...so, seit heute Nachmittag weis ich, wozu WD 40 wirklich taugt/Gut ist
...also- meine originale FT hat nach dem schließen des Gasgriffes immer mit dem Senken der Drehzahl, sagen wir Mal sich ein paar Sekunden Zeit gelassen
...hat aber vor Ampeln usw. total genervt

Ich also, zig Mal die Verlegung der Gaszüge, laut Handbuch überprüft - Alles so wie gefordert
...dann Ersatzvergaser auf I.O.- Zustand gebracht und ein/angebaut

...alles wird Gut
...denkste, das gleiche Problem
...und da ist mir Eingefallen

, der Vorbesitzer hat sämtliche beweglichen teile mit ca. 2-3 Gramm Fett eingesabbert/eingeschmiert
...also Gasgriff geöffnet...und siehe da...Fett ohne Ende
...grob mit Schraubendreher und Putzlappen vorbehandelt
...danach 4 X Spülung von Oben mit WD 40
...nach ca. 20 Minuten kam da unten am Gaser der ganze Mist raus
...und jetzt klappt das auch wieder mit dem Gas-Hahn- zudrehen

...nach 31 Jahren- wie Neu
