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Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 25. Mär 2014
von GalosGarage
ich find das total klasse, was da abgeht...
galo
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 28. Mär 2014
von samsdad
Gestern war Hochzeit.
Der "neue" Motor ist im "neuen" Rahmen.
uffff
Der Rahmen wurde um einiges erleichtert.
Alles was nicht gebraucht wurde, ist der Flex zum Opfer gefallen.
Originalfans mögen es mir verzeihen.
Dann in matt Schwarz gepulvert (glänzt trotzdem noch bissel...).
Schwieriger war es mit dem Motor.
Aus dem ursprünglichen 500er mit den defekten Kolben wurde ein 600er.
Die Deckel wurden nur poliert.
Außerdem Zündung umbebaut auf Kokusan (freilauf von neuerer Monster 600)
Gleich größere Kupplung und noch einiges mehr.

Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 29. Mär 2014
von GalosGarage
vergiss die kokus.
bau dir ne ignitech rein.
galo
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 29. Mär 2014
von samsdad
Ich hab noch soviel Teile im Fundus und so wenig Kohle...
Also erstmal die Teile die ich habe verbauen.
Wenn´s nicht klappt rufe ich dich bestimmt um Hilfe
Gruß aus Südhessen
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 29. Mär 2014
von GalosGarage
da ist nicht viel zu helfen.
die läuft nahezu plug n play als ersatz zur kokus. und ist preiswerter wie die orischinal kokus dinger und programmierbar.
bei dir wirds etwas schwieriger, weil im orischinal du was anderes drinne hast.
aber du hast doch auch 2 pick ups unten am lima rotor, oder?
wie bei den 600-900er vergasern SS/Monster.
meine findet auch an einem 600er motor verwendung, den alten mit innenliegenden Kupplungszylinder.
https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 1909064642
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 11. Mai 2014
von boggser65
Hi samsdad,
Hammer-Umbau, den Du da anschiebst!!
Gefällt mir richtig gut - auch wenn ich selbst wohl Komplexe bekommen hätte, die Original-Pantah zu "opfern" ..
Aber Du weißt genau, wohin die Reise gehen soll, das sieht und liest man! Und somit ist jedes Mittel recht. ;-)
Speziell der tiefergelegte Tank macht einen echt schlanken Fuß und verleiht dem Bike sicher eine brutal garstige Optik!
Lass krachen - weiter so und viel Erfolg!
Gruß
rené
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 11. Mai 2014
von GalosGarage
@ dellorto:
bauste auch dellortos drauf? bin gerade an den vergasern dran.
hab noch dellortos flachschieber, die würde ich gern verbauen.
haste ne idee, wo ich so einen ansaugstutzen wie du ihn am liegen zyl. verbaut hast, herbekomme?
und.... passen die 500er köpfe auf die größeren zylinder?
würde auch gern nen kopf verbauen, die den einlass nach hinten haben u nicht wie bei mir gegen die fahrtrichtung.
so hab ich dann die vergaser in 2 verschieden richtungen...weiss nicht, ob das was taugt.
galo
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 5. Jul 2014
von GalosGarage
und hier? was neues?
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 5. Jul 2014
von samsdad
Ja es gibt Neues:
Sche.... an den Fingern.
Ganz viel Monat am Ende der Kohle... und frust frust frust...
gerade nervt das Ding
Dann nicht zu vergessen bin ich Krank - aber ich kämpfe!!!
Gut das es noch die andere Duc gibt,
ein schönes zuverlässiges eng. altes Auto
und das gute unbequeme Fahrrad
Hey Galo
hast deine Versager im Griff?
Hab s eben erst gelesen!
Sorry
Re: Pantah 500 - von A bis Z
Verfasst: 5. Jul 2014
von GalosGarage
schön, dich gibts noch.
naja, geht langsam vorran. hab gestern die bowdenzüge bekommen u zwischendurch mal inne grabbelkiste geschaut und noch nen schönen alten gasgriff für 2 bowdenzüge gefunden.
ignitech scheint zu funzen, gibt halt funken ab und mit bremsenreiniger gabs schon mal die ersten hüsterchen...
aber, ich kann das nachvollziehen. bei mir ist die kohle z.zt. auch recht knapp.
