forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW CR in MOTORRAD

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1679
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von halbtroll »

Da mensch im Alter gemeinhin gebeugter wird, kommt der Stummellenker diesem natürlichen Umstand in kongenialer Weise entgegen.
Zumal man sowieso schneller fahren muss, um in seiner persönlichen Restlaufzeit noch alles erledigt zu bekommen.
Dies entlastet die Handgelenke.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2841
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von Speed »

Da hast Du mit allem Recht.

Die Bws-Kyphose passt sich dem Tank zudem perfekt an. Ein Kumpel von mir ist viele Jahre seine Thunderace gefahren. Er sagte oft, ich bin so krumm, ich kann nichts anderes fahren.😂 Irgendwann hat er sich dann doch ein Nakedbike gekauft.

Aber mal Spaß beiseite.

Bedingt durch die Sitzposition, daß ist der Ergonomie eines Supersportlers geschuldet, wobei die Gixxer K 2 noch "human" ist, ist die HWS ständig in Extension.

Das ist tatsächlich auf längeren Strecken nervig, zumal mein Kopfgelenk zu Blockierungen neigt. Da ist der natürliche Verschleiß schon etwas fortgeschritten.

Auch mein 15 Jahre jüngeren Kumpel (RC 8) fährt oft, so wie ich, etwas aufgerichtet mit einer Hand am Gasgriff und einer Hand in die Hüfte gestützt.

Wenn die erhöhten Lenkerstummel mir zusagen und nicht zu viel Aufwand erfordern (Gaszüge verlängern etc.) werde ich das hier posten. Vielleicht ist es für jemanden anderen hier auch interessant.

🙋🏻‍♂️

Vielleicht muss ich mich auch nur einfach wieder "einfahren".🤭
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1679
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von halbtroll »

.daumen-h1:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von UZRacer »

Alle reden sie über die Wampe, aber dass die Maschine im alter dann auch noch Breiter wird zwischen den beinen wird hier kaum erwähnt :O

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 134
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Nord-Eifel

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von Revival2 »

Das mit der (Alters-) Wampe finde ich ziemlich despektierlich. Klinisch gesehen handelt es sich um einen traumatischen Bauchmuskelvorfall, der entsteht, wenn in einen wohlgestalteten Sixpack aus Lust und Übermut eine siebte Flasche dazu gepackt wird. Menschlich verständlich, aber halt dann nicht mehr zu verstecken.
Je oller je doller!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12509
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von sven1 »

Gegen Bauchmuskelvorfall hilf es, wenn du das Moped bis zum Ortsausgang schiebst und erst dort anlässt. Freut auch den Nachbarn.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7626
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von DonStefano »

Alles eine Frage der Perspektive!
Sixpack.jpg
Zum Thema Nachbarschaft sag ich nur:
Wo ich wohne sinken die Grundstückspreise!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 500
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II
Wohnort: an der Einhausung

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von BlackDog »

Speed hat geschrieben: 8. Mär 2025 Morgen werde ich noch mal genau nachmessen und wenn alles passt, werde ich mir die Teile von probake bestellen.
Sind absolut empfehlenswert, nicht gerade günstig, aber sehr variabel was die Einstellmöglichkeiten angeht
Gruß Michel

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1679
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von halbtroll »

@Don Stefano: Welcher Nachbar hat denn Dich und Lisbeth fotografiert?
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2940
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW CR in MOTORRAD

Beitrag von vanWeaver »

Das ist nicht der Manni, der hätte ein Stirnsixpack. :mrgreen: :prost:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics