]So da ich in Letzter Zeit viel zu tun hatte gings bei Mausi nur recht langsam weiter, jetzt hab ich sie aber soweit fertig für die Saison und will sie Mittwoch zum Tüv bringen.
Was bisher geschah:
Vergaser gereinigt und Dichtung getauscht
Ölwechsel und Kerzen erneuert
Batterie getauscht
Elektrik modifiziert Zündschloss verlegt
Minitacho samt Kontrollleuchten angepasst
Lampe gegen eine kleinere getauscht
Lenker Spiegel und Blinker getauscht
Kennzeichenhalter gebaut
Rücklicht modifiziert
Neuen Endtopf besorgt kommt aber erst nach dem TüV dran
jetzt will ich noch die Motordeckel und paar andere Teile polieren und dann soll es für die Saison reichen
Was noch auf dem Zettel steht:
Rahmen pulvern
neue Lackierung
eventuell Einzel-luftfilter
Umbau auf 750er Zephyrfahrwerk samt Speichenfelgen
Mein Dank geht an Zetti für die einbaufertigen Sperrdioden des Minitachos
So nun ein paar Bilder:
Ich habe nochmal eine Frage an die Vergaserexperten da der 3 Zylinder deutlich zu mager lief habe ich den Düsenstock eine Umdrehung raus gedreht nun läuft sie schon deutlich besser, aber normalerweise wird doch bei den Keihin PD Vergasern das Gemisch über die Position der Nadel abgestimmt, sprich höher oder tiefer gehängt oder?

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Honda» CB 650 "Mausi"
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- diddy82
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Re: CB 650 "Mausi"
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- Nille
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Re: CB 650 "Mausi"
Hast du gut wieder hinbekommen die Kleine
Was das Gaser-Problem angeht:
Den Bereich unteren Bereich über die Luftregulierschrauben (die Düsenstöcke sollten schon fest sitzen, daran am besten nicht rumdrehen) bzw. die Leerlaufdüsen (müssten bei dir aber eingepresst sein, also keine Möglichkeit da was zu verändern) einstellen. Bei den Vergasernbatterien mit Beschleunigerpumpe dreht man die Schraube raus um das Gemisch fetter zu machen. Die Nadelstellung ist quasi am meisten für den Übergang zwischen Leerlauf und Hauptdüse verantwortlich, da würde ich noch nicht dran rumstellen - gerade wenn du orig. Lufi-Kasten drauf hast, lieber die Posistion auf Werksangabe stellen.
In welchem Bereich läuft der 3te denn zu mager? Schwimmerstände stimmen?
Ich habe gerade selbst von den späten SOHC Vergasern auf einen von den frühen K´s umgebaut, weil mir die Feinjustierung zu sehr auf den Sack ging. Über den ganzen Bereich hab ich den 78´er Vergaser jedenfalls mit offenen Ansaugtrichtern nicht gut abgestimmt bekommen. Da sind die Früheren wesentlich einfacher einzustellen.
Gruß,
Nille

Was das Gaser-Problem angeht:
Den Bereich unteren Bereich über die Luftregulierschrauben (die Düsenstöcke sollten schon fest sitzen, daran am besten nicht rumdrehen) bzw. die Leerlaufdüsen (müssten bei dir aber eingepresst sein, also keine Möglichkeit da was zu verändern) einstellen. Bei den Vergasernbatterien mit Beschleunigerpumpe dreht man die Schraube raus um das Gemisch fetter zu machen. Die Nadelstellung ist quasi am meisten für den Übergang zwischen Leerlauf und Hauptdüse verantwortlich, da würde ich noch nicht dran rumstellen - gerade wenn du orig. Lufi-Kasten drauf hast, lieber die Posistion auf Werksangabe stellen.
In welchem Bereich läuft der 3te denn zu mager? Schwimmerstände stimmen?
Ich habe gerade selbst von den späten SOHC Vergasern auf einen von den frühen K´s umgebaut, weil mir die Feinjustierung zu sehr auf den Sack ging. Über den ganzen Bereich hab ich den 78´er Vergaser jedenfalls mit offenen Ansaugtrichtern nicht gut abgestimmt bekommen. Da sind die Früheren wesentlich einfacher einzustellen.
Gruß,
Nille
- diddy82
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Re: CB 650 "Mausi"
Also der 3 Krümmer wird im Leerlauf nicht so schnell heiß Nur wenn ich den Chock ziehe dann werden alle Krümmer gleichmässig heiß, bevor ich den Düsenstock rausgedreht habe lief sie nicht richtig hoch und hat so im mittlern Drehzahlbereich kein Gas mehr angenommen jetzt dreht sie sauber hoch und nach meiner kurzen Probefahrt waren alle Krümmer gleich heiß, vorher war der 3 relativ kalt. Das die Düsenstöcke eigentlich alle fest sitzen müssen habe ich mir schon gedacht war halt nur zum Testen weil ich dachte ich müsste die Nadel umhängen und wollte den Tank heute nicht mehr runter nehmen. Die Schwimmerstände hatte ich gleich zu Anfang überprüft die waren alle ziemlich gleichmäßig max. 1-2mm Unterschied.
meinst du diese Schraube?
meinst du diese Schraube?
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- Nille
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Re: CB 650 "Mausi"
Ok, dann ist ja schonmal gut wenn sie jetzt besser läuft.
Nee, die Schraube da ist für die Synchronuhren. Ich meinte die auf der Unterseite, Richtung Motor - die sind so "versenkt" in der Schwimmerkammer. Sind normalerweise kleine, gerändelte Schrauben mit Schlitz.
Nee, die Schraube da ist für die Synchronuhren. Ich meinte die auf der Unterseite, Richtung Motor - die sind so "versenkt" in der Schwimmerkammer. Sind normalerweise kleine, gerändelte Schrauben mit Schlitz.
- stevihonda
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Re: CB 650 "Mausi"
moin
das problem der letzten sohc gaser ist schlicht und einfach das es unheimlich schwer ist alle kanäle 100prozentig sauber zu bekommen!!
dafür muss die leerlaufdüse raus und die beschleunigerdüsen müssen auch meistens ausgebaut werden.
in deinem fall ist ziemlich klar das das leerlaufsystem eines gasers nicht richtig arbeitet und der zylinder einfach zu wenig sprit bekommt.
also gaser raus alle düsen und einstellschräubchen raus ins ultraschallbad geben und danach durchpusten die düsen pack ich immer separat mit ins bad und teste anschließend mit ner düsenlehre.
übrigens eignen sich die 750er f2 gaser auch gut für die 650er schauste unten bei el grecco.
mfg stephan
das problem der letzten sohc gaser ist schlicht und einfach das es unheimlich schwer ist alle kanäle 100prozentig sauber zu bekommen!!
dafür muss die leerlaufdüse raus und die beschleunigerdüsen müssen auch meistens ausgebaut werden.
in deinem fall ist ziemlich klar das das leerlaufsystem eines gasers nicht richtig arbeitet und der zylinder einfach zu wenig sprit bekommt.
also gaser raus alle düsen und einstellschräubchen raus ins ultraschallbad geben und danach durchpusten die düsen pack ich immer separat mit ins bad und teste anschließend mit ner düsenlehre.
übrigens eignen sich die 750er f2 gaser auch gut für die 650er schauste unten bei el grecco.
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
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- diddy82
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Re: CB 650 "Mausi"
Ich werd jetzt erstmal Tüv machen und dann widme ich mich nochmal den Gasern, @ Stevi passt der Vergaser von der CB 750 so auf die 650er oder was für Anpassungsarbeiten sind nötig und welchen Vorteil haben die 750er Gaser?
FzG Diddy
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Re: CB 650 "Mausi"
hallo,
gelungen. Kompliment.
ich finde das originalheck mit der rückleuchte furchtbar, aber deine lösung ist ja fast zum verlieben !!
das gibt dem heck irgendwie was besonderes.
gefällt mir !!
ölfuss
gelungen. Kompliment.
ich finde das originalheck mit der rückleuchte furchtbar, aber deine lösung ist ja fast zum verlieben !!
das gibt dem heck irgendwie was besonderes.
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ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- stevihonda
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Re: CB 650 "Mausi"
moin
naja größere gaser bringen erstmal mehr leistung allerdings dreht die 650er auch so mit der großen nocke schon sehr gut.
persöhnlich finde ich die 650er gerade was das fahrwerk angeht als die beste der alten four serie und der motor hat auch genügend potential.
deine rücklicht lösung finde ich übrigens auch sehr gelungen
da werd ich doch ostern gleich mal el grecco erwecken muhahahahah
mfg stephan
naja größere gaser bringen erstmal mehr leistung allerdings dreht die 650er auch so mit der großen nocke schon sehr gut.
persöhnlich finde ich die 650er gerade was das fahrwerk angeht als die beste der alten four serie und der motor hat auch genügend potential.
deine rücklicht lösung finde ich übrigens auch sehr gelungen

da werd ich doch ostern gleich mal el grecco erwecken muhahahahah
mfg stephan
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- Nille
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Re: CB 650 "Mausi"
Ich glaub die Gaser von der F2 oder K7 sind, bis auf die Bedüsung, gleich. Beides 28er, nennen sich auch PD3 (oder?).
@Stefan
Wie bekommt man die Leerlaufdüsen raus? Dachte immer die sind so verpresst dass die Demontage quasi unmöglich ist
?
Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
@Stefan
Wie bekommt man die Leerlaufdüsen raus? Dachte immer die sind so verpresst dass die Demontage quasi unmöglich ist

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- stevihonda
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Re: CB 650 "Mausi"
moinsen
die gaser k7 und f2 sind unterschiedlicher als man glaubt selbst die k2 und k6 gaser sind unterschiedlich.
ist bei den 650er genauso da gibst auch sehr viele verschiedene gaser.
ich bin aber auch nicht das lexikon das alle unterschiede aufzählen kann aber es ist so.
die leerlaufdüsen ziehe ich immer vorsichtig mit ner kombizange raus und klopfe sie hinterher vorsichtig wieder fest hat bis jetzt gut funktioniert.
die gaser k7 und f2 sind unterschiedlicher als man glaubt selbst die k2 und k6 gaser sind unterschiedlich.
ist bei den 650er genauso da gibst auch sehr viele verschiedene gaser.
ich bin aber auch nicht das lexikon das alle unterschiede aufzählen kann aber es ist so.
die leerlaufdüsen ziehe ich immer vorsichtig mit ner kombizange raus und klopfe sie hinterher vorsichtig wieder fest hat bis jetzt gut funktioniert.
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