Seite 3 von 5
Re: 15 years after
Verfasst: 15. Jan 2025
von Max1992
Ist aber schon mal interessant zu sehen mit welchem Aufwand der Einbau des TR1 Motors in den Federbettrahmen eingebaut wurde.
Die Halterung am Vordern Zylinder sieht ja doch wesentlich massiver aus wie ich mir das gedacht hätte. Die hintere Halterung am Kopf sieht man leider nicht so genau.
MAX
Re: 15 years after
Verfasst: 15. Jan 2025
von jokotr
Servus, die hintere Halterung am Zylinderkopf ist der originalen mit der in Gummi gelagerten
Stahlbuchse nachgebaut und am Rahmen verschweißt. Eine andere Halterung wäre wegen
der Ausdehnung bei Wärme nicht funktional gewesen.
S.
Re: 15 years after
Verfasst: 17. Jan 2025
von Max1992
Ist die vordere Halterung auch in Gummi gelagert?
MAX
Re: 15 years after
Verfasst: 17. Jan 2025
von jokotr
Die Vordere Halterung ist fix verschraubt, so wie original auch.
S.
Mach die nächsten Tage noch ein Gesamtfoto, wenn die Trommel eingepaßt ist.
Re: 15 years after
Verfasst: 19. Jan 2025
von jokotr
So, jetzt nochmal ein Bild mit der eingepaßten Trommelbremse, den Reifen muß man sich halt dazudenken.
S.
Re: 15 years after
Verfasst: 19. Jan 2025
von nanno
Sehr scheen - wo hast denn vor, dass du heuer startest?
Re: 15 years after
Verfasst: 20. Jan 2025
von jokotr
Ja mei, bei Grabtheflag halt, evtl. in Schleiz wenn sich was ergibt.
Moi schaugn, die Saison is ja no jung...........................S.
Re: 15 years after
Verfasst: 22. Jan 2025
von Max1992
Ist halt auch ne richtig schöne Bremse.
Ich hab noch ne DoppelDublex von der Suzuki GT750, die soll auf lange sicht in meinen TR1 Scrambler. Aber mit der Hoffnung auf Straßenzulassung
Re: 15 years after
Verfasst: 14. Feb 2025
von jokotr
So jetzt ist sie einsatzbereit.
Ein paar kleine Änderungen noch angebracht, eine kleine
LiFePo Batterie montiert - es kann losgehen.
Gleich nach Frühlingsanfang sind wir am Panring.
S.
Re: 15 years after
Verfasst: 14. Feb 2025
von ichstehaufDKW
Sepp, das sieht schick aus. Viel Spaß am Panring, ich habe meine Renntrainings mittlerweile jetzt mit 70 eher auf Alpenpässe verlegt, der Motor mit deinen Teilen - Kolben und NW-läuft noch sehr gut, eine GS in den Serpentinen stehen lassen geht immer noch, Gruß Ali