forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2217
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von Lisbeth »

Thema gerade entdeckt und abonniert.
Bin sehr gespannt und wünsch‘ Dir viel Erfolg :fingerscrossed: !

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3479
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Gestern am Nachmittag waren endlich die Lackteile da und ich hab mal (sehr provisorisch), begonnen der Guzzi das Aussehen zu verpassen, dass sie kriegen soll:
Guzzi.jpeg
Und ja, eine der ersten Sachen nach der Typisierung wird sein, dass ich den Haltebügel an der Cali2-Sitzbank entferne. Die Trittbretter und Schaltwippe sind von der Sitzposition für ein Gespann schlichtweg perfekt: Ich bin ja schon auf ein paar Mopeds "nicht schlecht" gesessen, aber das, zusammen mit der doch recht festen Bank ist wie eine heiße Badewanne im Winter. Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen mal einiges an Kilometern runterzureissen.

Und auch ja, ein T3 Tank oder SP1000 wäre viel hybscher, aber der T5-Polizia Tank war spottbillig und quasi rostfrei.

Heute steht am Vormittag mal an: Gelenkköpfe besorgen, die vorverlegte Anlage hatte irgendein Gebastel dran, schaun ob die Schwimmerkammern mit den Klingeritdichtungen jetzt dicht werden und wenn dann noch Zeit ist, zwei Distanzen für den hinteren Kotflügel drehen, damit ich selbigen mit dem Rahmen verschrauben kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5800
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von jenscbr184 »

Hast ja echt einen schnellen Gang eingelegt .daumen-h1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3479
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

... nur was gerade so nebenbei neben dem Suzuki geht. ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 506
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II
Wohnort: an der Einhausung

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von BlackDog »

I like.jpg
Respekt - das geht voran!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3479
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Gelenkköpfe sind M8 und nicht M6 - morgen umtauschen. Die Klingerit-Dichtungen haben ausgereicht, dass die Vergaser dicht sind. Elektrik geht bis auf die Blinker, da vermute ich aber, dass es an dem nicht mehr vorhandenen Warnblinkschalter liegt.

Vergaser tun jetzt auch so, als wären sie einstellbar - kurz da kann man jetzt weiter drauf aufbauen.

Ach ja, und noch ein paar etwas... impulsive Käufe erledigt:
* 850T oder T3 (glaub ich eher) Tank
* SP1000 Seitendeckel
* IZH 56 Scheinwerfer mit Tacho in der Lampe
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3479
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Ich sags mal so, das geht in die Richtung wie ich mir das vorstelle:
Guzzi-in-red Large.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1893
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von halbtroll »

[pop]
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12747
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von sven1 »

Das taugt 👍.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3479
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann

Beitrag von nanno »

Gestern bzw. die letzten Tage war endlich mal wieder Zeit, ein bissl was an der Guzzi zu tun.

* Cali-3 Tankaufnahmen weggeschnitten
* Benzinhähne am Tank montiert
* Benzinleitungen verlegt
* bissi am Kabelbaum rumgespielt - mit eingebautem Warnblinkschalter geht jetzt auch das Cockpit
* Bremsgestänge Fußbremse eingestellt, jetzt ist der Druckpunkt nicht mehr unter dem Trittbrett
* Verbindungsstange (horizontal) vom Schaltgestänge ist zu lang -> muss ich noch kürzen
* grauslichen Chopper-Chrom-Griffe gegen normale Griffgummis ausgetauscht
* hinteren Kotflügel richtig befestigt

Zu tun:
* die Zündung ist irgendwo, Leerlauf hab ich, aber sonst auch schon nix brauchbares, dann mal schaun, wie die Vergaserabstimmung passt oder halt auch nicht
* SD-Bestellung zusammenstellen mit den ganzen Kleinigkeiten, die ich brauch, damit ich den Tank ordentlich montieren und den Gaszugverteiler wieder unter den Tank verlegen kann
* Sitzbankbefestigung basteln-> Wenn das durch ist, ein bissi Kosmetik und die Guzzi kann zum Pickerl
* Sachverständigen fragen, ob er jetzt auf einer BW-Bremse besteht oder nicht - falls nicht könnte ich einfach direkt ein Radlager/Radträger vom Smart und Smartrad nehmen und wäre quasi schon fast fertig
Guzzi2.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Kickstarter Classics