Seite 3 von 10
Re: Kompressor Four
Verfasst: 24. Apr 2014
von triplesmart
Hi Erich,
kannste mir mal das Bild von der BMW erklären?
Warum läuft das Auspuffrohr in den Kompressor?
Warum sind da noch zwei Vergaser an den Zylindern?
Für mich sieht das aus wie ein "Abgasangetriebenes Rootsgebläse um das Motorgehäuse mit Überdruck vollzupumpen".
Grüße
Dirk
Re: Kompressor Four
Verfasst: 24. Apr 2014
von Dengelmeister
Hähä...ERICH.... war ja klar
LG Hans
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von Winnecaferacer
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von MisterT
Hast du ein Kennfeld zu dem Kompressor?
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von MisterT
Was es mit der bmw auf sich hat würde mich ebenfalls interessieren....
fehlen da paar druckrohre zum vergaser? Wenn ja müsste bei der vergaser Anordnung eine benzinpumpe und ein malpassi druckregler verbaut sein...davon sieht man aut dem bild nichts. Ist die jemals geladen gefahren?
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von grumbern
Mit Sicherheit nicht, weil was will ein Kompressor mit Abgasen anfangen? Der Vergaser müsste eigentlich auf dem Kompressor sitzen und die Rohre von selbigem auf die Köpfe gehen. Auslass nach wie vor ins Freie... so kenne ich das ;-)
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von MisterT
Vergaser kann vor- oder nach dem Kompressor sitzen.
Zwischen kompressor und Motor ist komplizierter, hat aber auch Vorteile.
Sieht alles interessant aus, wirft aber viele Fragen auf...
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von Dengelmeister
Oooch Jungs,
ich denke mal das Erich den nur so mal in seine Beemer rein gelegt hat um die Platzverhältnisse zu checken.....
und 3x dürft ihr raten wer ihn letztes Jahr in Glemseck auf diese "blöde Idee" gebracht hat
LG Hans
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von MisterT
Die Krümmerführung schreit doch nach Turbolader... bin gespannt wie es weitergeht!
Re: Kompressor Four
Verfasst: 25. Apr 2014
von grumbern
Ja, so habe ich das auch verstanden, aber es wurde ja nach dem "Fährt das so?!" gefragt ;-)