Federbeinaufnahme schnödes Beiwerk ist und nichts zur Steifigkeit des Rahmens beiträgt.
Und da der Soziusplatz wegfällt war es überhaupt kein Problem mehr.

Lediglich die Blinker und den Winkel des Kennzeichens soll ich doch bei Gelegenheit, spätestens jedoch zur nächsten HU, ändern/berichtigen.

Also alles super.

Mit erfreuten Grüßen der nun legal rumfahrende pola :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

900SS Café

Beitrag von pola »

Endlich!Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Endlich konnte ich sie mal artgerecht bewegen ;)
Most, 01.-03.08.:
ImageUploadedByTapatalk1407747666.191453.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407747682.806439.jpg
ImageUploadedByTapatalk1407747700.110874.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics