caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
26 Jahre Umbaudauer... ;-)
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: 26 Jahre Umbaudauer... ;-)
FEIN!!!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Sehe ich genauso: Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Kawa Zephyr 1100 / Laverda 1000 Jota
Hallo verstrahlte Forumsmitglieder,
vielen Dank für die positiven Beiträge!!! Freut mich sehr!
Zur Farbwahl: Ich denke mal, ich mach sie wie Original, also Rot mit silbernen Rahmen.
Anbei noch ein paar Bilder zum anschauen..
Die Vergaser sind übrigens Dellorto 40 DHLA, die der damalige Vorbesitzer (und mein Freund / Kumpel) Stefan schon damals umgebaut hat. Einfach einen doppelten abgeschnitten und drangehängt. Das Beste: Eingetragen! Offen!
Es war natürlich einiges umzubauen. Die Speichenräder habe ich mir z.B. 1998!! zu Weihnachten geschenkt. Ich hab ja gedacht, bin ja schnell fertig!!
Die Kastenschwinge einer RGS passt leider auch nicht mal eben in einen Jota Rahmen. Und das die Rastenanlage (angelehnt an eine Anlage von Van Dyck) selbst gefräst ist und richtig gut funktioniert, macht mir auch Sauviel Spaß!
Ich hatte ja auch echt vieeeeel Zeit!!
Ja - der Kabelbaum wird auch noch gewickelt! Da hat mein KfZ Elektriker bestes geleistet. Ich glaube, er hat 7 Relais eingebaut...
Gruß zu euch!
Harald
vielen Dank für die positiven Beiträge!!! Freut mich sehr!

Zur Farbwahl: Ich denke mal, ich mach sie wie Original, also Rot mit silbernen Rahmen.
Anbei noch ein paar Bilder zum anschauen..
Die Vergaser sind übrigens Dellorto 40 DHLA, die der damalige Vorbesitzer (und mein Freund / Kumpel) Stefan schon damals umgebaut hat. Einfach einen doppelten abgeschnitten und drangehängt. Das Beste: Eingetragen! Offen!
Es war natürlich einiges umzubauen. Die Speichenräder habe ich mir z.B. 1998!! zu Weihnachten geschenkt. Ich hab ja gedacht, bin ja schnell fertig!!

Die Kastenschwinge einer RGS passt leider auch nicht mal eben in einen Jota Rahmen. Und das die Rastenanlage (angelehnt an eine Anlage von Van Dyck) selbst gefräst ist und richtig gut funktioniert, macht mir auch Sauviel Spaß!
Ich hatte ja auch echt vieeeeel Zeit!!

Ja - der Kabelbaum wird auch noch gewickelt! Da hat mein KfZ Elektriker bestes geleistet. Ich glaube, er hat 7 Relais eingebaut...
Gruß zu euch!
Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Wahnsinn!
Kannst Du den Vergaserumbau etwas genauer beschreiben?
Ich kenne mich mit Weber und Dellos ganz gut aus, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft!
Kannst Du den Vergaserumbau etwas genauer beschreiben?
Ich kenne mich mit Weber und Dellos ganz gut aus, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenn ich mir die Vergasertrichter so ansehen kommen aus dem Auspuff sicher Insektenburger raus. Ist da noch ein Sieb drin oder saugen die alles an? Schön aussehen tut es ja.
-
- Motorrad:: Kawa Zephyr 1100 / Laverda 1000 Jota
Servus,
es wurde ein Doppelvergaser genommen und neben der Schwimmerkammer abgeschnitten. Die Kanäle, die zu dieser Seite geführt haben, wurden dann auch verschlossen. In Position gehalten wird er oben und unten durch angeschraubte Platten. Die Drosselklappenwelle wurde dann wie üblich durch eine Wellenkupplung verbunden. Und es funktioniert prima! Natürlich hat der Kollege dann einiges an Einstell und Testfahrten unternommen, um eine gute Bedüsung hin zu bekommen.
Zu den Ansaugtrichtern: Da ist nix! drin! Ich werde es auch so lassen. Ich fahre eh nicht mehr sehr viel....
Gruß
Harald
es wurde ein Doppelvergaser genommen und neben der Schwimmerkammer abgeschnitten. Die Kanäle, die zu dieser Seite geführt haben, wurden dann auch verschlossen. In Position gehalten wird er oben und unten durch angeschraubte Platten. Die Drosselklappenwelle wurde dann wie üblich durch eine Wellenkupplung verbunden. Und es funktioniert prima! Natürlich hat der Kollege dann einiges an Einstell und Testfahrten unternommen, um eine gute Bedüsung hin zu bekommen.
Zu den Ansaugtrichtern: Da ist nix! drin! Ich werde es auch so lassen. Ich fahre eh nicht mehr sehr viel....
Gruß
Harald
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Luftfilter werden völlig überbewertet!mrairbrush hat geschrieben: 3. Dez 2024 Wenn ich mir die Vergasertrichter so ansehen kommen aus dem Auspuff sicher Insektenburger raus. Ist da noch ein Sieb drin oder saugen die alles an? Schön aussehen tut es ja.

Nein ernsthaft, bis in die 70er fuhren viele Motorräder, speziell italienische, offen oder nur mit Flammsieb. Spontan fällt mir da Frau Leman oder auch die 650er Tornado ein.
Der input an meiner Rau- Sei sieht ähnlich aus:
Wobei die 3 Dellorto- Drosselklappenvergaser der Laverda extrem cool rüberkommen, finde ich

Die Abstimmung der Auto- Vergaserbatterie an ein Motorrad war bestimmt nicht ohne.
Und das ganze Motorrad ist auch sehr schön!
Meine Rau- Sei hatte im übrigen eine ähnlich lange Bauzeit, angefangen habe ich mit Ihr 1996, getüvt dann 2013....- und richtig fertig werden solche Geräte sowieso nie...

- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Bei einem Zweitakter kann ich das noch verstehen. Meine Dolmarmotorsäge frisst auch jeden Dreck der angesaugt wird. Ob das Ventile auf Dauer mitmachen? Wenn es robust gebaut (alt) ist wird das wohl gehen. Moderne Bikes würden vermutlich beizeiten den Löffel abgeben weil alles unterdimensioniert ist um Gewicht zu sparen. Geht halt nix über alte bewährte Technik. Meine alte Dolmar läuft immer im Gegensatz zu den zickigen Stihl.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Harald
also hat dein Kumpel einen kompletten dieser Auto Dellortos genommen und einen 2. halbiert?
Ich sehe auf dem Bild gar nicht wo die Fuge ist
Mit Autovergasern an Mopeds habe ich Erfahrung,mein erster Boß als mopedmecanic hat auch die Ducati Deutschland Zentrale übernommen.Er hat die vorher auch schon als Händler verkauft,es kamen also immer mal ältere Kunden zu ihm.
Da fuhren noch einige mit diesen Joghurtbecher Ducs rum die ab Werk Autovergaser hatten.Das waren mein ich Weberfallstromteile.
Daran durften die altMecs dran drehen was ich damals auch. schon war.Die haben quasi immer gezickt und man durfte immer Stunden dran drehen aber wirklich gut lief so ne Paso dann immer noch nicht.
also hat dein Kumpel einen kompletten dieser Auto Dellortos genommen und einen 2. halbiert?
Ich sehe auf dem Bild gar nicht wo die Fuge ist
Mit Autovergasern an Mopeds habe ich Erfahrung,mein erster Boß als mopedmecanic hat auch die Ducati Deutschland Zentrale übernommen.Er hat die vorher auch schon als Händler verkauft,es kamen also immer mal ältere Kunden zu ihm.
Da fuhren noch einige mit diesen Joghurtbecher Ducs rum die ab Werk Autovergaser hatten.Das waren mein ich Weberfallstromteile.
Daran durften die altMecs dran drehen was ich damals auch. schon war.Die haben quasi immer gezickt und man durfte immer Stunden dran drehen aber wirklich gut lief so ne Paso dann immer noch nicht.