forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Knicker Classic Racer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Zur Ergänzung: ich lasse schon einige Details (z.B. das Kürzen des Gewindes der hinteren Bremspumpe damit der Hebel von der Einstellung her passt) weg, weil ich finde sonst wird es zu viel klein/klein. Ich hoffe das ist in Ordnung für euch. Falls doch gewünscht, bitte schreiben.

Ansonsten habe ich das Projekt im Juni dieses Jahr angefangen und somit etwas Vorlauf. :wink:
Z. Zt, komme ich mindestens 1x die Woche dazu weiterzu machen, d.h. es sollte hoffentlich bis Frühjahr 2026 fahrbereit sein.
Auf die Abstimmung der Vergaser bin ich besonders gespannt, ich hoffe das wird keine all zu langwierige Baustelle.

Es grüßt der jens.

Online
Stolle1989
Beiträge: 425
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Stolle1989 »

Ggf nen Innovate Dual Lambda Tool besorgen, dann stimmt die Abstimmung an einem Samstag.

Maver
Beiträge: 353
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Maver »

Welche Ölwanne hast du hier montiert? Ist jedenfalls nicht die original von der GU74/GR75 wenn ich es richtig deute.
Gruß
Lukas

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Ggf nen Innovate Dual Lambda Tool besorgen, dann stimmt die Abstimmung an einem Samstag.
Das merk ich mir mal.... :cool:

Ein aufmerksamer Betrachter!!!! Die Ölwanne ist von der GSX 750 Inazuma. Genau wie der Motor dran. Ansonsten ist sehr viel identisch mit dem alten Motor. Nur der steht jetzt in der Ecke und wartet auf eine Aufarbeitung. Dafür habe ich gerade keine Zeit und kein Geld....

Heute mal eine kleine Aufgabe:

Aus dem:
01.jpg
Wird das:
02.jpg
Und noch etwas später das:
03.jpg
Wofür brauch ich das? :wink:

Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 336
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Eisenhaufen »

Was genau hast du mit den Vergasern gemacht?

uwez
Beiträge: 532
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von uwez »

die suzi auf den bildern sieht echt klasse aus !

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Eisenhaufen hat geschrieben: 4. Dez 2025 Was genau hast du mit den Vergasern gemacht?
Kpl. Demontage, Reinigung, alle Dichtungen/Dichtringe/Schrauben getauscht, Umbedüst, Deckel lackiert. Mal abgesehen das alle Dichtringe/Dichtungen knüppelhart waren, war eigentlich nur ein Schwimmer defekt und ein paar kleine Bohrungen zugesetzt.
Topham kann ich nur empfehlen, ist ein Topansprechpartner für die Teile und für Tipps. :respekt:

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2590
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von DerSemmeL »

jensassi hat geschrieben: 3. Dez 2025
Wofür brauch ich das? :wink:
Hätt gesagt, zum Einstellen des Schwimmerstandes ? Das setzt Du am Vergaser ein, mit Schlauch und damit erkennst Du, wie hoch der Sprit in der Schwimmerkammer / Plural natürlich / steht...
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Vergaser ist richtig. .daumen-h1:
Der Rest nein.

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6612
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von GalosGarage »

ist das hohl?

einzelstück oder mehrfach(4) vorhanden?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics