https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1001405000
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 StK ProjektX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Honda» CB 750 StK ProjektX
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- StK ProjektX
- Motorrad:: Honda CB-750 RC-01
Super! Danke. Ist bestellt 
Finde ich spannend, dass es sowas für solch alte Mühlen noch zu kaufen gibt.
Aber mal ein anderes Thema. Ich such noch nach einen Platz für die Betterie. Da habe ich mir eine Kompakte Lifepo4 Batterie bestellt, die solch alte Motoren auch starten kann. Somit sollte es platz und gewichtstechnisch kleiner sein als mit Bleibatzille.
Unten am Hauptständer finde ich persönlich eher Lame und zu weit weg von der Fz-Elektronik. Im Höcker ist vermutlich zu wenig Platz und im Elektronikfach unter dem Sitz welches ich baue, wird die Mo.Unit schon den Platz rauben. Ich hätte mir jetzt gedacht, das ding unter dem Tanz zu versenken. Hat sowas mal jemand gemacht? Geht das wohl? Ich kann ja Lage unabhängig bauen weil Lifepo4...
Finde ich spannend, dass es sowas für solch alte Mühlen noch zu kaufen gibt.
Aber mal ein anderes Thema. Ich such noch nach einen Platz für die Betterie. Da habe ich mir eine Kompakte Lifepo4 Batterie bestellt, die solch alte Motoren auch starten kann. Somit sollte es platz und gewichtstechnisch kleiner sein als mit Bleibatzille.
Unten am Hauptständer finde ich persönlich eher Lame und zu weit weg von der Fz-Elektronik. Im Höcker ist vermutlich zu wenig Platz und im Elektronikfach unter dem Sitz welches ich baue, wird die Mo.Unit schon den Platz rauben. Ich hätte mir jetzt gedacht, das ding unter dem Tanz zu versenken. Hat sowas mal jemand gemacht? Geht das wohl? Ich kann ja Lage unabhängig bauen weil Lifepo4...

- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Ich habe gerade eine RC07 MG verkabelt. Die Batterie ist extrem klein, zieht den V4 aber absolut souverän durch.
Hier im Forum gibt es einen Thread zu RC01 und MG incl. Schaltplan auf Seite 3.
Batterie
https://jamparts.com/batterien/batterie ... m-batterie
Hier im Forum gibt es einen Thread zu RC01 und MG incl. Schaltplan auf Seite 3.
Batterie
https://jamparts.com/batterien/batterie ... m-batterie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Den Akku hab ich in der Buell....das ist das zuverlässigste am ganzen Moped
Gruß, Stefan

Gruß, Stefan
- StK ProjektX
Klasse guck ich gleich mal nach. Aber zu der Batterie...jenscbr184 hat geschrieben: 27. Jan 2025 Hier im Forum gibt es einen Thread zu RC01 und MG incl. Schaltplan auf Seite 3.
Da steht ja mehrfach, dass die nur für Kickstarter Motorräder geeignet sein soll und schaden nimmt usw. Sowas würde ich jetzt erstmal vom Kauf abschrecken. Wie lang hast du den Akkumulator denn schon im Einsatz?
- jenscbr184
Hab ich noch nicht lange, aber schau mal einen Beitrag vor deinem. Ich glaube, der Stefan hat die schon ne Weile.
Außerdem hab ich die bei Renngrip gekauft, da ist sie etwas teurer aber lies mal die Liste, für die Renngrip die Batterie empfiehlt.
https://renngrib.de/shop/aliant-lithium-batterie-ylp07/
Außerdem hab ich die bei Renngrip gekauft, da ist sie etwas teurer aber lies mal die Liste, für die Renngrip die Batterie empfiehlt.

https://renngrib.de/shop/aliant-lithium-batterie-ylp07/
- Grottenschrauber
Es gibt 2 verschiedene.
Einmal für die Kicker, die sind auch erheblich kleiner,
und die Hochstromfesten, für elektrische Anlasser.
Ich geh mal gucken, was auf meiner draufsteht, der CCA Strom ist jedenfalls enorm.
Gruß, Stefan
Einmal für die Kicker, die sind auch erheblich kleiner,
und die Hochstromfesten, für elektrische Anlasser.
Ich geh mal gucken, was auf meiner draufsteht, der CCA Strom ist jedenfalls enorm.
Gruß, Stefan
- Grottenschrauber
Edit hat die Rechnung rausgesucht: https://jamparts.com/batterien/batterie ... m-batterie
Gerda wundert sich....hab mich aus versehen selber zitiert.....
Gerda wundert sich....hab mich aus versehen selber zitiert.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- StK ProjektX
Lang her, dass hier was neues kam. Aber so langsam erwache auch ich aus dem Winterschlaf und somit gehts jetzt weiter. Aktuell bereite ich alles dafür vor, die gesamte Elektronik zu installieren. Also Motogadget von A-Z. Sowas wie Hube, Blinker, Zündspulen Bremslichtschalter und co kommen an ihren Platz. Als nächstes wird dann das Elektronikfach unterm Sitz angefertigt. Dort kommen rein, Mo Unit, Spanungsregler, Anlasserrelais, und Batterie. Um zu sehen wieviel Platz die Batterie hat, musste der Vergaser samt Luftfiltern installiert werden. Alles in allem geht es gut voran und es ist alles bestellt für die Elektrogeschichte.
Eine Frage noch. Kennt ihr eine Firma die Gabel-Standrohre kürzt? Walzwerk bietet das ja zb an... Aber nur für die BMW R modelle. Habe bis jetzt nichts gefunden.
Eine Frage noch. Kennt ihr eine Firma die Gabel-Standrohre kürzt? Walzwerk bietet das ja zb an... Aber nur für die BMW R modelle. Habe bis jetzt nichts gefunden.
- StK ProjektX
Hat keiner eine Idee zum Thema Gabel kürzen?