Jop, so auch meine Vermutung unten rum bisschen Schrauben drehen und obenrum fetter bedüsen. kommt zeit kommt rat. das Ding läuft ja und ich taste mich langsam vorwärts.
@Bambi: hast du schonmal die Bedüsung geändert?

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Erfahrung und Fragen zum Conic Short
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- Bambi
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Re: Erfahrung und Fragen zum Conic Short
Hallo Nick,
nein, das habe ich nicht. Ev. solltest Du mal im GN-Forum bei heidi nachfragen. Ich meine mich zu erinnern, daß er beim 250-er Gespann die Einstellungen, ev. auch die Bedüsung, geändert hat. Auch bei Vergasern im originalen, sogar fast neuen Zustand habe ich bei der 400-er Unterschiede festgestellt: so kam unsere erste mit unter 3,3 Litern auf 100 km/h aus und war dabei sogar noch sehr spritzig. Eine andere mit ähnlich wenigen Kilometern genehmigt sich über 4 Liter und erscheint zäher ... ich mag aber wegen der beschriebenen Geschichte (siehe meine erste Antwort an Dich) nicht am Vergaser schrauben. Säubern ja, aber die Gemischschraube oben über dem Ansaugstutzen bleibt unberührt. Zumindest solange die GN vernünftig läuft.
Schöne Grüße, Bambi
nein, das habe ich nicht. Ev. solltest Du mal im GN-Forum bei heidi nachfragen. Ich meine mich zu erinnern, daß er beim 250-er Gespann die Einstellungen, ev. auch die Bedüsung, geändert hat. Auch bei Vergasern im originalen, sogar fast neuen Zustand habe ich bei der 400-er Unterschiede festgestellt: so kam unsere erste mit unter 3,3 Litern auf 100 km/h aus und war dabei sogar noch sehr spritzig. Eine andere mit ähnlich wenigen Kilometern genehmigt sich über 4 Liter und erscheint zäher ... ich mag aber wegen der beschriebenen Geschichte (siehe meine erste Antwort an Dich) nicht am Vergaser schrauben. Säubern ja, aber die Gemischschraube oben über dem Ansaugstutzen bleibt unberührt. Zumindest solange die GN vernünftig läuft.
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Re: Erfahrung und Fragen zum Conic Short
Schau mal Vergaserabstimmen.
https://www.gearparts24.de/moped-tuning ... -vergasers
Hier mal bisschen Theorie. Dass du das selbst mit hilfe des Forums hinbekommen willst finde ich übrigens gut. Nur nicht einfach mal drauflos fummeln und hoffen das es Funktioniert. Ich selbst hab auch nicht beim 5. Vergaser angefangen sondern den Beruf gelernt
https://www.gearparts24.de/moped-tuning ... -vergasers
Hier mal bisschen Theorie. Dass du das selbst mit hilfe des Forums hinbekommen willst finde ich übrigens gut. Nur nicht einfach mal drauflos fummeln und hoffen das es Funktioniert. Ich selbst hab auch nicht beim 5. Vergaser angefangen sondern den Beruf gelernt
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Re: Erfahrung und Fragen zum Conic Short
Vielen Dank für den Link, der ist auf jeden Fall hilfreich!
Kurzes Update: Gemischschraube habe ich ja 1 Umdrehung ausgedreht. Mit Joke losfahren ist ne Katastrophe (wie zu erwarten), wenn sie aber dann mal warm ist, ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und entsprechender Gasstellung nix mehr mit verschlucken.
Obenraus fehlt immer noch Leistung bzw. Endgeschwindigkeit. Muss also anders bedüsen. Hab ich noch nie gemacht, aber der Winter ist lang, da kann ich mich ja reinfuchsen. nur die Probefahrten machen einfach oft keinen Spaß im Winter.
Kerzenbild hab ich noch nicht angeschaut, mach ich aber mal die Tage, bevor ich sie das nächste mal bewege. Da ich aber große Vollgasanteile hatte, bei denen offensichtlich die Leistung fehlte, wirds zu mager sein. We will see...
Kurzes Update: Gemischschraube habe ich ja 1 Umdrehung ausgedreht. Mit Joke losfahren ist ne Katastrophe (wie zu erwarten), wenn sie aber dann mal warm ist, ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und entsprechender Gasstellung nix mehr mit verschlucken.
Obenraus fehlt immer noch Leistung bzw. Endgeschwindigkeit. Muss also anders bedüsen. Hab ich noch nie gemacht, aber der Winter ist lang, da kann ich mich ja reinfuchsen. nur die Probefahrten machen einfach oft keinen Spaß im Winter.
Kerzenbild hab ich noch nicht angeschaut, mach ich aber mal die Tage, bevor ich sie das nächste mal bewege. Da ich aber große Vollgasanteile hatte, bei denen offensichtlich die Leistung fehlte, wirds zu mager sein. We will see...