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Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von RauSepp
Es gab mal eine Höcker von Wagner der dem Speer ähnlich war vom Heck.

Ich habe L&W Endschalldämpfer und auch Komplettanlage der 11er liegen.
Falls du was testen möchtest sag bescheid, der Anschlussdurchmesser am Sammlersollte identisch sein.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von sven1
Kurz zum Sitz. Diese Sitzmulde zwingt den LWS mit einer ganz geringen.Kein Problem wenn du auf der Renne rumturnst , aber langfristig, fixe Sitzposition dürfte kritisch sein.
Vielleicht kann der Andreas (Speed) noch etwas mehr dazu sagen.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von Schinder
Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?

Wie kommst Du da drauf ?

Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.



.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von GalosGarage
Deswegen mag ich Einspritzer.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von Stolle1989
Schinder hat geschrieben: 2. Dez 2025
Stolle1989 hat geschrieben: 2. Dez 2025 Nur weil einer kein Fan davon ist hat er deiner Argumentation noch nie welche gut abgestimmt oder entsprechend gefahren?

Wie kommst Du da drauf ?

Aber eines stimmt schon,
wer Gleichdruckvergaser nicht richtig abstimmen kann,
der muss sich gar nicht erst an die feinen Flachschieber begeben.



.
Dann habe ich es wohl falsch interpretiert, entschuldige.

Ja, man sollte schon wissen wie das System funktioniert wenn man abstimmen will.und bei einem Mehrzylinder ggf sogar mit asynchroner Zündfolge kommt man um Lambdatools kaum herum wenn es selektiv perfekt werden soll.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von LastMohawk
Servus,
ich hatte damals auf meiner 1000er FZR da selbe Problem. Dazu kam, dass ich mit den Fußrasten keine Unterstützung / Halt bekam beim zügigen Beschleunigen. Mit 148PS ging die schon gut vorwärts. Deshalb hatte ich mir damals eine Rastenanlage angetackert. Von da an waren meine Probleme weg. Waren zwar nur wenige Zentimeter weiter hinten, aber das half mir zumindest enorm.
Mach aber eins nach dem anderen, nicht dass du mehrere Dinge zusammen änderst und nicht zum gewünschten Erfolg kommst. Und ja, mein Reden ist immer Hand-Arsch-Fuß muss passen, dann lässt sich so ein Hobel auch auf langer Strecke bequem fahren.
Das ist bei sehr vielen Umbauern noch nicht durchgedrungen. Die meisten bauen nach "Design" und beklagen sich, wenn sie mal über 200km "mit Stummel" fahren müssen.

Gruß
der Indianer, der auch mit Stummel 600- 700km am Tag abreißt.

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 2. Dez 2025
von ug167
Liegt mit Sicherheit an dem Heck...sitzpositon viel zu weit hinten..
Übergang Tank zu "sitzschale€
Bei ner GSX R sind normalerweise die rasten gefühlt hinten
drum ham ich mir ne altersgerechte knicker aufgebaut
Kanzel höher mit höherem stummel und fussrasten nach unten...
Fährt sich tip top, allerdings a mit 17 zoll Felgen
Grüße Uli

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 3. Dez 2025
von notna
FEZE hat geschrieben: 2. Dez 2025 Würde es mal mit einem Adapter in Form einer 1 probieren zwischen der Raste und den beiden Haltepunkten.

Viel Erfolg
Adapter ist eine gute Idee, aber warum in der Form einer 1 :?: Steh im Moment auf dem Schlauch Feze.

@RauSepp: - Danke für das Angebot. Aber einen L&W Schalldämpfer hab ich schon liegen. Mir ist das Ding aber schon vom Anblick her zu laut. Aber zum Rumprobieren vielleicht ausreichend. Die 11er Anlage wird nicht in die Verkleidung passen, da hat die jetzige Anlage schon wenig Platz und außerdem ist kein Ausschnitt in der Verkleidung für den linken SD, die 11er hat ja 2.

Werd mir über den Winter was zurechtfrickeln. Hoff ja schwer, dass andere Rasten reichen. Sollte das Ergebnis 2026 unzureichend sein, sprich ich hock immer noch verkrampft, wird der Höcker entweder geändert oder es kommt ein Anderer drauf.

Bin nur froh, dass die finale Lackierung noch nicht drauf ist. Im derzeitigen Zustand ist das alles nicht weiters schlimm. War aber bei der Rau genauso, da musste ich auch eine Schleife drehen, da aber weniger wegen dem Fahren, da hat die Optik nicht gepasst.
Drum bin eich ein Freund von dieser Reihenfolge und empfehle die auch jedem:
  • grob aufbauen + TÜVen
  • fahren,fahren,fahren
  • final fertigstellen wenn alles passt
Bei meiner Sei weiche ich davon allerdings ab. Kenn Sie ja schon seit 88 [ÖÖ] . Die sollte im ersten Schuß passen

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 3. Dez 2025
von mazze
1 Adapter, nach hinten und unten waagrecht gelegt

Re: Sitzen auf Bücklingen

Verfasst: 3. Dez 2025
von RauSepp
Die Komplettanlage ist eine 4-2-1 L&W in Edelstahl genau wie an meiner PSS allerdings ohne Interferenzrohr.
Im GSXR.de dürftest du aber auch zügig für etwas fündig werden.