forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda GB350S

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 306
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Honda GB350S

Beitrag von Soulie »

Emil1957 hat geschrieben: 22. Dez 2024 Ich liebäugele auch schon mit der GB350S, werde sie demnächst mal probesitzen.
Dann erzähl mal, wenn du probegesessen hast.
Aber für mich sehe ich schwarz. Über 1.90 mit ellenlangen Haxen. :dontknow:
Außerdem bin ich wohl zu alt, um mir noch ein neues Krad anzuschaffen.
Zumal vier Maschinen angemeldet sind. Von denen ich mich von keiner
trennen will. Aber der Motor gefällt mir richtig gut. Mehr brauch ich nicht.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Honda GB350S

Beitrag von RC42 »

Ich bekomm mit meinen 1,90 die Füße gerade eben flach auch den Boden, wenn ich drauf sitze. Die Füße auf den Rasten geparkt ist es eher ein lässiges Sitzen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Online
Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1178
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda GB350S

Beitrag von Emil1957 »

Werde am Samstag mal dem hiesigen Honda-Händler einen Besuch abstatten.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 306
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Honda GB350S

Beitrag von Soulie »

RC42 hat geschrieben: 2. Jan 2025 Ich bekomm mit meinen 1,90 die Füße gerade eben flach auch den Boden, wenn ich drauf sitze. Die Füße auf den Rasten geparkt ist es eher ein lässiges Sitzen.
Klingt sehr gut!
Oder bist du ein ausgeprägter Sitzriese?

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Honda GB350S

Beitrag von RC42 »

Nein, nur meine Arme sind verhältnismäßig lang (Spannweite 2m). ;-)
Ok, und ein Bein ist nen guten cm kürzer als das andere. Motorradfahren ist gefährlich! :oldtimer:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 306
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Honda GB350S

Beitrag von Soulie »

Ok, und ein Bein ist nen guten cm kürzer als das andere. Motorradfahren ist gefährlich! :oldtimer:
Dem kann man abhelfen. War bei mir auch so. Jahrelang musste ich in meine linken Schuhe was reinkleben zum ausgleichen.
Als meine rechte Hüfte dann verschlissen war hab ich den Chirurgen gebeten, das Bein entsprechend zu kürzen.
Jetzt passts! :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17638
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda GB350S

Beitrag von grumbern »

Aber nur bedingt. Das Problem ist, dass diese Gelenke nur in den Gelenkpfanne eingesetzt werden und bei zu lockeren, weil gelängten Bändern einfach herausfallen können. Ein cm geht vielleicht noch, bei drei ist Sense.

Ein cm Asymmetrie ist aber nicht der Rede wert und schon nahezu normal.

Benutzeravatar
Soulie
Beiträge: 306
Registriert: 7. Okt 2024
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994
Wohnort: Hamburg - Tremosine

Re: Honda GB350S

Beitrag von Soulie »

Ein cm Asymmetrie ist aber nicht der Rede wert und schon nahezu normal.
Mein freundlicher Orthopäde hatte mir damals aber was anderes erzählt.
Deshalb die Schuh-Kleberei.

Vielleicht hatte durch den Schiefstand das Hüftgelenk gelitten.
Das linke taugt jedenfalls noch. Schööön! .daumen-h1:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2467
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Honda GB350S

Beitrag von DerSemmeL »

Thema fängt auch mit H an, hört aber ned mit "üfte" auf :D

:versteck:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 223
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
Ducati Hyper 796

Re: Honda GB350S

Beitrag von Bert68 »

RC42 hat geschrieben: 3. Jan 2025 Ok, und ein Bein ist nen guten cm kürzer als das andere. Motorradfahren ist gefährlich!
Stimmt leider!
Bild
Mein Bein ist 1,5 cm kürzer, habe deshalb Einlagen in normalen Schuhen!

P.S.: Die Honda wäre nicht mein Ding!
Bild

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik