Schönen guten Abend zusammen!
Erst einmal vielen Dank an Alle, die hier so fleißig kommentieren und Tipps geben!
Das freut mich wirklich sehr, dass es auch noch "Gebiete" in Internet und sozialen Medien gibt, in denen es nicht so toxisch, sondern freundlich-interessiert zugeht und die Tipps nicht augenrollend "von oben herab" gegeben werden.
Es scheint ganz so, als hätte sich hier eine wirklich angenehme Community zusammengefunden!
@Bambi: Danke für die Links! Sieht fesch aus. Ich glaube der Vater eines ehemaligen Schulfreundes hatte an seiner BMW diese Art von Koffern.
@Sven1: Ich bin in der Nürnberger Ecke, 15 Minuten vom Zentrum entfernt.
@Mopedjupp: Die gleichen Bedenken hatte (habe) ich auch! Daher auch die grundlegende Frage, ob die R75/7 überhaupt ein "easy-going" Motorrad ist... Ich habe von Motorrädern gehört, die sehr anfällig sind und erfahrene Schrauber bedürfen. Wenn das bei der BMW auch der Fall gewesen wäre, hätte ich den Gedanken natürlich gleich wieder verworfen! Mein Patenonkel ist KfZ-Meister in Rente. Vielleicht kann ich ja ihn ein bisschen nerven, dass es mir ein paar Workshops gibt! :D
@alle: Bei uns war heute leider durchgehend Regen, daher habe ich die BMW noch nicht aus der Hütte geholt und konnte sie dementsprechend noch nicht von allen Seiten fotografieren. Aber ich werde mal den oben erwähnten Patenonkel einladen und mit ihm die oben erwähnten Punkte (Tank von innen, Reifen, Bremsschläuche, Flüssigkeiten, etc.) durchgehen und Euch baldmöglichst ein paar Details und Bilder zum Ist-Zustand nachliefern.
Ich freue mich sehr, dass ihr Euch da mit "reindenkt". Und natürlich auch lieben Dank an alle, die ihre Anekdoten und Bilder rund ums reisen mit der BMW mit mir teilen - das motiviert noch gleich viel mehr!
Schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende Euch allen!