caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ersatzäder Rollboxen (Schwarmwissen)
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ersatzäder Rollboxen (Schwarmwissen)
Wenn sich die Sch… eh nicht unbedingt drehen muss, kannst du die auch größer drucken damit die sich im „Radhaus“ abstützen. Bewegung über Gleitreibung sollte bei glatten Boden auch kein Thema sein, ebensowenig wie Kratzer auf dem Dachbodenboden.
"Happiness is only real when shared”. 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Sei doch nicht so unflexibel.
Dann schneidet man sich in das Rollbrett einfach passende Aussparungen rein, in die die Räder sich reinsetzen können
oder schraubt aus Leisten einen Rahmen drum herum. Die Kiste darüber setzt sich dann genau so in die untere wie original auch.
Meine Kuller bestehen aus einem Rahmen aus Winkeleisen, in den sich die Kisten sicher und unverschiebbar einsetzen. Aber so stabil musst Du das ja gar nicht bauen. Ne 12er Siebdruck oder 15er MDF-Platte reicht da vollkommen aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Lohnt sich vermutlich alles nicht. Rollen sofern man welche bekommen könnte, wären vermutlich genauso teuer wie eine neue Box.
Die Dinger mit 60 Ltr gibt es für knapp 10 € beim Chinesen. Kaputt, in Plastiksack und neue her. Ich habe so kleine Boxen um Schleifpapier vorkonfektioniert zu sortieren. Sind auch ständig kaputt.
Die Dinger mit 60 Ltr gibt es für knapp 10 € beim Chinesen. Kaputt, in Plastiksack und neue her. Ich habe so kleine Boxen um Schleifpapier vorkonfektioniert zu sortieren. Sind auch ständig kaputt.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Deutlich länger:-)... und spröde geworden ist. Wie lange hast du denn die Kisten schon? 10 Jahre?
Aber spröde - nope. Hatte den Gedanken auch schon.
Hab eben mal die Zange angesetzt zum Testen...
Das Ding guggt bloss mehr oder weniger gelangweilt und denkt nicht dran zu reissen, brechen oder zu zerbröseln.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
Ich hab Dich so verstanden, dass alle Rollen raus sollen. Und genau das geht halt ned. aus den von mir beschriebenen Gründen.f104wart hat geschrieben: 4. Jan 2026Sei doch nicht so unflexibel.
Dann schneidet man sich in das Rollbrett einfach passende Aussparungen rein, in die die Räder sich reinsetzen können
oder schraubt aus Leisten einen Rahmen drum herum. Die Kiste darüber setzt sich dann genau so in die untere wie original auch.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
Doch... Die Rollboxen heute sind dünner Schrott. Damals wars noch Qualität. Und heute löhnst Unterkante um die 10 Taler. Ich bin ned so vergnügungssüctig und hau mal eben 500 Taler auf den Kopp. Und nein, Chinesien fällt flach. Habs vor eine paar Wochen mit nem Armband für ne Fitnesswatch versucht. Hat beinahe 4 Wochen gedauert - muss ich ned haben. Mich hats nur interessiert, wie das läuft und die paar Cent wars mir wert.
Ausserdem will ich die Teile anfassen können bevor ich Gld hinleg. Und wenn da Müll ankommt - was dann? 6 Euro schreib ich ab, aber 30, 40 oder 50 Boxen schickst ned mal eben so zurück nach Shenzen oder Guangfu...
Gruss
Obelix
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Schau al hier: https://www.hotel-lindfeld.de/items/4-S ... en/1311786
2€ für 4 Räder incl. Schrauben. Das Stichwort sind Kofferersatzräder oder auch Ersatzräder für Spielzeugautos.
Gruß
der Indianer
2€ für 4 Räder incl. Schrauben. Das Stichwort sind Kofferersatzräder oder auch Ersatzräder für Spielzeugautos.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ich hab noch ne Ideeobelix hat geschrieben: 4. Jan 2026Ich hab Dich so verstanden, dass alle Rollen raus sollen. Und genau das geht halt ned. aus den von mir beschriebenen Gründen.
Du hast geschrieben, dass Du 1 Box hinten und 2 aufeinander davor stellst.
Dann könntest Du die Rollis auch so lang machen, das alle 3 Boxen hintereinander drauf passen. Spart die Hälfte an Rollen.
Eventuell ging sogar die doppelte Breite und 6 Boxen auf einen Rolli. Spart nochmal die Hälfte.
Bei 48 Kisten bräuchtest Du ja 32 "Einheiten" und 128 Rollen, wenn 3 Boxen aufeinander/hinteranander stehen.
Bei 2 Einheiten hintereinander auf einem Rolli reduziert sich die Zahl der Rollen auf 64 und
bei 2 Einheiten zu je 3 Boxen nebeneinander bräuchtest nur noch 8 Rollis und 32 Rollen.
Der Bedarf an Holz bliebe flächenmäßig derselbe.
Das wäre eine Ersparnis von 96 Lenkrollen und käme Deiner schwäbischen Mentalität doch sehr entgegen.
Sogar mir als Hesse wäre das eine Überlegung wert.
- obelix
- ehem. Moderator
Da bekomm ich as heir:LastMohawk hat geschrieben: 4. Jan 2026Schau al hier: https://www.hotel-lindfeld.de/items/4-S ... en/1311786
Alle Links durchgeklickt - nüscht...Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Gruss
Obelix
- FEZE
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
DREI Seiten wegen so einem Kack.......der Winterblues hat euch alle.......
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!