forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

R100 Heck

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Re: R100 Heck

Beitrag von Caferacer63 »

Kann man nehmen!
Und ein Werkzeugfach ist doch auch nicht übel :oldtimer:

RWAETZOLD
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984

Beitrag von RWAETZOLD »

danke für die Beiträge :idea:
werde mich am Wochenende mal wieder ransetzen .
der erste ( rote ) Sitzbank sieht auf den ersten Blick gut aus , aber sie ist irgendwie zu schmal.
die zweite mit dem werkzeugfach ist direkt für eine R100 gebaut. sieht im Moment so komisch aus da der Heckrahmen von einer R80 zu stammen scheint . der ist ca5 cm kürzer als mein orginaler. mein orginalen habe ich aber hinten etwas hochgebogen für die Giuliari die ich ja zur Zeit fahre. Die ist aber wirklich zu klobig.
alles nicht so einfach :banghead:
dann baue ich ja noch an den zwei K 100 rum [pst]
deshalb habe ich letzte Woche auch mein Schuppen zur Motorrad -Werkstadt umbauen dürfen :grinsen1:
meine Frau fand die vollgestellte Terasse nicht so schön und hat die Erlaubnis erteilt :bulle:

RWAETZOLD

Beitrag von RWAETZOLD »

:wink: Vorher -Nacher
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sehe da Leinölfirnis und viel aus der Apotheke (Würth). Linke rote Mopped passt. :mrgreen:
Wenn man die BMW von hinten sieht sollte man das Heck vielleicht entgegengesetzt der Tankform gestalten.
Also zur Sitzfläche verjüngend mit so leichten seitlichen Ausformungen wie am Tank. Platz für Werkzeug/Batterie.

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Ich habe noch so ein heck wie auf den Foto für die K in Alu herumliegen das ich nicht mehr brauche, das würde ich zum materialpreis hergeben. Sollte Interesse bestehen kann ich ein Foto aufgelegt machen.
PIC_0307.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RWAETZOLD

Beitrag von RWAETZOLD »

ja gerne ein Bild , habe Interesse daran. Baue ja zur Zeit an 2 mal K100 gleichzeitig [pst]
da braucht man immer was.
bei der mit dem Endtopf unter der Bank wird er sicher nicht passen , aber bei der anderen :jump:
die zweite K im hintergrund soll insperiert werden von der im Bild unten. aber mit k1200r felgen und einen schöneren Endtopf vielleicht dann auf der rechten Seite

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Wie ich das auf den Bildern sehe müsste das schon mit Töpfen passen, diese beide Ohren verdecken grade so den abgesägt den rahmen aber das sieht man sicher auch auf den Bildern, wird aber etwas dauern komme erst heute Abend dazu

RWAETZOLD

Beitrag von RWAETZOLD »

Seitenansicht

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Gut seitlich sieht es nicht so gut aus. ich konnte es jetzt nicht so auflegen wie geplant müsste ich Zuviel weg bauen. aber ich denke das sieht man auch so das es noch 5cm nach unten soll
IMG_1945.JPG
IMG_1946[1].JPG

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik