forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Endtöpfe befestigen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Don Pommes
Motorrad:: Vigor 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000

Re: Endtöpfe befestigen

Beitrag von Don Pommes »

Spike97 hat geschrieben: 17. Dez 2025 Hallo Rolf,

zur Inspiration eignet sich die FMX650 sehr gut.
Sie hat nahezu den gleichen Rahmen wie die SLR650 und im Netz gibt es einiges an Umbauten zu sehen.
Einfach mal FMX Scrambler in die Suche eingeben.

Gruß Spike
Danke, hätte nie gedacht, das die verfluchten Seitendeckel so einen Aufwand darstellen, ich bin Schreibtischtäter heutzutage, habe mal Möbelschreiner gelernt, da werde ich wohl noch Blechschlosser lernen müssen ;-)
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "

Don Pommes

Beitrag von Don Pommes »

Hallo Schrauberdad,

ja, die hätte ich auch gerne handgefertigt, aber beim Rewe und Aldi gab es nix, :-)aber Danke, ich tendiere zu schnellen Lösungen, welche aber wie es scheint nicht immer die besten sind, ich versuch einmal die Originalhalter der alten Seitendeckel zu nutzen und etwas aus Blech zu bauen ,
Gruß Rolf
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "

Don Pommes

Beitrag von Don Pommes »

Ich denke ich gehe in diese Richtung, aber der Rahmen scheint mir anders zu sein, ich gucke, jetzt erst mal Feierabend
Gruß Rolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ManniP
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen

Beitrag von ManniP »

Das ist der gleiche Rahmen wie bei deiner Vigor. Es sieht so aus, als ob das serienmäßige Rechteckprofil gekürzt und ein Heck aus Rundrohr angebracht (geschraubt?) wurde. Elegante Lösung, vor allem für die Befestigung des Schutzblechs.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik