Hmm, so lassen oder vorne noch tiefer? Oder doch besser Heck höher?
Bin mir grade unschlüssig
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CM400T mutiert langsam
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Scumbag
- Beiträge: 278
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: CM400T mutiert langsam
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CM400T mutiert langsam
Sehr schön, was ist das für ein Tank ?
die Frage stellt sich bei mir auch gerade Gabel tiefer, aber wie ?
oder hinten höher, aber ohne das der Radstand kürzer wird ?
die Frage stellt sich bei mir auch gerade Gabel tiefer, aber wie ?
oder hinten höher, aber ohne das der Radstand kürzer wird ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Scumbag
- Beiträge: 278
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: CM400T mutiert langsam
Der Tank stammt von einer CB360.
Ich warte jetzt mal bis die Gabel und obere Gabelbrücke von der CB400 da ist, damit müsste ich vorn nochmal 2-3cm tiefer kommen, ich denke das reicht und hoffe das bleibt gut fahrbar.
Ich warte jetzt mal bis die Gabel und obere Gabelbrücke von der CB400 da ist, damit müsste ich vorn nochmal 2-3cm tiefer kommen, ich denke das reicht und hoffe das bleibt gut fahrbar.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
Re: CM400T mutiert langsam
Warum möchtest du die Gabelbrücke einer CB400 verbauen?
Was erhoffst du dir?
Baue gerade nämlich auch eine CM400 um
Was erhoffst du dir?
Baue gerade nämlich auch eine CM400 um
- Scumbag
- Beiträge: 278
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: CM400T mutiert langsam
Die obere Gabelbrücke der CB ist nicht gekröpft wie bei der CM, dadurch müsste die Kiste tiefer kommen.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
Re: CM400T mutiert langsam
Ah ok, und warum dann noch die Gabelholme?
- Scumbag
- Beiträge: 278
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: CM400T mutiert langsam
Weil ich die Doppelbremse verbauen will und da ist die komplette Gabel am einfachsten finde ich
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CM400T mutiert langsam
das schöne an der CB Gabel ist, das Du auch die Bolle Scheiben für EKB verbauen kannst, mit den original CB 400 Bremskolben.
Apapter kannst Du originanel von der Bolle nehmen, das passt alles zusammen
dann hast Du ordentlich Bremskraft und nix verwindet sich.
die Bolle Bremsscheiben sind Baugleich mit denen der CM 400, da hättest Du schon eine
Apapter kannst Du originanel von der Bolle nehmen, das passt alles zusammen
dann hast Du ordentlich Bremskraft und nix verwindet sich.
die Bolle Bremsscheiben sind Baugleich mit denen der CM 400, da hättest Du schon eine
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CM400T mutiert langsam
hat die CM, eigentlich ( so wie die CB ) die CDIs seitlich am Rahmen, unter dem Tank verbaut ?
wie gut passt denn der CB 360 Tank ?
wie gut passt denn der CB 360 Tank ?
- Scumbag
- Beiträge: 278
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: CM400T mutiert langsam
Ja, CDI sitzt vorne kurz hinterm Lenkkopf seitlich am Rahmen.
Der Tank passt recht gut, ich musste nur den Mitteltunnel etwas weiter kloppen, hauptsächlich links, und die hintere Befestigung bauen, der Tank ist kürzer. Vorne passt alles und überm Rahmen im Tunnel ist genug Platz für den Kabelbaum
Befestigung sieht dann so aus: Heckfender ist jetzt auch eingepasst, muss nur noch zum Pulvern, genau wie der Sitzbankrahmen.
Kabelbaum ist auch fertig gekürzt und verlegt, alles angeschloßen, Hupe unter der Sitzbank versteckt, jetzt muss ich nur noch einen Kennzeichenhalter bauen und die Sitzbank polstern und dann mach ich erstmal ne ausgedehnte Probefahrt.
aktueller Zustand:
Der Tank passt recht gut, ich musste nur den Mitteltunnel etwas weiter kloppen, hauptsächlich links, und die hintere Befestigung bauen, der Tank ist kürzer. Vorne passt alles und überm Rahmen im Tunnel ist genug Platz für den Kabelbaum
Befestigung sieht dann so aus: Heckfender ist jetzt auch eingepasst, muss nur noch zum Pulvern, genau wie der Sitzbankrahmen.
Kabelbaum ist auch fertig gekürzt und verlegt, alles angeschloßen, Hupe unter der Sitzbank versteckt, jetzt muss ich nur noch einen Kennzeichenhalter bauen und die Sitzbank polstern und dann mach ich erstmal ne ausgedehnte Probefahrt.
aktueller Zustand:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...