Ich hab die Z750twin recht günstig angeschafft und mit meinen technischen Mitteln recht einfach umgestaltet.
Die Kawa ist zwar kein Damphammer hat aber einen schönen Reihen-twin Motor und macht auch Spaß.
Ich denke aber mit einer alten Engländerin nicht zu vergleichen, außer vielleicht in der Zuverlässigkeit.
viewtopic.php?t=31224&start=80

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Like a british twin
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Like a british twin
four wheels move the body two wheels move the soul
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Nicht immer den Wirbelwind aus Pesaro vergessen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-2960
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ein tolles Motorrad, ein guter Freund hat eine...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Ja, find ich auch.
Prampolinis Lieblingswerk und die letzte "echte" Benelli.
Versteh nicht warum die kaum einer auf dem Schirm hat wenns um klassische Twins geht.
Prampolinis Lieblingswerk und die letzte "echte" Benelli.
Versteh nicht warum die kaum einer auf dem Schirm hat wenns um klassische Twins geht.
Morgen, Suzi GR 650?
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Suzuki GR 650
Erstzulassung: 03/1988 Kilometerstand: 63.300 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 37 kW (50 PS)
Preis: 999 €
https://link.mobile.de/mapU2DqEYhaTGXNy8
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Suzuki GR 650
Erstzulassung: 03/1988 Kilometerstand: 63.300 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 37 kW (50 PS)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das sind ja schöne Paralleltwins, aber denen fehlt einfach der Hub.
Wenn einfach die Optik stimmen soll, kann man das machen. Wenn man aber die Motorcharakteristik und den "Thump" will, kommt man um einen Langhuber nicht herum. Wenn es dann noch einigermaßen leichtfüßig und handlich sein soll... Engländer!
Das ist so, als wäre jemandem eine Ducati zu zickig und zu teuer, aber er will etwas, das so ist, wie eine Ducati - dann muss er sich damit abfinden, und eine Ducati kaufen!
Wenn ich etwas haben will, das so ist, wie etwas anderes, lande ich am Ende doch wieder genau dort, oder habe einen Exoten, der mindestens die gleichen Probleme hat, wie das Original, aber sehr wahrschienlich größere bei der Teileversorgung.
Gruß,
Andreas
Wenn einfach die Optik stimmen soll, kann man das machen. Wenn man aber die Motorcharakteristik und den "Thump" will, kommt man um einen Langhuber nicht herum. Wenn es dann noch einigermaßen leichtfüßig und handlich sein soll... Engländer!
Das ist so, als wäre jemandem eine Ducati zu zickig und zu teuer, aber er will etwas, das so ist, wie eine Ducati - dann muss er sich damit abfinden, und eine Ducati kaufen!
Wenn ich etwas haben will, das so ist, wie etwas anderes, lande ich am Ende doch wieder genau dort, oder habe einen Exoten, der mindestens die gleichen Probleme hat, wie das Original, aber sehr wahrschienlich größere bei der Teileversorgung.
Gruß,
Andreas
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Seit wann sind Ducatis zickig?
Get over it!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Vielleicht sind es auch die Besitzer 
Gängiges Vorurteil. So ähnlich wie: Britische Motorräder sind unzuverlässig und viiiiel teurer als äquivalentes aus Resteuropa.

Gängiges Vorurteil. So ähnlich wie: Britische Motorräder sind unzuverlässig und viiiiel teurer als äquivalentes aus Resteuropa.
- kaffeemaschinist
- Motorrad:: Moto Guzzi, Umbau einer T3 California
Mit Engländern kenne ich mich nicht aus. Aber wenn die Kriterien "über 550 ccm, kerniger Sound, Baujahr bis 1985 und eine umbaufreundliche Rahmenkonstruktion" zutreffen sollen, kann ich mit gutem Gewissen 850iger von Moto Guzzi empfehlen. Davon gibt es immer noch viele recht günstige Angebote als Grundlage, auch mit Rundmotor. Sollte es ein Cafe Racer werden, sind der Motor und der Tonti-Rahmen m.E. bestens geeignet. Die Versorgung mit Originalteilen für den Motor ist gut, ebenso das Angebot von Neu- und Gebrauchtteilen für Tank, Sitzbank, Fußrastenanlagen etc.
Habe vor vielen Jahren eine T3 California umbauen lassen (s. Fotos), was sich finanziell echt im Rahmen hielt. Hatte für einen Umbau selbst nicht die Möglichkeiten, sonst wäre es noch um einiges günstiger geworden.
Habe vor vielen Jahren eine T3 California umbauen lassen (s. Fotos), was sich finanziell echt im Rahmen hielt. Hatte für einen Umbau selbst nicht die Möglichkeiten, sonst wäre es noch um einiges günstiger geworden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Die GR 650 ist ganz nett, bin ich mal eine Zeitlang gefahren.jpggl hat geschrieben: 1. Feb 2025 Morgen, Suzi GR 650?
Suzuki GR 650
Aber kein Bums, eine bescheuerte Position der Fußrasten und ein fetter Bügel unter der Chopper Sitzbank.
Ohne Umbau vom Rahmen ungünstig für ein Cafe Racer.
Gruß Werner