Bin sehr gespannt und wünsch‘ Dir viel Erfolg
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lisbeth
- Beiträge: 2625
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Thema gerade entdeckt und abonniert.
Bin sehr gespannt und wünsch‘ Dir viel Erfolg
!
Bin sehr gespannt und wünsch‘ Dir viel Erfolg
- nanno
- Beiträge: 3629
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gestern am Nachmittag waren endlich die Lackteile da und ich hab mal (sehr provisorisch), begonnen der Guzzi das Aussehen zu verpassen, dass sie kriegen soll:
Und ja, eine der ersten Sachen nach der Typisierung wird sein, dass ich den Haltebügel an der Cali2-Sitzbank entferne. Die Trittbretter und Schaltwippe sind von der Sitzposition für ein Gespann schlichtweg perfekt: Ich bin ja schon auf ein paar Mopeds "nicht schlecht" gesessen, aber das, zusammen mit der doch recht festen Bank ist wie eine heiße Badewanne im Winter. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen mal einiges an Kilometern runterzureissen.
Und auch ja, ein T3 Tank oder SP1000 wäre viel hybscher, aber der T5-Polizia Tank war spottbillig und quasi rostfrei.
Heute steht am Vormittag mal an: Gelenkköpfe besorgen, die vorverlegte Anlage hatte irgendein Gebastel dran, schaun ob die Schwimmerkammern mit den Klingeritdichtungen jetzt dicht werden und wenn dann noch Zeit ist, zwei Distanzen für den hinteren Kotflügel drehen, damit ich selbigen mit dem Rahmen verschrauben kann.
Und ja, eine der ersten Sachen nach der Typisierung wird sein, dass ich den Haltebügel an der Cali2-Sitzbank entferne. Die Trittbretter und Schaltwippe sind von der Sitzposition für ein Gespann schlichtweg perfekt: Ich bin ja schon auf ein paar Mopeds "nicht schlecht" gesessen, aber das, zusammen mit der doch recht festen Bank ist wie eine heiße Badewanne im Winter. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen mal einiges an Kilometern runterzureissen.
Und auch ja, ein T3 Tank oder SP1000 wäre viel hybscher, aber der T5-Polizia Tank war spottbillig und quasi rostfrei.
Heute steht am Vormittag mal an: Gelenkköpfe besorgen, die vorverlegte Anlage hatte irgendein Gebastel dran, schaun ob die Schwimmerkammern mit den Klingeritdichtungen jetzt dicht werden und wenn dann noch Zeit ist, zwei Distanzen für den hinteren Kotflügel drehen, damit ich selbigen mit dem Rahmen verschrauben kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 6060
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Hast ja echt einen schnellen Gang eingelegt 
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
- Beiträge: 3629
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
... nur was gerade so nebenbei neben dem Suzuki geht. ;-)
- BlackDog
- Beiträge: 508
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Respekt - das geht voran!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel
- nanno
- Beiträge: 3629
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gelenkköpfe sind M8 und nicht M6 - morgen umtauschen. Die Klingerit-Dichtungen haben ausgereicht, dass die Vergaser dicht sind. Elektrik geht bis auf die Blinker, da vermute ich aber, dass es an dem nicht mehr vorhandenen Warnblinkschalter liegt.
Vergaser tun jetzt auch so, als wären sie einstellbar - kurz da kann man jetzt weiter drauf aufbauen.
Ach ja, und noch ein paar etwas... impulsive Käufe erledigt:
* 850T oder T3 (glaub ich eher) Tank
* SP1000 Seitendeckel
* IZH 56 Scheinwerfer mit Tacho in der Lampe
Vergaser tun jetzt auch so, als wären sie einstellbar - kurz da kann man jetzt weiter drauf aufbauen.
Ach ja, und noch ein paar etwas... impulsive Käufe erledigt:
* 850T oder T3 (glaub ich eher) Tank
* SP1000 Seitendeckel
* IZH 56 Scheinwerfer mit Tacho in der Lampe
- nanno
- Beiträge: 3629
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Ich sags mal so, das geht in die Richtung wie ich mir das vorstelle:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 13116
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Das taugt
.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- nanno
- Beiträge: 3629
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Gestern bzw. die letzten Tage war endlich mal wieder Zeit, ein bissl was an der Guzzi zu tun.
* Cali-3 Tankaufnahmen weggeschnitten
* Benzinhähne am Tank montiert
* Benzinleitungen verlegt
* bissi am Kabelbaum rumgespielt - mit eingebautem Warnblinkschalter geht jetzt auch das Cockpit
* Bremsgestänge Fußbremse eingestellt, jetzt ist der Druckpunkt nicht mehr unter dem Trittbrett
* Verbindungsstange (horizontal) vom Schaltgestänge ist zu lang -> muss ich noch kürzen
* grauslichen Chopper-Chrom-Griffe gegen normale Griffgummis ausgetauscht
* hinteren Kotflügel richtig befestigt
Zu tun:
* die Zündung ist irgendwo, Leerlauf hab ich, aber sonst auch schon nix brauchbares, dann mal schaun, wie die Vergaserabstimmung passt oder halt auch nicht
* SD-Bestellung zusammenstellen mit den ganzen Kleinigkeiten, die ich brauch, damit ich den Tank ordentlich montieren und den Gaszugverteiler wieder unter den Tank verlegen kann
* Sitzbankbefestigung basteln-> Wenn das durch ist, ein bissi Kosmetik und die Guzzi kann zum Pickerl
* Sachverständigen fragen, ob er jetzt auf einer BW-Bremse besteht oder nicht - falls nicht könnte ich einfach direkt ein Radlager/Radträger vom Smart und Smartrad nehmen und wäre quasi schon fast fertig
* Cali-3 Tankaufnahmen weggeschnitten
* Benzinhähne am Tank montiert
* Benzinleitungen verlegt
* bissi am Kabelbaum rumgespielt - mit eingebautem Warnblinkschalter geht jetzt auch das Cockpit
* Bremsgestänge Fußbremse eingestellt, jetzt ist der Druckpunkt nicht mehr unter dem Trittbrett
* Verbindungsstange (horizontal) vom Schaltgestänge ist zu lang -> muss ich noch kürzen
* grauslichen Chopper-Chrom-Griffe gegen normale Griffgummis ausgetauscht
* hinteren Kotflügel richtig befestigt
Zu tun:
* die Zündung ist irgendwo, Leerlauf hab ich, aber sonst auch schon nix brauchbares, dann mal schaun, wie die Vergaserabstimmung passt oder halt auch nicht
* SD-Bestellung zusammenstellen mit den ganzen Kleinigkeiten, die ich brauch, damit ich den Tank ordentlich montieren und den Gaszugverteiler wieder unter den Tank verlegen kann
* Sitzbankbefestigung basteln-> Wenn das durch ist, ein bissi Kosmetik und die Guzzi kann zum Pickerl
* Sachverständigen fragen, ob er jetzt auf einer BW-Bremse besteht oder nicht - falls nicht könnte ich einfach direkt ein Radlager/Radträger vom Smart und Smartrad nehmen und wäre quasi schon fast fertig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
